Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Archiv der Frauenecke

Begonnen von Kathy, 11. Januar 2007, 18:26:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bayern bazi

zigaretten -schnaps - sprit  - klamotten - sind billiger

pass auf auf plagiate/fälschungen

zollpflicht - die kameraden sind an der grenze ab und zu mal etwas schärfer

fällt noch nicht unter schengener abkommen - obwohl EU

kann zu grenzkontrollen kommen

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

-Kleene-

Hallo Ihr Lieben :-)

Danke für die Antworten.. dann hoffe ich mal, dass ich mit 100 € in Prag auskomme, aber soviel gebe ich ja nicht aus *gg* xD Aber vielleicht nehme ich auch noch ein bisschen mehr mit! :-)
Aber ich danke euch für die Antworten!  :-*

Ich freu mich aber total auf Prag *g* Ich hoffe das is schön da *smile*

shu76

Kann ich nur bestätigen. Bin selber öfter in CZ unterwegs. Zwar fallen am 01.04.2008 die Grenzkontrollen weg ( dann gilt nämlich auch für CZ, Polen, Ungarn und die Slowakei das Schengener Abkommen ), aber noch gibt es sie eben. Und manchmal scheint es, als ob das jetzt noch mal so richtig ausgekostet wird. Prag an sich ist eine super Stadt. Vorschicht im Zentum >>> viel überteuerter Touri-Nepp ! Ganz wichtig-vor jeder (!!!) Taxifahrt unbedingt den Preis aushandeln. Sonst ist man schnell mal mit 50 € für 2x um-den-Block-fahren dabei. Ansonsten viel Spass, ist echt ne tolle Stadt. 8)

Tessa

Hallo!

Erstmal herzlichen Dank für das nette Willkommen! :D

Ok ich komme ursprünglich aus Dresden, also ist für mich Prag fast um die Ecke gewesen! Ich war da schon öfters und muss sagen es ist schon eine schöne Stadt! Doch leider macht sich diese Stadt wie fast alle Städte den Tourismus zum Nutzen und wenn man nicht aufpasst wird man ganz schön übers Ohr gehauen! Also einfach aufpassen und schon wird es ein super Kurzurlaub!

Viel Spaß :D

-Kleene-

Hallo  :D

Nochmal danke für die zahlreichen Tipps ;-) Dann kann die kurze Reise ja gut werden *fg*
Werde euch dann erzählen, ob alles gutgegangen ist! :-)

Und sonst, wie gehts euch so? Alles klar?
Ich war heute schon wieder shoppen, weil ich unbedingt noch ne Hose haben wollte *gg*
Wie läufts mit euren Männern? Allet paletti?

Hab euch super lieb!  :-*

Brina

Hey Ho

Bei uns ist eigentlich alles paletti. Der Doc sagt: Alles im grünen Bereich. ISt zwar etwas entzündet aber bis er heiratet ist alles weg(---->heiraten, ich glaub ich spinne. Soweit kommt es noch. Mama ist schliesslich die Beste!!! ;D. Ich werde sicherlich eine furchtbare Schwiegermutter!!!!)

Mein Schatzilein hat auch noch Urlaub und heute ist er mal mit seinen Jungs los. Und ich genieße die himmlische Ruhe....endlich mal! Nicht das er mich nervt. Aber er denkt: Er aht Urlaub und die Welt steht still. Immer Aktion auf dem Programm, jeden tag andere Leute besuchen...kann er ja auch gerne machen, aber er zieht immer eine Flunsch wenn ich schon was anderes vor habe...aber was soll´s. Ich find es ja schön das er da ist und wir genießen trotzalledem die Zeit

@männliche Mitleser(oder weibliche, die sich aukennen): Wie weit im Vorraus bekommt man eigentlich zu Erfahren ob man für einen Auslandseinsatz geplant wird oder kann man sich auch freiwillig melden für einen geplanten? Mein Freund würde nämlich gerne an einen teilnehmen. Sein Zug ist aber (noch) nicht dafür vorgesehen, sondern der andere, doch da sind irgendwie nur 3 Saz mit von der Partie. Meine Frage wäre nur ob da irgendwann vorher noch eine Liste aushängt oder ob jemand fragt ob noch jemand möchte ( hört sich jetzt irgendwie doof an, wenn man das liest...aber die meisten kennen ja schon meine Formulierungsschwierigkeiten ;) )

Lg Brina
....und tschüß!!!!!

