Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Sehschwäche BW-Wehrdienst

Begonnen von Mike@@, 29. September 2006, 00:12:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mike@@

Hallo liebe BW Gemeinde,

ich weiss dass ähnliche Themen schon behandelt wurden, aber ich werde daraus nicht ganz schlau.

Ich habe eine Brille zum "fernsehen" (nicht Tv sonder weit :P) mit der Stärke 0.75 - und 0.25 -.

Nur habe ich bedenken, dass meine Brille beim Biwak oder beim Sport irgendwie kaputt gehen könnte. Die meiste Zeit laufe ich eh ohne Brille rum. nur zum Auto fahren setze ich sie auf. Habe ich also eine möglichkeit auch ohne Brille bei der BW rumzulaufen oder muss ich diese besse r anziehen..

Also so gesagt sehe ich ohne Brille nach meinem empfinden noch zu 95%

hoffe ihr könnt mir helfen

Piet

Du bekommst doch eine Dienstbrille. Mit der kannst Du im Biwak anstellen was Du willst und Deine reguläre - womöglich teurere - Brille im Spind lassen. Ansonsten wird es Deinen Gruppenführer nicht interessieren, ob Du mit oder ohne Brille rumläufst, so lange Du alle Aufgaben erfüllen kannst (was bei Deiner Stärke überhaupt kein Problem ist). Ein Sehtest vor jedem Biwak etc. findet jedenfalls nicht statt.

Nicht so viel Sorgen machen wegen sowas!

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

schlammtreiber

Generell gilt: eine Brille stellt bei der Bundeswehr kein Problem dar.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann