Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ausgemustert in der Aga ?

Begonnen von Nele, 13. Oktober 2003, 16:45:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nele

Hi du

Ich kanns nur so wiedergeben, wie es mir erzählt wurde.
Soweit ich weiss, gab es auch keine Gründe und es wurde nichts besprochen.

Mein Freund kommt morgen nachmittag heim, ich schick ihn mal hierher, vielleicht kann er es besser erklären. :)

Schönen Abend

Nele

schlammtreiber

Wenn Dein Freund schon den KDV-Antrag angesprochen hat, kann es vorkommen, daß er schonmal von militärischen Ausbildungsabschnitten "ausgeschlossen" wird. Warum sollte man jemand, der keine Menschen töten will, den theoretischen Aufbau eines Feldpostens erklären?

Daß ihm das Abendessen verweigert wurde, kann ich aber nicht so recht glauben. Das wäre zu krass.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

TD

Hi,
jetzt kommt mal ne kurze Info von mir dazu.
Vor über 2 Wochen bin ich nach einem 3000 m lauf umgeknickt, habe 3 Tage mit Schmerzen noch weitergemacht und bin dann erst zum Arzt. Diagnose bei einem zivilen Arzt war: Kapselriss im Sprunggelenk.
Mit dem Kapselriss musste ich dann noch mit zum Schießen gehen (Schon klar, wenn ich das Schießen verpasse, kann ich die AGA wiederholen). Der Weg dorthin war bisschen mehr als 2 km, mit Marschgepäck etc. Vom Arzt hatte ich aber die Anweisung den Fuß so wenig wie möglich zu bewegen. Musste aber beim Schießen auch noch den ganzen Tag stehen, so waren am Abend die Schmerzen kaum noch auszuhalten. Jetzt am Freitag konnte ich das Tape abnehmen und der Fuß ist auch weiterhin schön geschwollen.
Das ist das eine Problem, welches aber in absehbarer Zeit wohl gelöst sein wird.
Des weiteren habe ich mindestens ein kaputtes Knie, d.h. Kniescheibe sitzt viel zu locker, Bänder halt überdehnt. Jetzt soll ich dafür Weichschaumeinlage und eine Kniebandage bekommen (Das andere Knie schmerzt ähnlich, wurde aber noch nicht untersucht, werde ich aber noch veranlassen). Die Schmerzen im Knie hatte ich vorher noch nicht, erst nachdem ich mal wieder umgeknickt bin, traten diese auf. Es gibt Stunden da merke ich nichts von dem Knie, sobald ich es aber ein bisschen bewege geht gar nichts mehr.
Bis jetzt hat das keinen da so wirklich interessiert, bis ich und 3 Kameraden jetzt bei unserem Oberfeldwebel waren. Dort haben wir uns erkundigt, wie es so weitergehen soll. Der Oberfeldwebel meinte bei mir, von sich aus, das ich am Montag ein Formular zur Nachmusterung bei der Stabsärztin bekommen würde. Das ganze Gespräch endete allerdings mit einem Satz von Ihm: Sie sind jetzt in der Bundeswehr, so schnell kommen sie hier auch nicht wieder raus.
Ich denke mir, es ist keinem damit geholfen wenn ich so weitermachen soll, mir ist es aber egal, bei bleibenden Schäden weiss ich ja, an wen ich mich später wenden kann.
Nach dem Gespräch mit dem Oberfeldwebel durften wir nicht mehr mit zum Essen (Purer Zufall das nur genau die 3 die beim Oberfeldwebel vorgesprochen haben, vom Essen etc. befreit wurden. Mal zu den Beschwerden, ich und ein anderer sind Fusskrank aber der dritte hat Asthma,  ;D seit wann kann man mit Asthma nichtmal mehr 400 m bis zur Kantine gehen?!?)
und zu den Unterrichten. Ab dem Zeitpunkt waren wir "sitzender Innendienst". Bis zum Freitag, wo dann gefragt wurde, ob wir nicht doch bis zu den Unterrichtsräumen gehen könnten. Wir hatten ja nie gesagt das wir sitzenden Innendienst verrichten wollen...

Andere Geschichte dort sind Aussprüche wie: "Heute f*** ich euch mal so richtig in den Ar***"
Da fragt man sich auch wo man dort gelandet ist.
Ein anderer Kamerad (s.h. oben, der andere Fusskranke) hatte einen Tumor im Knie, der wurde ihm entfernt, und einen Tag nach der OP musste er schon sein Klo schrubben, dabei sind ihm 2 Fäden gerissen. Der überlegt nun, rechtliche Schritte einzuleiten.

Ich bin ja mal gespannt wie es heute abend bzw. morgen weitergeht. Natürlich will ich da jetzt raus. Diese Frage stellt sich für mich gar nicht mehr. Es gibt auch "nette" Vorgesetzte, aber halt auch die anderen. Der halbe erste Zug hat KDV Antrag gestellt, ich bin im 2. dort werden es auch immer mehr....

Also irgendwas stimmt da JAWOHL  ;D nicht

Gruss

Humpelstilzchen (Mein Spitzname in der Gruppe  ;D )

TD

PS.
Ich hab da noch eine Frage, was passiert eigentlich wenn ich "eingeschränkt tauglich" gemustert werde?

Danke und Gruss

bayern bazi

servus td

falls der 3000m lauf bereits in der bw stattfand - und davon gehe ich aus - bleib blos bei dem verein und halte alles schriftlich für dich fest, für eventuelle forderungen.

wenn der schaden bei der einstellungsuntersuchung nicht festgestellt wurde liegt hier unter umständen eine wdb(wehrdienstbeschädigung) vor.

ausserdem kriegst du im zivilbreich nicht die ärztliche behandlung, wie beim bund(wenn du in ein BWK kommst geht es dir fast sogut wie einem privatpatienten in sachen reha (weiß ich aus eigener erfahrung, mich hat nach einem bänderriß im sprunggelenk ein BW therapeut  wieder auf vordermann gebracht. Ergebniss innerhalb von 6 wochen nach dem dienst unfall konnte ich wieder ohne einschränkungen sport treiben. der therapeut ist gleichzeitig der von der skisprung nationalmanschaft gewesen und sowas kannst du dir als zivilist nicht leisten.

und wegen den sprüchen = nichts denken und wenn zu schlimm:

schriftliche beschwerde beim chef mit abschrift an den herrn penner in berlin, der freut sich immer über post ;D

ansonsten gute besserung und horrido

da bazi

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

schlammtreiber

TD,

es fällt mir wirklich schwer, die geschilderten Vorfälle nachzuvollziehen. Ich hab ja in meinen vier Jahren auch so einiges erlebt (von beiden Seiten aus), aber

a) ein HALBER ZUG der nachträglich verweigern will

b) Soldaten, denen das Essen verweigert wird wegen Krankheit

c) Ausbilder, die ganz offen Drohungen aussprechen

sowas ist schwer zu glauben, wenn man nicht selbst dabei war. Ich gehe aber mal davon aus, daß es stimmt. Dann hat Bazi vollkommen Recht: bombardiere alle zuständigen Stellen (KpChef, Wehrbeauftragter, Vertrauensperson der Mannschaften, Sto-Pfarrer) mit Beschwerden. Tu was dagegen.

Sonst ändert sich GAR NIX.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann