Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Kein Klo beim Biwak?

Begonnen von knalltuete, 06. Dezember 2006, 14:36:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

knalltuete

Flexscan

;D ;D

gibt doch was viel schöneres. Hat jeder Soldat draussen immer am Mann:

*Klappspaten frei*   ;)
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Gräfin

ich hab grad nen ehemaligen soldaten neben mir zu sitzen (na gut, er lümmelt in der gegend rum).
der hat grad herzlichst gelacht und meinte, dass sie dixies hatten. (verwöhntes luxus-gör)
aber wir sind offen für neues. zur not gibs halt auch bäume.
;D ;D ;D
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Flexscan

naja verwöhnter Nachwuchs  ;).

Ausserdem, Diexis sind unintressant.

Mit dem Klappspaten kann man doch so herrlich "Tretminen" für die feindliche Fussinfantrie verlegen  ;D

MkG Flex

Timid

Zitat von: Flexscan am 06. Dezember 2006, 18:28:02Mit dem Klappspaten kann man doch so herrlich "Tretminen" für die feindliche Fussinfantrie verlegen  ;D

Fussinfantrie? Gibt es denn noch andere Infantrie?  ;D

Egal: Was soll man mit so einem Teil? Für das "normale" Geschäft reicht ein Baum/Strauch/dunkles Eck, beim Rest wird es auch mit dem Dingen unappetitlich ;D
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Dennis812

Skandalös wie es ist - aber der Spatengang ist verboten - war er zumindest in unserem Biwak. Wir waren alle getarnt etc pp und mitten im Wald standen neongelbe Dixies.....
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!

Flexscan

istn Scherz oder?

Hab das immer für ne Urban Legende gehalten, Dixies beim Biwak.

Wir haben früher den guten alten Onkel Klappspaten genommen und hat niemanden grossartig gestört.... (doch mich wenn ich nicht richtig getroffen hab  ;D)

Fehlt wirklich nur noch, das heutzutage Laptops, Handy und Ipod (damit mann sich beim Marsch nit verläuft) mit ins Biwak genommen werden.

Naja anderes Jahrhundert, andere Gegner andere Biwaks  ;D

MkG Flex

Andi

Schanzen (und auch der "Spatengang") ist heute nur noch auf ausdrücklichen Befehl oder in speziellen Schanzbereichen erlaubt, da fast 100% der Übungsplätze der Bundeswehr mittlerweile Naturschutzgebiet sind. ;)
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!

Flexscan

Übungsplätze der Bw und Naturschutzgebiet? Ein Widerspruch in sich........  ;D

Wobei so ein Spatengang ist doch nur förderlich für die Natur, vertreibt viel Ungeziefer ;)
MkG Flex

abie.gail

Zitat von: Flexscan am 06. Dezember 2006, 22:04:56
Übungsplätze der Bw und Naturschutzgebiet? Ein Widerspruch in sich........  ;D

Wobei so ein Spatengang ist doch nur förderlich für die Natur, vertreibt viel Ungeziefer ;)

...und dünkt die erde, damit neues wächst ---> man kann sichdann hinter den herranwachendem etwas verstecken....

lg abbs
Lieber FotoGRAF
als gar kein Adelstitel!

schlammtreiber

Zitat von: Timid am 06. Dezember 2006, 19:16:14
Fussinfantrie?

Das sind die, die wirklich keine Fahrzeuge haben - woher kenne ich das?
Semper Communis
Helft mit, daß es so bleiben kann

StOPfr

Zitat von: Dennis812 am 06. Dezember 2006, 20:33:49
Wir waren alle getarnt etc pp und mitten im Wald standen neongelbe Dixies.....

Das ist wie bei der Vogelgrippe auf Rügen:
Unten wurde in Desinfektionsflüssigkeit geplanscht was die Container hergaben, und oben flog das Federvieh hin und her und lachte sich in die Kralle...  :D
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

schlammtreiber

Ein paar Gepard Flakpanzer hätten dem besser Abhilfe schaffen können  ;)
Semper Communis

Timid

Zitat von: Flexscan am 06. Dezember 2006, 22:04:56Übungsplätze der Bw und Naturschutzgebiet? Ein Widerspruch in sich........  ;D

Tatsächlich nicht! Eines der wenigen Wolfsrudel Deutschlands lebt etwa auf - einem Truppenübungsplatz. Wahner Heide (ehemals belgischer, jetzt wachbataillon'scher Standortübungsplatz) - Naturschutzgebiet. Unser Standortübungsplatz - Naturschutzgebiet und Trinkwasserreservoir unseres Standortes (und zwar nicht der Kaserne, sondern der Stadt!).

Zitat von: schlammtreiber am 07. Dezember 2006, 08:41:13Das sind die, die wirklich keine Fahrzeuge haben - woher kenne ich das?

Stimmt, da war was ;D
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!

schlammtreiber

Zitat von: Timid am 07. Dezember 2006, 19:10:50
wachbataillon'scher Standortübungsplatz

zu Deutsch: quasi unbenutztes Gelände. Klar, daß sich da die Wölfe vermehren  ;)
Semper Communis

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau