Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Kann man die Grundausbildung nicht bestehen???

Begonnen von Marcoh, 18. September 2006, 16:38:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marcoh

Moin Moin,
Stimmt es das man die Grundausbildung nicht bestehen kann?? Wenn ja was muss man oder nicht machen um "durchzufallen"

Chuckie85

Diese Frage ist auch schon zgmal gestellt worden, also auf ein neues.  ;)

Ja, man kann die AGA nicht bestehen, allerdings stört meist das keinen, so lange du nicht SaZ werden willst/bist. Dann musst du bestehen. Falls mal einer durchrasselt, dann eher deshalb, weil er/sie zu lange krank war und deshalb zuviel versäumt hat.

Aus Unfähigkeit durchzufallen ist meiner Meinung nach fast unmöglich! Na gut, vielleicht wenn man das G36 falsch herum hält oder sich die ABC-Maske übern Fuss zieht...  ;D

Marcoh

Danke für die schnelle Antwort.
Also muss ich mir keine Sorgen machen...muss man denn irgendwelche Prüfungen machen um die Grundausbildung zu beenden?? Was ist wenn man nicht so gut schießen kann...Mache mir darum am meisten Sorgen :-(

mailman

Du marschierst halt mit deiner Gruppe auf dem Übungsplatz einen Parcour ab. Den Weg müßt ihr selber nach Karte finden.

Dazu gibt es verschiedene Stationen wie San, ABC, Waffenkiste usw. Dort bekommt ihr dann verschiedene Lagen eingespielt.

Ist eigentlich alles wie immer, nur das einem der Gruppenführer nicht hilft.

Simon

Das bestehen der Grundausbildung haengt von verschiedenen Punkten ab, von denen einige im Verlauf der Ausbildung erworben werden, andere an den "Pruefungen" im Rahmen der Rekrutenbesichtigung haengen. Unter anderem hat es natuerlich auch damit zu tun, ob der Soldat wichtige Ausbildungsabschnitte aufgrund von Krankheit versaeumt (bevor die Frage kommt, nein es gibt keinen festen Richtwert wieviele Krankheitstage erlaubt sind).

Ganz allgemein ist es Zeitverschwendung sich darueber Gedanken zu machen, Sinn der Grundausbildung ist es zu lernen, nicht am Ende ein X auf einem Blatt Papier zu haben. Tut man ersteres, passiert letzteres automatisch.

wadenbeisser

Zitat von: Marcoh am 18. September 2006, 16:38:26
Moin Moin,
Stimmt es das man die Grundausbildung nicht bestehen kann??

Ja!

ZitatWenn ja was muss man oder nicht machen um "durchzufallen"

HÄ????
"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."