Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

02.01.2007 AGA in Gera

Begonnen von Blunky, 03. November 2006, 09:57:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Blunky

Hi, wie oben beschrieben komme ich am 02.01.2007 nach Gera 7./Pionierbataillon 701 und wollte mal frage wer noch dahin kommt.

icke20

Muss dann glaub ich die Hand heben.
2.01.2007 in Gera. Bin dabei.

Blunky

Hey der erste der sich meldet.
Wo kommst den her? vielleicht trifft man sich ja im Zug oder so?

Hast ICQ? meine nummer lautet: 312197670

icke20

ich komme aus der nähe von Frankfurt (Oder).
Wo kommst du her und was genau willst du in Gera?

Blunky

hi, komme aus der nähe von Hannover. Was ich in Gera will naja meine Grundausbildung machen, würde ich sagen. DAnach komme ich nach Minden bleibe also nur 3 Monate da. Denke das lässt sich aushalten soll ja ganz ok da sein hab ich gehört. Warten wir mal ab. Spätestens am 2.1. wissen wir dann mehr.

icke20

is richtig. werden wir sehen aber welche Laufbahn machst du oder machst du nur Grundwehrdienst?

Blunky

Bis jetzt mache ich nur Grundwehrdienst werde mich dann aber aus der Truppe herraus verpflichten.

icke20

ist natürlich auch ne Möglichkeit.
willst erstmal gucken ob es was für dich ist oder wie?
Und wie lang und was willst du dann machen?
Hab mein SAZ 12 bekommen
MaterialnachweisFeldwebel

Blunky

Nee will mich schon verpflichten nur hatte den einberufungsbescheid schon und anderst wäre das alles später gewesen dann hätten sie den bescheid wieder zurück gezogen und mich dann erst am 1.7 gezogen das war mir zuspät deshalb der umweg.
Werde woll auch Saz 12 machen auch Feldwebellaufbahn aber was genau weiß ich noch nicht. das muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. hab ja noch ein paar Tage zeit.

icke20

fährst du schon am 01.01. runter?
Was hast du bis jetzt eigentlich beruflich gemacht?

Blunky

Nee, eigentlich hatte ich vor erst am 2.1. runter zufahren da bei mir steht am 2.1. bis 14.00 uhr soll man da sein.Wollte dann so anreisen das ich gegen 12 uhr in Gera bin. Und du wolltest schon am 1.1. runter fahren ja? Was ich bis jetzt so gemacht habe hab meine Ausbildung zum Industrieelektroniker gemacht bei VW und dann dort auch 3 Jahre am Band gearbeitet und Auto´s zusammen gebaut.

icke20

na hört sich doch gut an.
Hab leider noch nicht so viel Erfahrung.
Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation und arbeite jetzt seit nem halben Jahr in meinem Betrieb als Sachbearbeiter Geographisches Netzinformationssystem
ach bis 14:00 Uhr können wir dort erscheinen?
dachte ich muss da früh um 6 stramm stehen.

Blunky

Also bei mir steht im Einberufungsbescheid bis 14.00 uhr am 2.1.2007 sonst musste bei dir nochmal gucken kann ich mir aber nicht vorstellen das man am ersten Tag um 6 uhr da sein muss.

icke20

Und wie erkenn ich dich dann dort? Wie heisst du wirklich?

Blunky

Heiße Sören Blunk. Wie du mich erkennsttja denke mal das wird eher schwer. werden uns wohl wenn nur an hand des Namens erkennen. Wie heißt du den?