Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Archiv der Frauenecke

Begonnen von Kathy, 11. Januar 2007, 18:26:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tracy

Hallo alle zusammen!

Ich bin gestern durch Zufall auf diese Seite gestoßen und habe mich sofort hier angemeldet! Mein Freund ist auch seit Januar bei der Bundeswehr. Ich kann euch alle also gut verstehen. Wir hatten aber auch schon vorher nur eine Wochenendbeziehung und da lief alles gut. Doch seit er beim Bund ist, hat er sich total verändert. Es ist nicht sehr leicht so wenig kontakt zu ihm zu haben und nie genau zu wissen, ob er nun am wochenende nach Hause kommt oder nicht. Und wenn er dann zu hause ist, dann ist er stehts nur müde und will schlafen und hat so eine schlechte Laune. Er ist immer so gereizt und lässt immer alles an mir aus. Er will das eigentlich gar net doch es ist echt nicht leicht da immer drüber zu stehen. Außerdem ist er seitdem immer so abweisend zu mir und zeigt nur noch sehr selten seine Gefühle.
Ich bin echt total beeindruckt von euch allen wie ihr das so meistert. Hut ab!! Ich weiß noch nicht genau wie ich das alles schaffen soll. :-\

Gruß  Tracy

Betsy

Hi!
Erst mal "Herzlich Willkommen" hier *Blümchen überreich*  :D

Macht dein Freund SaZ oder Wehrdienst?
Auf jeden Fall ist es nicht in Ordnung dass er seine schlechte Laune an dir auslässt, auch wenn er meint er will es nicht, er machts ja trotzdem! Du musst da auch gar nicht unbedingt drüber stehen, stell dir mal vor es würde dich nicht berühren wenn er mies drauf wär und das zeigt, da wär dann nämlich schon einiges im Argen!
Klar ist aber auch dass wenn er grad erst zum Bund gekommen is alles für ihn auch neu ist und auch körperlich anstrengend z.B. grad die AGA.
Wieso habt ihr die Unsicherheit dass ihr nie wisst ob er am WE da ist oder nicht? Ab und zu ist es schon mal net ganz klar (siehe z.B. Kathys Fall ein paar posts früher) aber eigtl meiner Erfahrung nach recht gut abschätzbar.
Inwiefern ist er denn abweisend außer dass er selten seine Gefühle zeigt?

und hey... du schaffst das! bzw... IHR schafft das!!

Tracy

Hey!

Also er macht im moment nur den Wehrdienst, aber er will sich nu doch noch verpflichten und beim Bund  bleiben.
Er meldet sich die Woche über so gut wie gar net, außer vllt mal ne sms wenn ich glück hab. Er sagt mir immer Freitag kurzfristig bescheid ob er nu kommt oder net. letztes Wochende hat zb einer da irgendwie mistgebaut und deswegen ist er erst am Samstag gekommen.
Ich weiß echt nicht wie ich mit seinen Launen umgehen soll. Manchmal ist er plötzlich so wie früher total lieb und einfühlsam. Doch dann spielt er plötzlich wieder den harten, redet total komisch, fährt auto wie'n irrer und hört mir auch oft net zu. Dann hat er neuerdings wieder angefangen zu rauchen (er hatte vor nem Jahr aufgehört, wegen Magenproblemen). Wir streiten uns eigentlich jedes Wochenende. Er behauptet dann auch noch manchmal dass ich ihn nichts mehr allein mit seinen Freunden machen lasse. Doch das stimmt überhaupt nicht, denn ich bin eigentlich noch diejenige die ihn dazu überreden muss dass er überhaupt mal was macht.
Man muss echt immer aufpassen was man sagt, denn er kann vieles ganz schnell falsch verstehen.

War es bei euch auch allen so schwer zu anfang damit klar zu kommen?

liebe Grüße
Tracy

Betsy

Na du liebes Bisschen... Das is mal ne echt super Situation *vor Ironie trief*

Am Anfang ist es normal wenn er sich net meldet, da würd ich mir nix weiter denken, aber jetz langsam... Mein Bruder wusste in seiner Aga immer schon früher unter der Woche (so spätestens Mittwoch) ob er am WE heimkommt.

