Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bewerbungsportal der Bundeswehr Profil

Begonnen von Polarcell, 25. April 2025, 21:06:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Polarcell

Hallo @ All.

Im Bewerberportal der Bundeswehr lässt sich ein Profil anlegen das unterschiedliche Daten als PDF wie z.B. Anschreiben/ Lebenslauf/ Zeugnisse usw. speichert.

Aus dem Hilfebereich des Portals geht nicht hervor wie sich das bei Bewerbungen auf unterschiedliche Stellenausschreibungen verhält.

Meine Anschreiben und der Lebenslauf passe ich immer auf die ausgeschriebene Stelle an. Also Anschreiben und Lebenslauf der einen Bewerbung passen dann eben nicht auf eine andere Stellenausschreibung.

Dabei stelle ich mir folgende Frage.
Wenn man seine Unterlagen im Profil gespeichert und Karriere starten geklickt hat so müsste das eine in sich abgeschlossene Datei sein.

Für eine weitere Bewerbung auf eine andere Stelle müsste man in seinem Profil das Anschreiben und den Lebenslauf entsprechend ändern. Es wird also ein weiterer Datensatz angelegt der dann auch wieder in sich abgeschlossen ist.

Somit ergibt sich keine Änderung in der Zuordnung des Anschreibens und Lebenslaufs der ersten Bewerbung.

Kann das so jemand bestätigen?

Gruß

Sorry, ich weiß es klingt ein bissle schräg, mir fällt gerade nicht ein wie ich das besser formulieren soll.

BewerberinLisa

Die Anschreiben werden für jede Bewerbung individuell gespeichert. Der Lebenslauf wird leider ersetzt.
Erfahrung durch Selbsttest vor ca. einem Monat.

Polarcell

Hallo BewerberinLisa

#1 Macht Sinn sonst könnte man sich ja nicht auf verschiedene Stellenausschreibungen mit individuellem Anschreiben bewerben.

Ich kann es im Profil/ Bereich/ Bewerbungen halt nicht sehen, da kommt ne Fehlermeldung PDF kann nicht geladen werden. Also wenn die Bewerbung quasi "raus" ist.

Im Bereich Profil wo die einzelnen PDFs gespeichert sind kann ich alles sehen was ich hochgeladen habe: Zur Person/ Ausbildung/ Berufspraxis/ Qualifikation/ Anlagen

Da bin ich mal gespannt.

Was ist denn bei dir schräg gelaufen bzw. welche Erfahrung durch Selbsttest hast du gemacht?

Gruß

BewerberinLisa

Naja das mit dem Lebenslauf und Anschreiben, wie ich geschrieben habe. Ich hab in der zweiten Bewerbung einen anderen Lebenslauf und ein individuelles Anschreiben hochgeladen. Das Anschreiben erschien dann als zusätzliche Datei in der Übersicht - den Lebenslauf gabs nur 1x und es war die neue Version. Sprich die alte Datei wurde ersetzt.

Schnellantwort

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau