Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Archiv der Frauenecke

Begonnen von Kathy, 11. Januar 2007, 18:26:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

anja

Hey didu,

super das ihr einen so nett empfangt. Ich gewöhne mich schon langsam daran das wir uns nur am WE sehen, aber dadurch ich alle zwei Wochen auch noch selbst am Wochenende arbeite bleibt uns da kaum Zeit.  >:(

Allerdings haben wir unsere erste Krise in dieser Zeit schon gemeistert und sind immer noch zusammen. Ich denke dann schaffen wir auch alles weitere. Man weiß ja nicht wo der Weg hinführt. Momentan ist er auf Lehrgang, kommt aber zum Glück jedes WE heim, das wissen wir schon mal.

Ich find eure Seite echt spitze und werd sicher öfter rein schauen. Großes Lob an euch alle! ;D

martina24

haaaaalllllllloooooooooooo ich bin auch mal widda hier *grins*

auch von mir herzlich willkommen an alle "neulinge"

ich war schon ewig nicht mehr hier, hatte in den letzten zwei monaten tierisch viel stress und musste meine prüfung ablegen, die ich gott sei dank gemeistert habe.
daraufhin bin ich erst mal in den urlaub gefahren *sonne tank*

das ist ja der wahnsinn, was man alles so liest, ich kann nur sagen:
kopf hoch mädelz, man gewöhnt sich sehr schnell daran.
da meiner berufsoldat ist, werde ich wohl noch ca. 15 Jahre damit leben müssen, ihn ab und an mal paar wochen am stück nicht zu sehen.......
aber ich werde ihn unterstützen, so wie ich kann.....

hab euch alle waaaaaaaahhhhhhnsinnig lieb  :-* :-*

@gräfin
*will auch korsett sehen

Gräfin

Fotos kommen, könnte aber noch zwei Tage dauern.

und ein großes Hallo an anja, schön dass du da bist. Wir freuen uns immer über Verstärkung in der Frauenriege.
Grüße
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

anja

Hi Gräfin,

danke für den freundlichen Empfang. Bei euch fühlt man sich echt verstanden. Hab die Woche allein Urlaub. Meine zweite Hälfte ist auf Lehrgang. Da fällt die Trennung schwer und mir allein zu Haus die Decke auf den Kopf  ;). Aber da hab ich ja eure Seite entdeckt. Das Wochenende rückt ja näher.

Wünsch euch allen noch einen schönen Tag.  ;D

hallo05

@ Anja: Ja, ich glaube auch, wenn man es geschafft hat gemeinsam Krisen zu meistern, dann stärkt das die Beziehung auch enorm.

Nur da muss man erstmal hinkommen und ich/wir sind da momentan meilenweit von entfernt.. Ich weiß nicht, ob ich überhaupt noch lange zu den jenigen gehöre, die einen Freund beim Bund haben.. ok ich weiß, das ist nicht gerade optimistisch, aber ich kann einfach langsam nicht mehr. Von Anfang an, war seine Exfreundin immer ein Thema. Liegt auch daran wie wir zusammen gekommen sind, weil er sich in mich verliebt hat, als die beiden noch zusammen waren und sowas. Tja, zwischen den beiden Beziehungen lag dann relativ wenig Zeit, was wohl auch ein großer Fehler war. Den beiden war es dann nämlich wichtig trotzdem noch Kontak zu haben, was für mich auch ok war, nur mittlerweile würd ich sagen, dass ich ab und zu vielleicht mal mehr hätte sagen müssen, dass es mir schon nicht ganz so leicht fällt. Jetzt hat sie ihm jedenfalls gesagt, sie erträgt den Kontakt zu ihm nicht mehr oder sowas in der Art. Und das verletzt ihn und verwirrt ihn und keine Ahnung was. Hat jetzt wohl dazu geführt (..wenn ich es überhaupt richtig verstehe..) dass er unsere Beziehung in Frage stellt und sich fragt ob es damals richtig war Schluss zu machen und alles mögliche. Gleichzeitig ist er aber noch lieb zu mir, sagt mir mir dass er mich liebt und joar, das verwirrt mich halt, weil's irgendwie beides gleichzeitig ist. Natürlich will ich ihn nicht verlieren, aber ich habe nicht die Kraft dazu ihn um jeden Preis zu halten. Im Moment meldet er sich z.B. sehr wenig.. zumindest weniger als zuletzt. Das kann einerseits an der Bundeswehr liegen, ich halte es andererseits aber für wahrscheinlich, dass er einfach nachdenken muss und die Stille macht mich verrückt. Ich hab ihm angeboten, erstmal bissel Zeit für sich zu haben, aber er meinte dazu, nee wieso sollte er auf abstand gehn. Dann versteh ich aber nicht, wieso er es jetzt irgendwie trotzdem macht. Mir tut das ganze nur noch weh, weil es das ewige hin und her ist. Ich will entweder ganz mit ihm zusammen sein.. oder, so schwer mir das auch fällt.. garnicht. Am Wochenende dacht ich noch, ja ich muss ihn halt unterstützen und für ihn da sein und so, dann wird das schon wieder. Aber mittlerweile musste ich erkennen, dass ich ihm sagen muss wie weh mir das tut und wie sehr ich unter der momentanen Situation leide. Ich habe nur einfach Angst davor, weil das auch einfach das Ende bedeuten kann, weil er dann sagen könnte, ok wenn das so ist, dann schafft er es nicht, dann muss er sich von mir trennen und erstmal sein Leben sortieren. Also weiß ich nicht wie ich das machen soll.. und wie ich es ihm sagen soll und alles. Und ich hab auch keine Ahnung wann, weil über Telefon, Internet etc. ist immer bissel schwierig.. Oh man, könnt ihr mir nicht irgendeinen Tipp geben was ich jetzt machen soll? :(

anja

Hi didu,

ach mensch, dass tut mir echt leid das es bei euch so sch... läuft. Ich denke du musst ihm in einer ruhigen Minute echt mal sagen wie deine Gefühle aussehen. Das du Angst um eure Beziehung hast und was er jetzt genau will. Jemand zu sagen das man ihn liebt ist eine Sache. Ich glaube nur Taten und Gesten zeigen einem wahre Gefühle. Wenn du deine Sorgen weiter in dich hinein frisst, wird euch das nicht helfen. Auf keinen Fall Probleme über Telefon klären, das haben wir am Anfang auch versucht und die Sache ist total in die Hose gegangen und wir haben uns missverstanden. Wir sprechen jetzt am Wochenende über alles und Kleinigkeiten klären wir am Telefon. Er ist jetzt seit über 9 Monaten BW-ler und langsam gewöhn ich mich daran. Da Privatleben muss erstmal zurück stecken. Nutz das WE um deinen Kummer mitzuteilen. Ich will aber natürlich wissen wie es gelaufen ist. Nur Mut, das wird  :)

Maria

Hi ihr lieben ! Habe von einer bekannten sag ich jetzt mal die seite bekommen und sie meinte hier kann man sich gut unterhalten ! Mein schatz ist seit 40 Tagen im Einsatz und ich vermisse ihn schrecklich er ist in afgahnistan und ich weiss nicht ob ich jeden tag heulen soll oder sonst was mir geht es echt scheisse mit denn gedanken und weiss nicht so recht ob mich einer versteht ! War einer von euch schon mal in der situation ? das er mir vielleicht tipps oder rat schläge geben könnte ? lg Maria  :)

anja

Hallo Maria,

erstmal herzlichen willkommen! Ich bin auch erst seit kurzem im Forum angemeldet und fühl mich hier schon richtig wohl. Man bekommt Tipps und Verstänis. Kannst dich ja auch hier anmelden.

Ich war zum Glück noch nicht in solch einer Situation. Aber ich kann mir vorstellen das die ersten Wochen echt hart sind. Aber ich denke das schlimmste ist wenn man sich zu viele Gedanken macht. Mit Freundinnen treffen und mal weggehen. Am schwierigsten ist sicher das Wochenende, aber da hat man ja Freunde und Familie. Ich denke du schaffst das schon. Du hast ja die Seite und wenn du viel Herzschmerz hast schreibst du deinen Kummer von der Seele.

Liebe Grüße

Tessa

#1478
Hallo!

Erstmal ein herzliches Willkommen an alle neuen!
@maria: schön das man sich sieht!
@didu: würde dir gerne einen Tip geben, aber ich weis selbst gerade nicht was ich machen soll in meiner eigenen Beziehung(?) !
Hoffe bei dir wird es bald besser! Wir müssen den Kopf hochhalten! ;)
So bei mir steht immer noch alles auf der Kippe mit der Beziehung! Jetzt ist Mittwoch und am Freitag werden wir uns wohl sehen! Naja mal schauen was das Gespräch bringt! Ich werde euch dann am Mittwoch berichten weil dann bin ich wieder in Köln!

So hoffe euch anderen geht es gut!


anja

Hi Tessa,

ich kann dich gut verstehen. Wir hatten vor kurzem auch eine Krise wo die Überlegung von meinem Schatz kam ob unsere Beziehung Zukunft hat. Ich habe immer gekämpft und wir haben die Sache überstanden. Es waren 2 harte Wochen in denen ich echt an meine Grenzen kam. Aber ich habe dann einfach am WE gesagt das ich nicht mehr kann und ich weiß was ich will. Er hat die Entscheidung getroffen. Ich denke wenn man sich liebt muss man jeden Tag um den Anderen kämpfen. Ich hab auch Fehler gemacht, ich konnte nicht verstehen das er bei der Bundeswehr bleiben will. Aber es ist ja auch sein Leben und er muss glücklich sein mit seiner "Arbeit".

Sag ihm ehrlich was du fühlst und denkst. Hier bei uns findest du auch Hilfe!  ;)

Brina

Huhu

Meld mich auch mal wieder an Anja und Maria, natürlich auch ein herzliches willkommen von mir. Ich drcüke dir Tessa, ganz lieb die Daumen...ich hoffe ihr bekommt das wieder hin, haben uns ja immer die letzte zeit beim icq verpasst...bin aber gespannt was nun bei euch rauskommt. Auch für dich didu hoffe ich, dass ihr bald zu einem Ergebnis kommt. Sowas ist echt blöd, aber ich kann mich Anja nur anschließen und sagen, dass es wichtig ist drüber zu sprechen und vorallem ehrlich miteinander umzugehen!!!

Bei uns ist eigentlich alles in ordnung, ausser das unser Kleiner nun ganz doll seinen Papa vermißt. Solange waren sie ja noch nie getrennt und es ist echt herzzereissend wenn sie telefonieren. Er weint dann ganz doll und will das Papa kommt. Ich bin echt ratlos, wie ich damit umgehen soll?! Wir haben schon eine große Karte gemalt, wo er jeden Tag abstreichen kann bis Papa wiederkommt...gestern hat er dann alle Tage weggestrichen und meinte, dass Papa nun kommen muß!! Ist echt schwierig, aber ich hoffe,dass sich das bals wieder legt...ein paar Tage sind es ja noch! Lieben Gruss

eure Brina

Lieben
....und tschüß!!!!!

anja

Hallo ihr,

ich muss sagen das wir bis jetzt immer Glück hatten. Mein Schatz ist seit Januar dabei und musste bis jetzt nur 3 Wochenende ohne mich (liebenswerte  ;D) Person auskommen. Da sind wir natürlich ein bisschen verwöhnt.

Uns quälen aber andere Probleme. Mein Schatz ist in Bad Reichenhall stationiert und ich habe hier (Vogtland) eine sichere Anstellung. Uns trennen also 500 km und wir wollen schon gern zusammen ziehen. Wissen nun aber nicht wohin  ???

hallo05

@Maria: Herzlich willkommen hier!

@Tessa: Ich drück dir die Daumen, dass das Gespräch positiv verläuft! Ich denke es ist zumindest "erlösend" für dich, dass diese Warterrei und Unsicherheit endlich ein Ende hat.

@Brina: Der arme Kleine.. Wie alt ist er eigentlich? Du könntest versuchen ihm das irgendwie zu erklären.. wo sein Papa ist und so und dass das ganz wichtig ist, dass er das macht und so irgendwie halt. Aber ist natürlich schwierig für so ein kleines Kind.  

@Anja: *neidisch bin* 500 km sind echt viel und dass ihr euch da immer sehen konntet.. Respekt. Bei mir ist es leider nicht ganz so, aber naja, was nicht tötet härtet ab ;) Mir stehn aber wohl leider im November einige "einsame" Wochenenden bevor :(

Danke für eure lieben Worte, das tut doch einfach immer wieder gut!! Ja, ich denke auch, dass es wichtig ist, dass ich mit ihm rede, anders funktioniert eine Beziehung überhaupt nicht. Im Moment läuft es eigentlich ganz gut, er hat mich gestern Abend angerufen und er hat mehrfach betont, dass er sich auf's Wochenende freut und so. Also das hat mir wirklich gut getan, vorallem weil ich mir halt so Sorgen gemacht habe oder so. Ich weiß aber leider auch, dass ich das alles solang nicht auf die leichte Schulter nehmen darf, bis ich sicher weiß, dass er damit abschließen konnte und uns nichts mehr im Weg steht.

anja

Hi Mädels,

@didu: ich denke du schaffst das. ihr habt doch auch viele glückliche stunden gehabt, die musst du
          dir vor Augen führen. Wie gesagt, reden hilft da echt.

@brina: das mit eurem Kleinen ist echt blöd. die verstehen das halt nicht so. aber das mit der karte
           und den Tagen war ne klasse Idee von dir, auch wenns net so geklappt hat wie du wolltest

Für mich war aller Anfang auch schwer. Wir haben früher in der selben Firma gearbeitet und uns auch fast jeden Nachmittag gesehen. Dann muss er 500km entfernt zur Bundeswehr und auf Arbeit haben die mich jede Woche gefragt wie es ihm geht und wie denn die Bundeswehr so ist und ob es ihm gefällt. Ich hatte manchmal echt keine Lust mehr auf die Arbeit.

Alles Liebe

anja

Hi Mädels,

ich hab mal ne Frage. Müsste mein Schatz bei ner Hochzeit eigentlich in Uniform heiraten oder darf er auch im Smoking heiraten. ???

Anja