So wie sich das für mich anhört will er irgendwie "männlicher" rüber kommen, lacht mich net aus aber so scheints echt zu sein. Er is beim Bund mehrheitlich unter Kerlen die sich gegenseitig was beweisen wollen und das macht er dann anscheinend net nur in der Kaserne sondern überträgt das mit in sein Privatleben. Harte Kerle rauchen, rasen mitm Auto etc... Vielleicht könntest du versuchen ihm klar zu machend ass er so nicht der Mensch ist in den du dich verliebt hast bzw er dir absolut nichts beweisen muss! Er mus zwar nicht imemr der bleiben der er ist, weiter entwickeln ist gut, aber er geht in die falsche Richtung...
So würd ich das jetzt machen.
Und zu deiner Frage... Ich kenns net anders als WE-Bez. Du gewöhnst dich dran und entdeckst mit der Zeit auch Vorteile davon :)

Tracy

Hey!

Das ist wirklich sehr wahrscheinlich, dass er seine Männlichkeit raushängen will. Er interessiert sich auch neuerdings für Fußball und vorher hat er nicht mal die WM geguckt ^^. Ich hab schon einmal probiert gehabt, ihm zu sagen dass er sich verändert hat und dass er nicht mehr der ist in den ich mich verliebt hab, nur er hat da nicht einmal drauf geantwortet. Er hat die 3 monate ja nu fast überstanden und ich kann eigentlich nur hoffen, dass es danach besser wird.

Also diese Wo hat er sich beispielsweise noch nicht einmal gemeldet und Freitags gegen 5 meldet er sich dann meist ob er aufm weg nach haus ist oder net. Ich muss also immer 2seitig planen, denn wer hängt denn gern ein wochenende allein zu haus rum. (ist mir schon passiert:-( )
WE-Beziehungen sind ja eigentlich gar net schlimm, haben wirklich viele vorteile. Da wir sowieso ziemlich weit auseinander wohnen, konnten wir uns ja noch nie unter der Woche sehen. Aber nun ist alles irgendwie eskaliert. vor ein paar wochen stand unsere Beziehung kurz vorm aus und das war dann auch noch die Zeit wo er 3 wochen am stück weg war. Seitdem ist irgendwie ein knacks drin. leider.

Ich will ja auch nicht aufgeben. Dafür ist er mir zu wichtig, doch manchmal frag ich mich echt ob ihm unsere Beziehung nicht mehr so wichtig ist.

Betsy

Aaaalso wenn er sich so selten meldet dann frag ihn einfach mal warum er das macht. Eine SMS dauert nur Sekunden und die Zeit wird er ja wohl haben.
Das mit dem 2 seitig planen würd mich an deiner Stelle auch stressen! Mach doch einfach mal was mit deinen Mädels ab wenn er sich mal wieder ne weile lang net meldet und wenn er danns agt dass er kommt hast du eben mal was vor. Kannst dich ja nicht endlos für ihn verbiegen!

Tracy

das stimmt, da hast du recht. Ich muss einfach mal mit ihm drüber reden. Das kann echt nicht mehr so weiter gehn.
Ich glaub ich werd dieses Wochenende wirklcih mal ein schönes mit meinen Freunden machen. Das tut mir echt mal gut :-)

Kathy

huhu

ja ich weiß,es is nur ne übung und es sind auch nur zwei wochen.das doofe is nur das wir uns dann zwei wochenenden nich sehen.wenn er wenigstens nur in der woche weg wäre...das bin ich ja gewöhnt.aber ich hatte mich so riesig gefreut... :( und diese übung is auch so sinnlos für ihn.er war ja eigentlich gar nich eingeplant, aber sein blöder hauptmann will das er mit will.manchmal denke ich solche leute haben überhaupt kein gewissen.er soll sich mal angucken wie oft mein freun im letzten jahr mal zewi wochen am stück hier war.genau zwei mal!
aber naja, bringt ja nichts zu mecker,muss man durch......
und genau brina,freu ich mich halt auf seinen urlaub im sommer.das steht auch erst seit gestern fest das er überhaupt urlaub hat weil in der zeit auch wieder einer seiner lehrgänge is(der letzte).wenigstens eine gute nachricht!

bussy an alle.kathy
wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren!!!!

Kathy

tracy, von mir auch herzlich willkommen!!!wir werden ja immer mehr hier :D
hab mit gerad mal die posts von dir und betsy durchgelesen. eigentlich kann ich betsy in den meisten fällen nur zustimmen,von wegen männlichkeit beweisen und das du dann ruhig ohne ihn deine WE's planen solltest. die männer halt!!! hab jetzt gerad nich soviel zeit,werd mich dann mogen oder so noch mal näher mit deinem problem befassen ;) kommt er denn diese WE?
wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren!!!!

Tracy

Hey Kathi,

danke für deine nette antwort, ich habs ja inzwischen auch eingesehen, muss jetzt alles nur noch in die Tat umsetzen. Das ist ja immer die Preisfrage. Hab noch nichts von ihm gehört diese woche.  ???Also weiß ich es mal wieder erst morgen.
Das mit der Übung von deinem Freund ist echt ätzend. So etwas kommt immer genau dann wenn man es sich am wenigsten wünscht. Aber ich finds echt gut wie du trotzdem stark bleibst und versuchst drüber zu stehn und zu akzeptieren.  :)
naja liebe grüße an alle

Tracy

T. E.

jetzt muß ich als mann auch mal was dazu sagen... ich kann mich vielleicht nicht so gut ausdrücken, aber zumindest weiß ich wovon ihr sprecht.
ich hab selbst 8 jahre gedient und mache jetzt ne ausbildung beim bund. also lebe ich seit 1998 in irgendwelchen wochenendbeziehungen.
das ein mann anfangs vielleicht etwas überfordert ist, mit der neuen situation bundeswehr kann ich nachvollziehen, auch das er plötzlich seine interessen ändert.

was ich nicht nachvollziehen kann, ist seine rücksichtslosigkeit dir gegenüber. wie jeder weiß, gibt es einen dienstplan und dieser hängt eine woche vorher bereits aus (zumindest sollte es so sein). es kann also gar nicht sein, daß er erst am freitag weiß, ob er am wochenende dienst hat oder nicht. auch wachplanungen laufen wochen vorher und ändern sich nur selten überraschender weise. im krankheitsfall erfolgt im regelfall eine nachbesetzung auf freiwilliger! basis und wird nur im notfall befohlen.

für micht hört sich das mehr nach einem versuch an, sich von dir zu trennen... nur hat er nicht den a... dazu in der hose, es selber zu machen, sondern treibt dich dazu einen schlußstrich zu ziehen, indem er sich so verhält.

hast du ihn schonmal direkt gefragt, was er dort am wochende macht? wenn er wache hat, ruf doch einfach mal an und prüfe seine angaben...

ich weiß, daß hört sich jetzt vielleicht etwas böse an, aber so ist es nicht gemeint.

viel glück noch...
07. März - 07. Juni 2003 Kabul ... "geschafft"

Betsy

Nein ich denke nicht dass es so extrem ist dass er will dass sie Schluss macht. Das mit dem Dienstplan hab ich zwar auch schon angedeutet und er weiß es bestimmt auch vorher aber warum sollte er immer wieder normal sein und ihr dann doch Gefühle zeigen wenn er will dass Schluss ist?

Gräfin

na na na
erstmal die kirche im dorf lassen. den mann drauf ansprechen und deine bedenken, sorgen und ängste mit ihm teilen. frag ihn, ob er dich mehr in das einbeziehen kann, was er macht.
meinetwegen auch direkt ansprechen, dass du n verdacht hast oder so.
ich selbst hab genug schlechte erfahrungen gemacht, haben sogar ähnlich angefangen, wie tracy sie beschreibt. aber das is doch erstmal von person zu person unterschiedlich. ich weiß, dass die männer am anfang auch schwierigkeiten mit bund+familie+beziehung+freunde+hobbys (sofern noch vorhanden) haben. denn bringt das mal alles fein säuberlich unter einen hut.
also...kopf hoch, schultern grade....!
das wird schon. *aufmunter*
liebe grüße
grä
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Tracy

Hey alle zusammen!
Erst mal danke für euren Rat. Ich werde ihn erst mal am wochenende, dass er doch eigentlich viel früher wissen müsste ob er nach Hause kommen kann oder nicht. Und dann mal sehen wie er sich rechtfertigen wird. Ich glaube auch nicht, dass er sich von mir trennen will, hoffe ich auch nicht. Wenn doch wärs wirklich schlimm. Vielleicht ist er wirklich mit allem etwas überfordert. Ich werde auf jeden fall mit ihm drüber reden. Nur ich hab Angst, dass er wie immer alles falsch verstehen wird. Aber was sein muss muss sein. Ich muss wohl einfach abwarten und hoffen dass sich alles zum Guten wenden wird.

Betsy

mach das, so kanns ja schließlich nicht weiter gehen. Sein Berhalten ist auf die Dauer unakzeptabel. Wenn er es falsch verstehen will dann bitte schön, lass es ihn falsch verstehen und mach dir mit deinen Mädels nen schönen Tag, vielleicht versteht ers dann.