Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

paar fragen zur AGA und zur weiteren verflchtung

Begonnen von Densi, 14. Dezember 2006, 01:22:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Densi

hey,
also ich fange im Januar 2007 meine AGA in Bückeburg an,wollte mich gerne verflichten lassen, nach den ersten 3 monaten werde ich wieder zurück nach Köln kommen (in meine Heimat) wenn ich mich dann verflichten lasse, werde ich dannn auch in köln bleiben können? und wann ist der beste zeitpunkt sich verflichtenzulassen?

und noch was : wie lange muss man sich verflichten lassen um eine ausbildung beim Bund zu bekommen (mein wehrdienstberater meinte er hätte in köln eine auf ner abendschule gemacht, bekommt das jeder?)

mfg Denis! wenn euch angaben fehlen, ich sag sie euch gerne!!

FWDL23

Hallo Denis,

wenn Du Dich verpflichten lässt, ist nicht gesagt das Du in Deiner Heimat bleibst. Das kann Dir keiner sagen. Wenn Du Dich verpflichten lässt, dann würde ich das auch nach den 3 Monaten machen, denn dann weißt Du auch was Du zu erwarten hast. Laut meines Wehrdienstberaters, musst Du Dich mindestens 4 Jahre verpflichten lassen um beim Bund eine Ausbildung zu machen.
Eine Abendschule kann man nicht bekommen, sondern machen. Das hat meiner Meinung nach nichts mit dem Bund zu tun. Aber ich kann Dir in der Hinsicht leider nicht viel helfen.  :-[

Gruß

BulleMölders

Warum begreift da eigentlich keiner?
Mann lääst sich bei der Bundeswehr nicht verpflichten sondern man Verpflichtet sich gegenüber der Bundeswehr.

Densi

Zitat von: Lars571 am 14. Dezember 2006, 02:03:35
Dein Schulabschluss??

Realschulabschluss!!

ok danke erstmal für die antworten, fals noch jemand irgendetwas weiß, freue mich sehr über antworten :)!!!
ansonsten werde ich mich dann mal erkundigen wenn ich beim bund bin :!

mfg Denis

jd

Wenn dich der Dienstherr da behlaten möchte, wirst du da bleiben, wenn nicht, dann nicht!

@BulleMölders
Verstehe ich auch nicht! Ist doch eigentlich ganz einfach.
Angriff ist die Beste Verteitigung!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau