Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Nachbereitung UL Res in Münster vom 17.09-22.10

Begonnen von Fitsch, 21. Oktober 2003, 19:02:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kobold

Mann, Mann,

ein Haufen nörgeliger Wochenendkrieger, was  ;)

Ich hab mal ´ne blonde OG gesehen (besser gesagt zwo, denn es waren Zwillinge, die beide Heeresmusiker werden wollten), aber bei denen hätte man das "(w)" hinter dem Dienstgrad ruhig streichen können  ;D

In diesem Sinne, die nächste Wehrübung kommt bestimmt!
"We may not like death but death likes us."

Fitsch

Servus,

da bin ich wieder von dem Bergmarsch incl. Hüttenwochenende.
Bei uns hats Schnee ihr Preissn. (Das ist das kalte, weisse Zeugs)

Leider gibts nur Bilder von Mathilda, Waldemar ist ein wenig kamerascheu und hat sich nicht fotoraphieren lassen.

Ein T-Shirt, gar net bled.

@Kampfkobold:
Wo dienen wir denn? Wir kommen dann mal auf ne WÜ vorbei ...

Horrido & MkG
Fitsch aus Bayern (da wo es vor meinem Fenster Schnee hat)
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Maat Rosi

Hallo alle miteinander.
Ich hoffe ihr habt den Schleiferbericht von Uffz.St. gelesen.
Sehr aufschlußreich. Fitsch das wäre bestimmt was für dich.
Hat jemand etwas von Uffz.Ich schüttle mir die Palme bis nichts mehr kommt gehört?
Uffz. B. bekommt bestimmt jetzt noch Schweisausbrüche  wenn er daran denkt.
Laut unbestätigten Gerüchten soll sich in der Mat Gruppe nachts der Geist von Waldemar rumtreiben.
Tagsüber fault er dort so vor sich hin.
Uffz.D.(2.12m.) hat eine neue MOBstelle als Gefechtsmast auf einem Schnellboot am Horn von Afrika bekommen.
Bis bald
Maat Rosi

Es lebe das erste Zerstörer Geschwader.8)

Fitsch

mal wieder was Sinnvolles zwischendurch
(auch so was kommt von mir...)

Weiß eigentlich einer wie es mit den Leistungen fürs DSA aussieht, ich will ja mal hoffen daß ich die 1000 Meter nicht umsonst gerannt bin.

Horrido

Piet

Vergiss die 1000m, sorg dich mal lieber um die Kohle, denn die is immer noch nicht da. Und ich wollte doch meinem Staber nochn Geschenk kaufen und wieder n paar EPAs in meinen Schrank stellen!

[gelöscht durch Administrator]

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

Ben B

PzGrenTW

Tja, bei dem Alarm, den Resis im Wald machen, bekommen einige nen Herzinfarkt.

Mal ne Frage an all meine gebildeten Kameraden: "Wie bekomme ich nochmal meinen Dienstanzug?"

Irgendwer hatte mir es auf dem UL mal erzählt, aber das war ca. 2 Uhr morgens nach 10+X Bier...

Bitte um Antwort.

Ciao.

PS: Die DRITTE=Elite
"Grenadiere- geiler Haufen, wollen immer weiter laufen..."
,,Es ist kein Mensch, es ist kein Tier – es ist ein Panzergrenadier".

Fitsch

@ U TW

ich hab Dir das genau erklärt, aber Du warst ja wieder mal zu beschäftigt Deine Klamotten bei der StOV abzugeben.

Hier nochmal:
Zu Deinem FwRes (Du bist ja in ner RK, und ab und an bei DVags dabei)

Geh zu dem Reservisten Feldwebel und sag ihm daß Du die Klamotten Res (incl. Ausgehanzug (obwohl der ja von Grennis einfach nur ... ist 8)  )
Der notiert sich dann Deine Anschrift und irgendwann bekommst Du dann ein Schreiben in dem drin steht daß Du Dich bis zum ... bei der StOV XY zwecks Einkleidung melden solltest.

@
alle

Mathilda ist in einem harten, aber fairen Kampf gefallen.
Es war die berühmte Schlacht um den MunContainern.
Dieses Gemetzel wird noch in die Geschichtsbücher eingehen, die Zwote war schlußendlich aber wieder mal Sieger

Horrido & MkG

Piet

Nicht so bescheiden, Fitsch. Mal zur Information, wie es wirklich war.

Die 2. Grp hatte nach der Befehlsausgabe durch GrpFhr HG SEM52 in den VerfR 3.3 verlegt, dies unter strömendem Regen. Nach einem ca. 30minütigen Fussmarsch und einem Aufmischen einiger nichtskönnender FA-Füchse (oder war das an nem anderen Tag?  ???) erreichten wir den Platz der Gruppe und wollten unser 10kg schwerer gewordenes Gepäck in den glücklicherweise vorhandenen MunBunkern bunkern. Leider wurden diese von Mathilda bewacht. Fitsch jedoch, Mann und Bayer wie er ist, hatte weder Angst noch Scheu. Er sah zum PzFst-Schützen: keine scharfe Mun dabei. Er sah zum MGler: ein leerer Gurt im Deckel. Er sah zum Funker: 20 UebMumpel. Keine Chance. Bajonett grad nicht verfügbar, BW-Taschenmesser unerreichbar unter der Nässeschutzhose...da nahm er einfach seinen Spezial-Handschuh, langte in den linken Bunker, schrie und kämpfte für ca. 20 Minuten, und dann mit einem bajuwarischen Schrei: Jaaaaaaa, ich hab sie! Sprachs und zog den tapferen Verteidiger des Bunkers aus selbigem.

Hiermit schlage ich Kamerad Fitsch für das Verdienstkreuz der BW in Bronze vor.

;D ;D ;D

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Piet

Fitsch

scheiß doch auf den schnöden Mammon, die Frage sollte eher lauten: "Welche Wehrübung machen wir als nächstes?"

Ihr seits doch alles Anfänger und Breissn

Baldy

Servus!

Ich möchte nur mal anmerken, dass heute mein letzter Tag war und ich ab morgen nun auch Uffz d.R. bin!  ;D

Für einen gemeinsamen Lehrgang wäre ich auch. Wie wäre es mit Häuserkampf in Bonnland oder Überleben und Durschlagen in Mittenwald oder Fliegerabwehr für Uffz in Todendorf (?)......

MkG
Baldy, StUffz d.R.

Piet

Noch 3 Stunden, Kastellauner!  ;)

Jo, ne gemeinsame WÜ wär doch mal lustig. Schlage "Führen einer TE der NschTrp" vor, evtl auch "Einweisung SEM52 für GrpFhr", gell Fitsch?  ;D

Da ich noch nich weiß, ob ich ResOffz schon dieses Jahr mach, hätte ich im Frühjahr locker mal 4 Wochen für den Spaß zur Verfügung.

Kristof

Heute auch endlich uffz geworden (freu)
erstmal im zug nen neckermann-stuffz, der noch in der aga war auf seine unfähigkeit hingewiesen (hehe)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau