Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bett auf Stube

Begonnen von lennble, 06. August 2025, 05:40:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lennble

Guten Morgen,
Ich werde nun für längere Zeit eine dienstliche Unterkunft in Anspruch nehmen. Das Bett, dass der Dienstherr in meinem Fall zur Verfügung stellt, ist hinten und vorne geschlossen.
Da ich weit über 190cm bin, verursacht das beim Schlafen Probleme.
Zur Frage: Gibt es ein Anrecht auf Betten, die größer sind als normale Betten, wenn man eine bestimmte Körpergröße hat? Wenn ja, in welcher Vorschrift würde ich das finden?

Danke und viele Grüße

LwPersFw

Spieß ansprechen und diesen bitten dies mit dem S4/BwDLZ zu besprechen.

Wenn keiner weiter weiß ... kann der Spieß bei BAIUDBw Infra III 3.2 MöblGer/nVbrMat nachfragen ob man dort eine Lösung kennt...
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

KillBurn93

Ich weiß das es solche Betten gibt, haben auf dem letzten Lehrgang 2 Kameraden bekommen.
Allerdings sind die beide über 2m und nach welcher Vorschrift gehandelt wurde weiß ich nicht.
Mir würden nur Wachtmeister oder die FAS einfallen, die sollten sowas wissen.
Memento moriendum Esse

Ohne Mut und Entschlossenheit kann man in großen Dingen nie etwas tun, denn Gefahren gibt es überall.
Carl von Clausewitz (1780-1831)

LwPersFw

Zitat von: lennble am 06. August 2025, 05:40:14Das Bett, dass der Dienstherr in meinem Fall zur Verfügung stellt, ist hinten und vorne geschlossen.

Ist dies ein einzelnes, frei stehendes Bett ?

Wenn ja sollten diese Betten als Ersatz in Betracht kommen --- zu beschaffen wie genannt : Spieß > S4/BwDLZ

Materialnummer   

WA171313  Bettgestell 230x90,übereinan,klappb,Bu
WA171316  Bettgestell 220x90,überein,kl,Buche (sw)
WA171317  Bettgestell 230x90,übereinan,klappb,Bu(sw)

WC503622  Schaumstoffmatratze 220x90x12cm,komplett
WC503623  Schaumstoffmatratze 230x90x12cm,komplett

aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

lennble

Super, danke euch. Auch für die Materialnummern. Sehr hilfreich:)

Schnellantwort

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau