Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Relevantes Zeugnis ?

Begonnen von Cheesetake, 11. September 2006, 20:42:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cheesetake

Hallo, in einigen Postings wird erwähnt, dass bei der  Auswahl der UA und FA die jenigen den Vorzug erhalten, welche die besten Eignung und Befähigung besitzen. Meine Frage ist nun, ob bei der Befähigung nur meine Berufsausbildung (überdurchschnittlich) herangezogen wird oder ob auch mein Realschulabschluss (recht schlecht) gewertet werden, bzw. ob jemand weiß wie dort die Gewichtung aussieht, danke euch.

PrinceLA

die haben ihre eignen tests...du wirst wohl gefragt warum du in der schule so schlecht warst...woran es gelegen hat...mein rat...sei ehrlich

gecon

Da du so oder so, alle Bewerberunterlagen abgeben musst, ist das relativ egal - im Endeffekt liegt das dann an dem Sachbearbeiter - vielleicht wirst du zu einem Gespräch eingeladen, vielleicht aber auch nicht.

Einfach versuchen und schauen was raus kommt.

gecon

Huey

Im Prinzip öffnen dir deine Schulnoten (auch die der Berufsschule) nur den Weg zum Einstellungstest.

Werd schlechte Noten hat(te), hat weniger Chancen, überhaupt zu den Tests eingeladen zu werden.

Wer zu den Tests eingeladen wird, bei dem entscheiden im Regelfall nur noch die Testergebnisse über Einstellung oder Ablehnung.

Normalerweise werden sowohl die Schulzeugnisse als auch evtl. Ausbildungsnachweise/Berufsschulzeugnisse herangezogen, um festzustellen, ob der Bewerber eine Verbesserung/Verschlechterung durchlaufen hat oder konstant gut/schlecht war...

jd

Also mein Realschulabschlusszeugniss war definitiv schlechter als das voner einjährigen Berufsfachschule. Aber dafür habe ich eine " ungenügend " Note im Wahlplichkurs " Entwicklung und Verwendung einer Acces-Datenbank "  ;D
Schnitt von 3.4!
Warscheinlich haben die deswegen meine Bewerbung zum SaZ12 ganz nach unten gelegt hehe...
Also falls ich eingeladen werde und die mich fragen wieso ich denn da eine sechs im fach habe, soll ich denen wircklich antworten dass ich einfach nicht klar gekommen bin mit dem Sch... , der da durchgenommen wurde. Außerdem konnte der Lehrer mich auch nicht ab. Wahrscheinlich weil ich seiner Tochter ihr herz gebrochen habe! Denke net, dass die mir das glauben werden.
Angriff ist die Beste Verteitigung!

Mr.Cola

Wenn du noch sagst dass dein Meerschweinchen dauernd deine hausaufgaben gefressen hat glauben sies dir  ::)
    6./SanRgt 12

Cheesetake

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau