Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

1er bei der musterung

Begonnen von Stefan1988, 25. Oktober 2006, 20:22:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stefan1988

Hi

ich hab mal ne Frage. Bekomm ich wenn ich schlechter sehe noch ne 1 bei der Musterung?? Oder hab ich da automatisch schon ne 2

MFG

Stefan

Stefan1988

also. auf den einen auge bin ich leicht unter 70% und auf den anderen leicht über 70%.

hab ich da schon ne 2 oder bekomm ich da noch ne eins. sonst hab ich nichts

Huey

Sakrament-lest ihr eigentlich auch mal im Forum, bevor ihr postet?

Überall steht geschrieben,das es überhaupt keine Bedeutung hat, ob ihr T1 oder T2 seid-es kommt auf die Einschränkungen an, die ihr bekommt.

Das jemand T1 ist, bedeutet noch lange nicht, das er auch Pilot/Fallschirmspringer/sonstwas werden kann..

Und wenn jemand T2 ist,kann er trotzdem tauglich sein, Pilot oder Falli zu werden...

powl

bit T1 ist man aber uneingeschrenkt Wehrfähig....also bekommt man bie T1 keine einschränkungen. Sobalds ne Einschränkung gibt (zu klein für Wachbtl oder zu schelchtes sehen für Fliegen u.Ä.) is man T2.

Huey

Das ist falsch.

T1 bedeutet eben nicht, das man keine Einschränkungen hat und damit automatisch alles werden kann-es bedeutet nur, das aus Sicht des Musterungsarztes bei Oberflächlicher Betrachtung keine Einschränkungen gefunden wurden. Sobald man eine spezielle Verwendung anstrebt (KSK, Kampfschwimmer, Pilot, Fernspäher, Kampfmittelräumer etc.) werden weitere Untersuchungen veranlasst-und wenn dort was gefunden wird, nützt der Status "T1" überhaupt nichts..

Von daher ist es egal, was man bei der Musterung bekommt-T2 ist kein Hindernissgrund für irgendeine Verwendung, sondern kann immer nur bedeuten, das aus Sicht des Musterungsarztes (evtl.) Ausschlussgründe für eine bestimmte Verwendung vorliegen könnten..

Powl

Ok ich weiß es halt nur von der Musterung. Und davon hat der Ersteller ja auch geredet. Man wird ja nochmal richtig ärztlich untersucht, daran hab ich nich gedacht :D.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau