Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Suche Tauschpartner der ab 1.1.04 zu den Gebirgsjägern will

Begonnen von Lucky_see, 18. Oktober 2003, 12:09:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lucky_see

Hallo zusammen!

Ich habe ein sehr dringendes Anliegen:

Ist jemand unter euch der seine AGA Ende Dezemeber hinter sich hat, und unbedingt danach ab Januar 2004 zu den Gebirgsjägern will???

Vorraussetzung: Er ist eigentlich für den Kölner Raum eingeplant.

Aus zwingenden persönlichen und beruflichen Gründen will ich mich nach meiner AGA von den Gebirgsjägern nach Köln versetzten lassen, um Heimschläfer zu werden. Dies funktioniert mit hoher Sicherheit, wenn jemand mit mir tauschen würde.

Bei Interesse und Anfragen mailt mir einfach, dann beantworte ich gerne Fragen.

Grüße, Lucas

lucky_see

Sorry, hab vergessen, meine email Adresse anzugeben:

lucky_see@yahoo.com

PzGren

*Kopf schüttel*

Was für Gründe kann es geben, freiwillig aus der Gebirgstruppe zu scheiden. Ich kenne nur Tod, Verwundung oder Abordnung zum Generalstab.  ;)

Viel Erfolg
Es gibt keinen Frieden für die Furchtsamen und Uneinigen. (Charles de Gaulle)

schlammtreiber

Zitat von: PzGren am 29. Oktober 2003, 14:17:20
Was für Gründe kann es geben, freiwillig aus der Gebirgstruppe zu scheiden.

Höhenangst  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

PzGren

Fitsch

habt ihr n Dachschaden ????

Nur wg. ner Verwundung weg von den Jagern.

Es gibt leute die rennen auch mit einem Fuß den Berg "nauf"
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

schlammtreiber

Die besten Gebirgsjäger sind ja bekanntlich Asthmakranke: die überlassen die gesunden Luftkurorte nie und nimmer dem Feind  ;D
Semper Communis

PzGren

Zitat von: Fitsch am 30. Oktober 2003, 07:27:21

Es gibt leute die rennen auch mit einem Fuß den Berg "nauf"

Ich rede nicht von Aufschürfungen und Kratzern sondern von Verwundung (Gehirn- und Herztätigkeit noch nachweisbar)
;D

Allerdings gibt es ja bekannterweise keine Krankheit oder Verletzung, die durch Einwirkung unserer SanTruppe nicht zu Tode führen könnte.  ;D ;D

Fitsch

Stimmt:

Leute die einen Gehirnschaden haben kommen alle zu den Grennis  ;D ;D

Horrido
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

PzGren

Also,

1. wenn der Gehirnschaden die Fähigkeit des eigenständigen Denkens einschließt, dann mag das so durchgehen  ;)

2. Warum den Berg rauflaufen, wenn ich auch fahren kann und dann gleich das ganze Arsenal dabei habe, für das ich sonst die beiden komischen VW's, Kette brauche  ;D

3. ... finde ich es ungerecht so derartig fies über andere Truppenteile herzuziehen  :-[
kennt Ihr den: Warum werden bei den Pio's nurmehr extrem Schlanke Leute eingestellt? Weil sie sonst bei den Grennies nicht in die Spatentasche passen ..... Brüller  ;D

schlammtreiber

So wie der Luftwaffenspaten mit dem roten Knopf, oder ?

;)
Semper Communis

PzGren

schlammtreiber

Nö.

Drückst Du auf rote Knopf bei Lw-Spaten, hüpft Pio raus und fragt: "Wie lang, wie breit, wie tief?"

;D
Semper Communis

Perser

Zitat von: schlammtreiber am 30. Oktober 2003, 13:59:39
Nö.

Drückst Du auf rote Knopf bei Lw-Spaten, hüpft Pio raus und fragt: "Wie lang, wie breit, wie tief?"

;D

Das war einmal!!!
Die Luftwaffe hat ihre eigenen Pios. Aber es gibt doch da so ne HDv in der steht, daß der Grenni nur Löcher bis zu zwei Meter Tiefe graben darf, weil darunter die Gänge vom Pio anfangen!  ;D

Aber zurück zum Thema: Was soll der Schwachsinn, daß sich jemand nicht woanders  hin versetzen lassen kann, wenn persönliche Gründe vorliegen?

Aber das kommt ja auf den Fall an, was hinter dem Soldaten steht, ob er GWDL oder SaZ ist, usw. usw. usw.

Sicher wird er hier aber keinen finden, der Köln gegen die Gebirgsjägertruppe tauschen wird. ;)
Mit vielen kameradschaftlichen Grüßen aus dem Sauerland

Peter

Sohn Maus zu Vater Maus beim Anblick einer Fledermaus:"Papa, wenn ich mal groß bin, gehe ich auch zur Luftwaffe!"

PzGren

Zitat von: Perser am 30. Oktober 2003, 14:38:45

Die Luftwaffe hat ihre eigenen Pios.

Wie gräbt es sich denn mit 'ner Triebwerksschaufel?  ;D ;D

Natürlich habe ich auch nichts dagegen, daß sich der Kamerad versetzen lassen will. Von der Gebirgstruppe WEG ist das aber eher ungewöhnlich.

Mit einem politisch korrekten

DRAN (vorher natürlich fragen) DRAUF (nur mit UN-Mandat) DRÜBER (aufgeräumt hinterlassen)  ;)