Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Lösung meiner Probleme

Begonnen von Franky, 18. August 2006, 12:23:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chuckie85

Genau das.
Falls es aus welchen Gründen auch immer nicht für eine Einstellung als OA reicht, kannst du noch FA werden.

Hat bei meinem Durchgang nur einer gemacht, der ist jetzt FA im Truppendienst.

Franky

danke chuckie.
das käme für mich auch in frage.

vielleicht kann Huey das ganze auch nochmal im bezug auf meinen fall kommentieren und analysieren.

Kobold

Huey kann sich dann auch bald die ATN Wehrdienstberater anerkennen lassen.  ;D
"We may not like death but death likes us."

Huey

Wie bereits gesagt-es kann sehr vieles passieren..

Z.B. könntest du einfach bei den medizinischen/sonstigen Tests durchfallen-wie sehr viel im Übrigen...dann wars das insgesamt...

Wenn man im Test der Meinung ist, das du nicht in der Lage bist, Offizier zu werden, es aber wohl als Fw bringen könntest, wird man dir das auch dort so sagen....dann kannst du den zweiten Weg gehen...

Wenn man dort auch der Meinung ist,das eine Bewerbung als Fw auch nicht in Frage kommt-dann hat eine Bewerbung deinerseits auch nicht viel Sinn...

Aber wie bereits gesagt-mach erst einmal deine Ausbildung..wer weiß, wie es in 2 Jahren aussieht...

Franky

natürlich muss und wird man sehen was 2008 ist. darüber bin ich mir im klaren. bis dahin wird noch viel wasser den main hinunter fließen.
ich stelle mir im moment aber doch diese fragen. auch andere. aber das ist jetzt nebensächlich.

du weißt jetzt ja mitlerweile wirklich recht gut über mich und meine situation bescheid. und du könntest dir aber schon vorstellen, dass ich in 2-3 jahren angenommen werden könnte. auch mit der vorgeschichte.

p.s. geb mir doch mal bitte dein e-mail adresse.

Huey

Meine email-Addy ist hier veröffentlicht....

Und: Ich kann mir zwar vieles vorstellen-aber das bedeutet auch nur, das ich es mir vorstellen kann....

Wenn du in 2 Jahren deine Ausbildung gut gemeistert hast (zumindest bis dahin), wirkt das gleich ganz anders, wenn du dich an der OPZ vorstellst....

Also: Ausbildung beginnen, richtig reinhängen, um gute Noten/Bewertungen zu bekommen...und dann weitersehen..

Franky

huey habe dir gestern ne mail geschickt. hoffe du hast sie bekommen.
freue mich auf die antwort  ;D