Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Sachbearbeiter Nebengebürhnisse BwDlz (A12)

Begonnen von Beamtenschorsch, 20. Mai 2025, 10:12:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Beamtenschorsch

Guten morgen,

Ich bin derzeit als Beamter im gehobenen nichttechnischen Dienst im BAPersBw eingesetzt. Ich habe mittlerweile nach Abschluss meiner Laufbahnausbildung in 2018 meinen Bündeldienstposten (A9 - A11) soweit durchlaufen und bin folglich in der A11 "angekommen". Heißt demnach EDEKA auf diesem DP. Da ich mich beruflich weiterentwickeln möchte, interessiere ich mich nunmehr für einen heimatnahen Dienstposten als "Sachbearbeiter Nebengebührnisse" (A12) an einem BwdlZ. Sprich weg von meiner Oberbehörde zu einer nachgeordneten Ortsbehörde. Der DP wäre auch schon mit Personalführung im Nebengebührnissbereich verbunden, da A12. Sachbearbeiter im nachgeordneten Bereich (BwDlz) sind ja häufig "nur" A9 - A11. Hier im BAPersBW ist man selbst mit A13g noch "Sachbearbeiter" ohne wirkliche Führungsverantwortung (macht hier der hntd).

Um einen Wechsel besser abwägen zu können, würde mich interessieren wie ihr insgesamt das Arbeitsklima, Arbeitsbelastung und vorallem die Arbeitsweise und die allgemeine Situation im nachgeordneten Bereich seht (ja, ist überall unterschiedlich). Habe derzeit noch dass Gefühl, dass man sich im nachgeordneten Bereich, wie sage ich das am besten, arbeitsbelastungstechnisch sehr steigert  ;D .

Wie seht ihr den DP als "Sachbearbeiter Nebengebührnisse A12" insgesamt? Interessant, abwechslungsreich, stressig?

Beste Grüße

Beamtenschorsch


Schnellantwort

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau