Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Versetzung

Begonnen von kermit8, 31. Oktober 2006, 10:47:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kermit8

Hallöchen,

diese Frage kommt zwar etwas verfrüht , aber egal. ;)

Ich muß zum 1.1.07 zu meinem AGA und werde danach zu meinem eigentlichen Standort kommen. Leider befindet sich dieser Standort ca. 400km von meinem Heimertort.
Mir wurde zwar gesagt das ich es versuchen kann nach einer gewissen zeit mich versetzen zu lassen zu meinem Heimertort bzw. einen Personalaustausch zu machen, jedoch waren diese Aussagen immer sehr schwammig.  :o

Meine Frage nun wann ist es günstig einen Versetzungsantrag zu stellen und wie hoch sind die Chancen auch zu diesem Standort zu kommen wo man gerne hin möchte? :)

Mir ist es klar das das noch ne weile hin ist, aber ich möchte mich gerne noch mal im vorhinein informieren.

Es wäre nett, wenn mir jemand etas dazu erzählt.
DANKE 8)
Kermit8

Dennis812

Suchfunktion hilft ungemein.

Kurz: Du kannst immer einen Antrag stellen, dieser muss immer bearbeitet werden, und wird personalabhängig genehmigt oder abgelehnt.

Tipp: Ruf mal im KWEA an, und frag nach, ob du direkt umgeplant werden kannst, da du den Dienst noch nciht angetreten hast.

Im Übrigen: Es heißt Heimatort
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

kermit8

Habe bereits meinen Wehrdienstberater beauftragt, leider momentan keine Chance.

Dennis812

Dennis812

Dann schlag dir das ganz schnell aus dem Kopf:

Mamas Haustüre zu - 200m Fussweg - Kasernentor

Was denkst du? Du wirst/hast ggf sogar unterschrieben, dass du vollkommen flexibel bist. Deine Lehrgänge (vllt sogar ZAW) sind durchgeplant.....

Wie lange denn? Als was? FA? UA? SaZ 4?

kermit8

wollte nur mal nachfragen, oder kostet das was?
Wohne auserdem nicht bei meiner Mama.
Werde FA / Saz 04 erst mal.
Wäre schön das wenn es eine möglichkeit gibt eine versetzung zu meinem Heimertort gibt, und es wäre dumm wenn man die chance nicht nutzt.
Ich bin auch nicht auf eine sofortige Versetztung aus aber so nach 1,5- 2,5 Dienstjahren wäre das schön.

Flexscan

Versuche während Deiner aktiven Zeit nen Tauschpartner zu finden das erhöht die Chancen auf eine Versetzung.

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Dennis812

Was denn nun? FA oder SaZ 4?

Und nochmal: Es heißt Heimatort!

kermit8

ich werde FW (Feldwebel) und SaZ 04, habe aber die Option auf 12

Huey

Dir ist schon klar, das es nicht deine "Option" ist, SaZ 12 zu werden-du verpflichtest dich von vorneherein dazu, 12 Jahre Dienst zu leisten; die Bw behält es sich allerdings vor, deine Dienstzeit stufenweise festzusetzen, um im Falle eines Nichtbestehens eines Ausbildungsabschnittes bzw. bei Strukturänderungen deine Dienstzeit eben nicht zu verlängern.

Desweitern kann ich dein Anliegen natürlich verstehen, allerdings hängt es mir zum Hals raus, das jeder am ZNwG/an der OPZ "bundesweit einsetzbar" ist, und keine Probleme damit hat, mobil zu sein-und kaum ist man dann angenommen, geht das Spiel los: Versetzungsgesuch, bei Ablehnung Pfarrer/DBwV/Psychologe....und letzten Endes KDV, wenn die LAG nicht mitspielt....

StOPfr

Zitat von: Huey am 03. November 2006, 21:43:34
Desweitern kann ich dein Anliegen natürlich verstehen, allerdings hängt es mir zum Hals raus, das jeder am ZNwG/an der OPZ "bundesweit einsetzbar" ist, und keine Probleme damit hat, mobil zu sein-und kaum ist man dann angenommen, geht das Spiel los: Versetzungsgesuch, bei Ablehnung Pfarrer/DBwV/Psychologe....und letzten Endes KDV, wenn die LAG nicht mitspielt....

@ Huey:
Vielen Dank. Eine klare und deutliche Aussage zu einem wirklich beklagenswerten Missstand  >:(.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Flexscan

...dem ich nichts hinzuzufügen habe.

Harte aber direkte Worte, sollte sich manch einer hier mal durch den Kopf gehen lassen.
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

abie.gail

Zitat von: kermit8 am 31. Oktober 2006, 10:47:57
Ich muß zum 1.1.07 zu meinem AGA und werde danach zu meinem eigentlichen Standort kommen. Leider befindet sich dieser Standort ca. 400km von meinem Heimertort.

was hast du???....

ich bin wegen meiner lehre von meck-pomm nach brhv gezogen.....wenn ich hier in de keine stelle bekommen hätte, wäre ich in die schweiz oder nach östereich gegengen.... klar hat man heimweh,
aber wat muss, dat muss.... ::) ::) ::)

lg abbs
Lieber FotoGRAF
als gar kein Adelstitel!

kermit8

Hallo,
danke für eure direkten worte.
Ich weiß das es manchen aus dem hals heraus hengt.
Ich bin ja auch voll mobile. es ist nicht das erste mal das ich wegen der Arbeit umziehen muß.
Komme wie gesagt aus köln und mußte schon nach Borkum und dann Nach Bad Bocklet (liegt in Unterfranken).
Einen Versuch war es ja wert.
Und in der heutigen Zeit muß man halt voll mobil sein, weil man sonst nichts mehr bekommt. ich wollte nicht mehr länger vom Arbeitsamt leben, also habe ich mich darauf ein gelassen. Ich freue mich auch schon auf meinen Einsatz (wirklich), aber ich wäre ja schön dumm, wenn ich es nicht wenigstens versucht hätte.
Ich möchte mich allerdings trotzdem bei euch bedanken für eure offenheit.
Danke noch mal vielmals.
Daumen hoch.
Gruß
Kermit

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau