Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Auszahlungsdatum Sold bei RDL

Begonnen von Benny07, 30. Juli 2025, 08:26:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Benny07

Hallo zusammen, ich mache derzeit eine RDL vom 01.07. - 19.12.
Ich habe alle Unterlagen im USG Online hochgeladen und ohne Vorab-Abschlag angefordert, wann erhalte ich nun den Sold? Zum Monatswechsel vom Juli auf August?

LwPersFw

"Zu welchen Zeitpunkten werden die USG-Leistungen an mich ausgezahlt?

Zur erstmaligen Auszahlung der USGUnterhaltssicherungsgesetz-Leistungen ist die Signierung Ihres Dienstantritts
im Personalwirtschaftssystem der Bundeswehr für die jeweilige Dienstleistung durch die Personaladministration (S 1) erforderlich.

Danach erfolgt die Berechnung und die anschließende Auszahlung der Beträge durch das Bundesamt für das Personalmanagement der Bundeswehr
(BAPersBwBundesamt für das Personalmanagement der Bundeswehr) Referat VII 3.2 auf das angegebene Bankkonto zum Wertstellungstag am letzten
bankoffenen Werktag des aktuellen Monats.

Voraussetzung hierfür ist, dass der Dienstantritt durch die Personaladministration rechtzeitig vor dem Abrechnungstermin, der systemseitig
bedingt um in der Regel auf den zweiten Donnerstag im Monat fällt, in das Personalwirtschaftssystem der Bundeswehr eingegeben wurde.

Die weiteren laufenden Zahlungen erfolgen dann monatlich im Voraus!"


https://www.bundeswehr.de/de/betreuung-fuersorge/besoldung-versorgung-soldaten/unterhaltssicherung
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

FernmelderW9

Bei mir kam heute die Abrechnung für Juli und August an. Allerdings ging der Brief an die Adresse meiner Eltern und nicht an die Adresse, die ich eigentlich angegeben hatte.

Schnellantwort

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau