Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Was erwartet mich in Kerpen?

Begonnen von Salitor, 25. August 2006, 20:11:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Salitor

Ich absolviere gerade meine 3monatige Grundausbildung in Roth und wurde für Kerpen im Stabsdienst eingeplant.
Was erwartet mich nun in Kerpen? Welche Aufgaben haben die Soldaten im Stabsdienst und wie ist das Arbeitsklima dort?

Dennis812

Wirst du zum Objektschützer ausgebildet und kommst dann in den Stab?
Locker flockiges Arbeitsklima, zumindest das was ich mitbekomme habe. Wenn du zu Ofw R. kommst ist das echt ganz gut.
Ansonsten haste auch normal Wachdienst und ggf Übungen. Und nach 16h Dienstschluss.

Wenn du mehr Antworten willst, dann stell bitte genauere Fragen
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Salitor

Zitat von: Dennis812 am 26. August 2006, 23:39:47
Wirst du zum Objektschützer ausgebildet und kommst dann in den Stab?
Locker flockiges Arbeitsklima, zumindest das was ich mitbekomme habe. Wenn du zu Ofw R. kommst ist das echt ganz gut.
Ansonsten haste auch normal Wachdienst und ggf Übungen. Und nach 16h Dienstschluss.

Wenn du mehr Antworten willst, dann stell bitte genauere Fragen

Also ich komme nach der normalen 3monatigen Ausbildung zum Luftwaffen Infanteristen zum Stabsdienst nach Kerpen. Kann ich eigtl. schon Heimschläfer werden? Ich wohne circa 50km von der Kaserne entfernt und würde gerne dann nach hause fahren.

Dennis812

du kannst, je nach dem was dein KpChef zu deinem Antrag - den du stellen musst - sagt, und ob er dich darauf hin von dem verpflichtenden Wohnen in der Gemeinschaftsunterkunft befreit. Hört sich schlimmer/schwiriger an als es ist, und funktioniert erfahrungsgemäß.

Stabsdienst ist da recht vielseitig...kannst in der Stab einer einzelnen Kp kommen oder halt in den "Gesamt"-Stab des Geschwaders. Wie gesagt, ist ganz nett, nur als Infanterist musst halt auch als Stabsdienstler zu Übungen etc.

DT

Hi,
Könnte mir einer sagen, wie der nächste Bahnhof zur kaserne heißt und wie weit weg der Bahnhof ca. ist?

Dennis812

KERPEN??? Ja, natürlich Kerpen

rund 7km...also insbesondere mit Gepäck/Seesack ein bisschen bescheiden zu laufen. Örtliche Taxiunternehmen bieten aber auf Absprache hin"Soldatenfestpreise" an...liegen bei rund 10€

Salitor

Zitat von: Dennis812 am 31. August 2006, 22:09:55
KERPEN??? Ja, natürlich Kerpen

rund 7km...also insbesondere mit Gepäck/Seesack ein bisschen bescheiden zu laufen. Örtliche Taxiunternehmen bieten aber auf Absprache hin"Soldatenfestpreise" an...liegen bei rund 10€

Das hört sich ja schon gut an. Aber Heimschläfer ist natürlich am geilsten. Dann fahre ich mit dem Auto dort hin.

DT

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau