Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Offizier

Begonnen von Bob1, 22. November 2006, 20:20:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

powl

So hab was vergesen  ;D

Also um es nochmal genau zu erklären. Ich hatte angegeben, dass ich mich für die Fallschirmjäger interessiere. Draufhin habe ich einen Zettel unterschrieben, auf dem es um die Sprungbereitschaft ging. Auf dem selben oder einem 2. Zettel (is schon ein bisschen her) war ein Kästchen in dem stand, dass ich auch bereit wäre in Zweibrücken bzw. Lebach stationiert zu werden. Dabei stand auch etwas von Heimatfern. Dass man deutschlandweit eingesetzt werden kann weiß ich auch und ich behaupte auch nicht, dass ich den wirklichen Sinn dieses Zettels verstehe, aber zu dem Zeitpunkt ging ich noch davon aus, dass man Heimatnah (wies auch in den Unterlagen stand) eingesetzt wird. Also hat mich der Zettel auch nicht gewundert. Auf jeden fall kann hier ja wohl keiner behaupten, dass ich mir den Zettel nur wahnvorgstellt habe...   also alles chill jetze?  :D

wolverine

Ich stelle Sie nicht als "bescheuert" dar, sondern lediglich als unerzogen und repektlos! Der Einzige, der sich hier über Gebühr aufregt, anderen "nicht 100%iges Wissen" vorwirft und nicht "chilled"  ist, sind Sie.
Sowohl "Simon" als auch ich haben lediglich dargestellt, dass dieser Zettel - nach unserem Verständnis - keinen Sinn hat. Sie bewerben sich freiwillig und für Einheiten, die leglich im Saarland und in Niedersachsen disloziert sind. Schon ein Wehrpflichtiger hat keinen Anspruch auf eine heimatnahe Verwendung und ein Freiwilliger schon gar nicht. Man bewirbt sich eben bei einer Bundesbehörde! Und auch mit dem KWEA und deren manchmal seltsamen Arbeitsweisen haben wir wohl bereits etwas öfter zu tun gehabt. Darum bin ich noch nicht allwissend, glaube aber ein weing mehr Erfahrung in militärischen Dingen zu haben als Sie! Was glauben Sie wieviele Rekruten mir bereits die Welt erklären wollten? Und wenn Sie das alles in Zweifel ziehen: Warum fragen/ schreiben Sie dann überhaupt hier?!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

schlammtreiber

und damit ist diese Diskussion auch beendet...
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann