Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

HiBa

Begonnen von Gast12, 23. September 2006, 14:02:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ulli76

Wie oft man drüber geht, hängt sehr stark von der Einheit ab. In meiner AGA hatte die Kaserne gar kein so´n Teil- also haben wir das nie gemacht.
Als Ausbilder ham wir das mal auf nem Schießbiwak als Nebenausbildung mit den Rekruten gemacht- Zeit wurde da nicht wirklich gestoppt und es ging immer die ganze Gruppe.
In meiner letzten Einheit hatten wir so´n Teil- sind da aber nur zum Tag der offenen Tür und dessen Vorbereitung drüber (war unser Auftrag da was vorzuführen) ansonsten war mir die Verletzungsgefahr mit dem damaligen Ausbildungsstand meiner Soldaten zu hoch.
In meiner aktuellen Kaserne haben wir auch keine- also gibt´s auch keine Ausbildung dran.

So mal als Anhalt: Wer früher am Reck gut mit dem Aufschwung war, hat gute Chancen über die Wand zu kommen- ist ne ähnliche Technik. Da ich das damals nicht konnte und jetzt auch eher so der abgebrochene Kampfzwerg bin- hab ich es noch nie ohne Hilfe drüber geschafft. Naja- bin ich in anderen Sachen halt besser.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Oscar Golf Mike

Ich kann mich entsinnen das vor der Benutzung unserer HiBa unser Stabsarzt ein Wörtchen mit zu reden hatte, es ging speziell um die Schwebebalken die bei Nässe ein schönes 'Glockenspiel' oder nen Dachschaden verursachen konnten. ;D
Ach so ulli leider hatten wir zu meiner Zeit keine Kameradinnen in Kampfverbänden was ich im nachhinein sehr schade finde,nur falls du erwähnen solltest das bei euch kein 'Glockenspiel möglich ist. ;)
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

Mayhem

joajoa die gute alte zeit^^ wo alles anders war
die zeit wo man Glücksbärchis geguckt hat damit mutti stolz ist
und wenn mutti gepennt hat  :D hat man sich in der nacht ma die rambo filme angeguckt^^
das war herlich ;D

sind bei nässe viele sachen gefärhlich??oder nur der schwebebalken

mfg daniel
5 Minuten vor der Zeit, ist des Soldaten Pünktlichkeit -
nur der Sanitäter kommt 10 Minuten später.:D

bayern bazi

UIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII

der schöne alte natospielplatz  ;D ;D

war doch immer schön als gruppe komplett mit kampfausstattung die jungs da drüber zu scheuchen  ;D

als guter gruppenführer natürlich vorne wech

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

ARMY STRONG

Zitat von: bayern bazi am 09. Juni 2010, 08:16:00
als guter gruppenführer natürlich vorne wech
Und die weniger guten bruellend nebenher (die Hindernisse elegant umrundend)  ;D ;D

Mayhem

Biwak und die HiBa das sind so die hauptteile worauf ich ich in der aga freue =)

ARMY STRONG

Ballern is auch cool  ;D
so midm g36 oda wie des heist ^^

Mayhem

ja okay 3 teile worauf ich mich freue
oder noch besser ein teil und zwar die ganze aga :D

schlammtreiber

Das G36 wird aber im Rahmen des Sparprogramms abgeschafft und durch das G37bis ersetzt (im Handel unter dem Markennamen "Super Soaker" erhältlich), bequem an jeder Wasserstelle aufzumunitionieren.

Für den Einsatz wird die Waffe mit Schweineurin geladen, das schreckt die Taliban ab. Um die Munitionsversorgung für den Einsatz zu gewährleisten werden 1500 neue Dienstposten "Schweinezuchtfeldwebel" geschaffen.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Jägersmann

Zitat von: schlammtreiber am 09. Juni 2010, 15:01:12
Das G36 wird aber im Rahmen des Sparprogramms abgeschafft und durch das G37bis ersetzt (im Handel unter dem Markennamen "Super Soaker" erhältlich), bequem an jeder Wasserstelle aufzumunitionieren.

Für den Einsatz wird die Waffe mit Schweineurin geladen, das schreckt die Taliban ab. Um die Munitionsversorgung für den Einsatz zu gewährleisten werden 1500 neue Dienstposten "Schweinezuchtfeldwebel" geschaffen.

:D

Mayhem

ulli76

Diese Dienstposten müssten dann aber bei CIMIC aufgehangen sein. Gibt es da nicht einen Geheimplan, durch großflächige Schweinezucht die Taliban aus A-Stan zu vertreiben?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

schlammtreiber

Zitat von: ulli76 am 09. Juni 2010, 15:08:05
Gibt es da nicht einen Geheimplan, durch großflächige Schweinezucht die Taliban aus A-Stan zu vertreiben?

Der wurde nach einer kleinen Anfrage der SED-NO aufgegeben, da man nicht darlegen konnte wie die Schweine vor sexuellem Mißbrauch durch die Taliban geschützt werden sollten...
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Mayhem

StOPfr

Zitat von: schlammtreiber am 09. Juni 2010, 15:01:12

Ich erkenne bemerkenswerte strategische Überlegungen. In Berlin sind die falschen Männer am Ruder  ;D!
Und was die SED-NO angeht: Typisch!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau