Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Verwendungszweg

Begonnen von TobY, 18. August 2006, 14:29:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TobY

jung hab mal ne frage,

und zwar als ich bei der musterung war hat der arzt mir einen zettel gegeben wo drauf stand für welche verwendungen ich geeignet wäre!

Meine frage jetzt : was bedeuten diese Verwendungen genau?

Muss man sich für eine dieser verwendungen entscheiden? Und wie soll das da ablaufen?

gruß TobY

mailman

Nun ja wenn da steht  Kraftfaher Kette dann wirst du halt Panzer fahren zum Beispiel.

Das sind die Verwendung für die medizinsch geeigent wärst.
Für die anderen Verwendungen gibt es diesen EUF Test.

Meines Wissens kann man 3 Wünsche angeben aber die Bundeswehr wird dich dort einplanen wo sie dich am ehesten brauchen kann.
Da werden deine Wünsche nichts helfen.

gecon

Der Zettel ist eigentlich Quatsch ... bei mir stand unter anderem drauf das ich kein Panzergrenadier werden darf - und wie kam es? - Ich war 4,5 Jahre Grenni. Soviel zu dem Zettel.

gecon

Dennis812

ja,so ähnlich bei mir auch^^
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

AlfaFreak

Jop, bei mir wars auch so. Bei Fallschirmjägern überall Kreuze und nu muss ich dort hin. Aber ich nehme stark an, das es durch meinen Entschluss, 23 Monate Wehrdienst zu leisten, beeinflusst wurde.

Chuckie85

Die Musterung ist doch sowieso mehr eine Art Glücksspiel...  :(

Aus meinem Abi-Jahrgang wurden 2 wegen irgendwelcher
Kleinigkeiten ausgemustert und jetzt ist einer bei der Polizei und einer ist zum BGS gegangen.  ??? Seltsam, seltsam...

slider

Komisch, andersrum ist häufiger.