Rina

Hey Mädels,

hatte ja so stress mit meinem kleinen Soldaten bis er am WE dann kam und ir geredet haben. Am Freitag Abend hat er mich zu einem romantischen Essen eingeladen. Heute hat er mir einen brief aus der Kaserne geschickt in dem das unter anderem drin stand. Er schläft nach wie vor am WE bei seinem Kumpel. Am We hätte ich ihn aber gerne wieder bei mir.... Er fehlt mir schon zimelich.
Auch wenn er scheiße gebaut hat, er hats immerhin eingesehen. Soagr die Handynummer gewechselt damit die ex nicht mehr nerven kann. Das rechne ich ihm hoch an.
Bei mir gehts wohl wieder etwas bergauf. Die Sache hat sehr an mir gezehrt ich will ihn doch nicht verlieren...

@Kleene: ich wünsch dir viel Spaß und schöne Tage in Prag.
@Grä gehts dir etwas besser? Mach mir dorgen um dich.....
@brina: gut das bei deinem kleinen alles okay ist gute Besserung an ihn  :D

Bussi Mädels ( und schlammi auch  :D)

hab euch lieb

Rina

roza

hallo ihr lieben!

wie funktioniert das eigentlich mit post in die kaserne schicken?

lg , wünsche euch noch nen schönen abend!

:-*

Brina

Hey Roza

Lass dir einfach die Adresse geben und schreibe drauf z.H. XXXXXXX. Ich habe dann immer noch die Einheit, den Zug sowie die Blocknummer der Stube mit raufgeschrieben. Aber ankommen kommt es sicherlich auch mit einzelnen Details davon.

Lg Brina
....und tschüß!!!!!

Gräfin

Hallo Roza,
ich habe dazu bereits einen Artikel verfasst. Der steht in den FAQ...einfach mal reinlesen.
Wenn du trotzdem Fragen hast, mir per PM schicken. Ich schreibe auch jetzt noch regelmäßig Briefe und schicke Post in Kasernen.
LG
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

roza

supi, danke euch beiden...

vll kriegt monsieur mal ein briefchen.
fänd er sicher seltsam  :D

Tessa

Hallo!

Ich bin ja noch nicht lange hier, aber ich muss mich jetzt mal ausheulen!

OK hab gerade das gefühl mit einem Eisblock zusammen zu sein! Er ruft nicht an und wenn ist er total genervt, dass ich reden will! Außerdem fährt er bald in den Auslandseinsatz und es sein 1.! Ich hab schon etwas Angst davor und er lässt dann noch solche SPrüche los wie:" Wer weis ob ich mich in den 6 Monaten überhaupt melde!" Und das tut echt weh! jaja isch weis dass klingt jetzt alles wie bei einem Kleinkind, abeR ich kann echt nur heulen!
ok ich glaub das ist genug ausgheult aber es musste mal von der Seele!

Danke fürs lesen

Dennis812

Zitat von: Tessa am 25. Juli 2007, 21:46:15
Hallo!

Ich bin ja noch nicht lange hier, aber ich muss mich jetzt mal ausheulen!

OK hab gerade das gefühl mit einem Eisblock zusammen zu sein! Er ruft nicht an und wenn ist er total genervt, dass ich reden will! Außerdem fährt er bald in den Auslandseinsatz und es sein 1.! Ich hab schon etwas Angst davor und er lässt dann noch solche SPrüche los wie:" Wer weis ob ich mich in den 6 Monaten überhaupt melde!" Und das tut echt weh! jaja isch weis dass klingt jetzt alles wie bei einem Kleinkind, abeR ich kann echt nur heulen!
ok ich glaub das ist genug ausgheult aber es musste mal von der Seele!

Danke fürs lesen

Ruhig Blut. Kann dich verstehen, aber es ist für beide schwierig ---> Schau mal hier
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

roza

tessa- süße. das tut mir leid! der satz "Wer weis ob ich mich in den 6 Monaten überhaupt melde!"  >:( . das is gemein!!!!

*in den arm nehm*

süßemaus

ein herzliches hallo an alle neuen und alten!^^
hab mich seit längerem nit gemeldet,war erst im urlaub und dann war i krank und lag nur im bettchen rum=(
also meine probleme sind wie weggeblasen,mein schatzii und ich haben uns ausgesprochen und er sieht ein,dass er sich scheiße verhalten hat!

@Tessa: meiner hat auch sowas gesagt und als ich ihm gedroht habe,schluss zu machen (was i niemals getan hätt),hat er sich völlig verändert!rede mit ihm und sag ihm,dass du nicht so behandelt werden willst!

@Brina:ich hoffe,deinem kleinen sohn gehts besser!

@Kleene:auch von mir einen schönen kurzurlaub!

@Rina: freut mich,dass du mit deinem schatz wieder mehr zeit verbirngst und es dir noch mal überlegt hast!

ach mädels,und auch jungs^^,hab euch vermisst!

hab euch lieb!
Liebe den, den du liebst, hasse den, den du hasst, aber hasse niemals den, den du einst geliebt hast.