Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Besoldung Direkteinstieg Beamter mittlerer nichttechnischer Dienst?

Begonnen von Bund203, 02. Juni 2025, 20:53:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bund203

Hallo zusammen,

ich war letzte Woche beim Assessment Center der Bundeswehr und habe eine Einstellungszusage für den mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst bekommen.

Ich habe ungefähr 13 Jahre Berufserfahrung im öffentlichen Dienst und bin gelernter Verwaltungsfachangestellter. Momentan habe ich bei einer Gemeindeverwaltung eine eG9a Stufe 5.

Da ich mich logischerweise finanziell nicht verschlechtern möchte, wollte ich fragen ob Ihr denkt, dass man bei der Bundeswehr direkt mit der A9mD anfangen kann aufgrund der Vordienstzeit?

Und wie lange dauert es jetzt ungefähr bis das BaPers mir ein Stellenangebot unterbreitet? Ich war nach dem Assessment Center direkt im Anschluss bei der medizinischen Untersuchung.

Vielen Dank vorab!

Viele Grüße

Steve87

Also eine Einstellung mit A9mD ist mehr als unwahrscheinlich. Bei Technikern ist eine Einstellung in A8 gängig. Ob das bei nicht-Technikern der Normalfall ist, ist fraglich. Ich würde hier eher auf A7 tippen.
Stellenangebot kann vom BAPersBw von ....... bis erfolgen. Ich habe 4 Monate gewartet, andere hatten bereits nach 3-4 Wochen ein Angebot. 
Beamter im mittleren technischen Dienst

LwPersFw

Zitat von: Bund203 am 02. Juni 2025, 20:53:05Da ich mich logischerweise finanziell nicht verschlechtern möchte, wollte ich fragen ob Ihr denkt, dass man bei der Bundeswehr direkt mit der A9mD anfangen kann aufgrund der Vordienstzeit?

Siehe z.B. hier

https://www.verwaltungsvorschriften-im-internet.de/bsvwvbund_01122017_D230102114.htm

dort

"Zu § 25 (Einstellung in ein höheres Amt als das Eingangsamt)"

aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

Schnellantwort

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?: