Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

----- Umgestaltung von Bundeswehrforum.de -----

Begonnen von TheAdmin, 20. August 2006, 02:10:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Daniel1987

6. Sanitätsregiment 12
Scharnhorst Kaserne

Flexscan

Zitat von: Lidius am 01. Oktober 2006, 23:01:03

EDIT: Was mir gerade auffällt, eigentlich müsste ich doch in den Foren in dennen ich Mod bin, die IP Adressen der poster lesen können, kann ich aber nicht, laut Beschreibungstext müsste ein Mod die aber sehen können.

Is bei mir auch so. Seh nur nen "gespeichert". Liegt wahrscheinlich daran, das nur Admins diese lesen können  ???

Ansonsten Lob und Anerkennung für die Umgestaltung. Hoffen wir mal, das der Rest auch bald folgt ;)

Nochmal´n edit:
Mir ist eben aufgefallen, das Beiträge auch im Mischmasch, Userboard etc mitgezählt werden, bitte noch ändern oder soll´s so bleiben?

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Lidius

Zitat von: Flexscan am 01. Oktober 2006, 23:48:23

Nochmal´n edit:
Mir ist eben aufgefallen, das Beiträge auch im Mischmasch, Userboard etc mitgezählt werden, bitte noch ändern oder soll´s so bleiben?

Das bleibt, sonst schaff ich meine 1000 Postings ja nie ;) ;D

TheAdmin

@IPs: Das ist wohl Absicht, einstellen lässt es sich auf jeden Fall nicht. Ist mir eigentlich auch ganz recht, weil die IP-Funktionen doch sehr umfangreich sind und weit über die Grenzen eines Boards hinausgehen würden.

@Weitere Umstellung: Da ich erst alle drei vorhandenen Layouts anpassen muss, dauerts wohl noch ein paar Tage, ansonsten wär das heute über die Bühne gegangen.

@Postzählung: Wird wieder abgestellt :)

@All: Layouts bitte ein bisschen ausführlicher kommentieren, da ich da ja einiges ändern kann.
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Amok

Zitat von: Timid am 01. Oktober 2006, 16:55:29
Zitat von: M. Menges am 01. Oktober 2006, 16:51:40@Amok: Das mit den Links kann man irgendwo einstellen, ich such nur grad selber nach der Einstellung. :)

Hab sie schon gefunden, ist geändert ;D
Ehm... ka... anscheinend hats jmd. wieder umgeändert ;) .

EDIT: Okay - stimmt wieder - lag das nun an meinem Rechner, oder am Board?
"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun"

- Tyler Durden

BPz M88

Flexscan

MkG Flex

TheAdmin

Es hat sich auf jeden Fall schon spürbar verringert und unsere Filter werden grade erst fertig bestückt.

Flexscan

Ah ok. Past nur auf das sich unser "Spamm-Meister" nicht darunter befindet ;)  ;D
MkG Flex

Timid

Zu den Spam-Bots: Dem einen oder anderen wird es vielleicht aufgefallen sein, dass es keinen einzigen Spambeitrag mehr gab, der von einem als User dieses Forums registrierten Spambot erstellt wurde. Ein erster Schritt ist also schonmal getan.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!

mailman

Wenn ich auf die Seite komme und dann auf Forum klicke kommt immer eine Fehlermeldung
irgendwas mit Forum.index was not found on this server.

Beim  zweiten mal gehts aber dann. Bin ich der einzige mit diesem Problem?

edit: warum wird meine emailadresse angezeigt obwohl ich das ausgestellt habe? Oder seh die nur ihc

Timid

Zitat von: mailman am 03. Oktober 2006, 13:40:16edit: warum wird meine emailadresse angezeigt obwohl ich das ausgestellt habe? Oder seh die nur ihc

Sinnvollerweise kannst du deine eigene Email-Adresse sehen  :D ;)  Gäste/andere Nutzer sollten sie nicht sehen können. Admins/Globale Moderatoren hingegen schon ;D
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!

Daniel1987

Ja Admins werden auch Storcker genannt. Die beobachten dich auf Tritt und Schritt *gg*
6. Sanitätsregiment 12
Scharnhorst Kaserne

StOPFr

Hallo. Kann ich als Gast keine Meldung mehr an einen Moderator machen (spams usw.), oder liegt der Fehler bei mir? 
Ansonsten: Das "neue Forum" ist ok; Ihr habt sehr gute Arbeit geleistet.  :D :D

TheAdmin

Wenn ich als Gast unterwegs bin geht das noch immer. Bitte schau dir das nochmal an.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau