Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wiedereinsteller Ablauf

Begonnen von Wiedereinsteller_92, 25. März 2025, 23:49:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

F_K

@ Uffz:

Negativ - man absolviert nicht erneut eine GA, sondern ggf. werden fehlende Themen in der Stammeinheit nachgeschult.

Spart Geld und Zeit - und dringend benötigte GA Kapazität.

uffz-ad SL

Zitat von: F_K am 07. August 2025, 15:04:52@ Uffz:

Negativ - man absolviert nicht erneut eine GA, sondern ggf. werden fehlende Themen in der Stammeinheit nachgeschult.

Zitat von: F_K am 07. August 2025, 15:04:52@ Uffz:

Sorry muss ich leider widersprechen: Ich soll auch nach gestriger RS mit dem Einplaner , mit vorheriger Mail die GA absolvieren, ob ich das dann in der Realität in der GA -Einheit wirklich mache, Weiß ich erst im Januar 2026, und ja ich habe mir schon Rat aus dem Forum genommen und die entsprechenden Leute angeschrieben, das wissen die Personen hier selber :), stand jetzt GA wiederholen laut Einplaner. Aber dazu zusagen ich bin 2005 abgegangen, und habe nicht die neuen Schiessausbildung etc...... also ich bin LIve dabei.  ✌️

F_K

Ja und?

Es gibt immer wieder (negative) Einzelfälle, wo es entgegen der Weisungs- und Befehlslage läuft, ändert aber Dieselbe nicht.

uffz-ad SL

Zitat von: F_K am 07. August 2025, 16:50:15Ja und?

Es gibt immer wieder (negative) Einzelfälle, wo es entgegen der Weisungs- und Befehlslage läuft, ändert aber Dieselbe nicht.

Habe ich auch nur geschrieben, habe nur festgestellt wie es jetzt gerade läuft, bei mir zumindest. Und eventuell ändert sich ja nochmals, das kann ich nicht beurteilen.

Ralf

ZitatSorry muss ich leider widersprechen: Ich soll auch nach gestriger RS mit dem Einplaner , mit vorheriger Mail die GA absolvieren, ob ich das dann in der Realität in der GA -Einheit wirklich mache, Weiß ich erst im Januar 2026, und ja ich habe mir schon Rat aus dem Forum genommen und die entsprechenden Leute angeschrieben, das wissen die Personen hier selber :), stand jetzt GA wiederholen laut Einplaner. Aber dazu zusagen ich bin 2005 abgegangen, und habe nicht die neuen Schiessausbildung etc...... also ich bin LIve dabei.
Das ist halt leider schlichtweg falsch, was der Einplaner dir da sagt, LwPersFw hat mit mir dazu auch bereits kommuniziert.
Der einzige gangbare Weg, ist halt, das über das Kdo klären zu lassen, oder halt eben einfach hinzugehen. Das habe ich nun aber auch schon drei mal geschrieben.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

uffz-ad SL

Zitat von: Ralf am 07. August 2025, 17:44:07
ZitatSorry muss ich leider widersprechen: Ich soll auch nach gestriger RS mit dem Einplaner , mit vorheriger Mail die GA absolvieren, ob ich das dann in der Realität in der GA -Einheit wirklich mache, Weiß ich erst im Januar 2026, und ja ich habe mir schon Rat aus dem Forum genommen und die entsprechenden Leute angeschrieben, das wissen die Personen hier selber :), stand jetzt GA wiederholen laut Einplaner. Aber dazu zusagen ich bin 2005 abgegangen, und habe nicht die neuen Schiessausbildung etc...... also ich bin LIve dabei.
Das ist halt leider schlichtweg falsch, was der Einplaner dir da sagt, LwPersFw hat mit mir dazu auch bereits kommuniziert.
Der einzige gangbare Weg, ist halt, das über das Kdo klären zu lassen, oder halt eben einfach hinzugehen. Das habe ich nun aber auch schon drei mal geschrieben.

Das habe ich klar verstanden, was ihr mir empfohlen habt ist völlig nachvollziehbar, und jemand der täglich damit zutun auch eine klare Sachlage, ich verstehe auch die Antworten aller die mit Schreiben, ich bin halt noch Bewerber und noch nicht in einem Dienstverhältnis, und widerspreche auch nicht in den Punkten, soll ich jetzt Fass aufreißen bevor ich im Dienst bin, da versuche ich es eventuell über die GA-Einheit, wenn ich angetreten bin.

Ich belasse es halt jetzt dabei. Danke trotzdem.

Schnellantwort

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau