Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

urlaub??!!

Begonnen von stacey, 25. Oktober 2006, 19:03:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

stacey

hey leute!!

ma so ne frage die mich nochma interessieren würde, und zwar kann man bei der bundeswehr wenn man sich verpflichtet hat, den urlaub frei wählen oder muss man sich an bestimmte zeiträume halten , in denen urlaub genommen werden muss????

Timid

Du darfst dir deinen Urlaubszeitraum frei wählen - soweit es nicht den Dienstbetrieb irgendwie stört ;)
Wenn also in den Zeitraum eine Übung fällt, an der du teilnehmen sollst, dann wird das nichts mit dem Urlaub. Genauso wird es nicht möglich sein, dass zwei Soldaten, die einen bestimmten Auftrag als einzige ausführen können, zeitgleich Urlaub genehmigt bekommen. Und wenn besondere Ereignisse (wie etwa die Fußball-WM dieses Jahr) anstehen, bei denen die Bundeswehr oder ein Teil von ihr zum Einsatz kommen könnte, wird es i.A. auch eine Urlaubssperre geben.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Addo

Mahlzeit zusammen,

möchte mich der Frage anschliessen! Und zwar gibt es, wie im Zivilen Leben,
Sonderurlaubstage z.B. fuer Umzug (= Umzug ist nur tariflich festgelegt), Hochzeit, Geburt, Tod eines Angehörigen etc.??
Kenn mich ein bischen im Arbeitsrecht aus...
Gib es sowas in der Grundausbildung?  ???
Hab schon ein bischen gegoogelt aber nicht zum Sonderurlaub beim Bund gefunden.

Gruß
Addo

meikschmidt

man kann unter umständen sonderurlaub auch in der allgemeinen grundausbildung beantragen. Erholungsurlaub grundsätzlich erst mal nicht.

wolverine

Geregelt ist das für den "Arbeitsrechtler" in der Sonderurlaubsverordnung.
http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/surlv/gesamt.pdf
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Addo

Zitat von: wolverine am 26. Oktober 2006, 08:16:37
Geregelt ist das für den "Arbeitsrechtler" in der Sonderurlaubsverordnung.
http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/surlv/gesamt.pdf
Danke wolverine!!!, ich fühl mich geschmeichelt  :o, hab zwar nur ne popelige Ausbildung zum Bürokaufmann gemacht, aber man soll doch meinen, dass was hängen geblieben ist!! ;D
Also trifft Arbeitsrechtler nicht ganz zu  ;)
Aber mit dem link kann ich was anfangen! Hat mir auch schon weitergeholfen!
THX a lot!

@ meikschmidt
Wer braucht schon nen Erholungsurlaub in der AGA, wenn danach ein Jahresurlaub ansteht ^^

wolverine

Keine Ursache! Ich setze gerne den "Quelltext" ´rein, da ich hin und wieder auch einmal ein Gesetz lese. Und der "Arbeitsrechtler" war auch nicht ganz so ernst gemeint. Außerdem ist das ein ungeschützter Begriff, den sich jeder nach belieben an sein Revers heften kann ;)!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

schlammtreiber

Urlaub ist was für Weicheier und gottlose Bolschewiken.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Dennis812

ja, nee...is klar...und sich dann über "Tiefflieger" mokieren (s. anderer Thread )  ;D
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!

StOPfr

@ Dennis812:

Wir sollten alle ein wenig mehr Rücksicht auf empfindliche, ältere Herren nehmen ;D ;D ;D
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Dennis812

AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!

Flexscan

oooch Leuts net immer auf die armen Luft*******  ;)

achja back to topic

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau