Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Archiv der Frauenecke

Begonnen von Kathy, 11. Januar 2007, 18:26:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Betsy

hmmm... Bei manchen posts kommts mir so vor: "Bundeswehr-das große böse Monster das den Freund von mir fern hält"... Fast Jede 'schimpft' auf die bw... Dabei kann euch eine WE-Bez doch mittlerweile mit vielen zivilen jobs auch passieren..

Kathy

natürlich kann es auch im zivilen job passieren,dass man nur eine we beziehung führt,aber zur zeit ist es nun mal die bundeswehr,durch die wir uns nur am we sehen können.und das ich und manche andere das nicht toll finden ist doch klar.wir sind doch hier um unsere meinung oder gefühle los zu werden.soll ich jetzt schreiben:juhu,wieder ne übung,super jetzt seh ich meinen freund drei wochen nich!
ich will ja nich sagen das an der bw alles schlecht ist,aber sehr familen- oder beziehungsfreundlich ist sie ja nich gerade.
außerdem kann man bei einem zivilen job oft noch freier wählen wo man arbeitet al sbei der bw.
ich will dich damit jetzt nich angreifen betsy,bitte fass das jetzt nich so auf.aber das ist nun mal meine meinung!
wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren!!!!

Betsy

Nein ihr sollt nicht sagen euch gehts gut wenns euch nicht gut geht und ich meinte eigentlich die Mädels die auch das Scheitern ihrer Beziehung der BW zuschreiben, diesen Tenor hab ich auch nicht zwangsweise aus den Forum sondern aus meinem realen Leben... Und da gibts so viele die nur motzen und meckern und alles Schlechte in ihrer Bez auf deb Bund schieben. Es kommt drauf an was man unter einer Beziehung versteht und was man aus ihr macht. und nein, ich fass das nicht als Angriff auf... Es gibt aber tatsächlich Weiber die weil ihr Freund 3 Wochen auf Übung ist oder 6 Wochen auf der Gorch Fock Schluss machen - vorher haben sie aber die Kerle noch vor die Wahl gestellt 'ich oder der Bund' und das hab ich als ich den Post vorhin geschrieben hab wieder gehört und ich kann sowas einfach nicht ab.

Kathy

ja das hast du recht!wenn eine beziehung schlecht läuft dann kann man das nicht auf den bund schieben.ich habe mal in so einem psychobuch gelesen,dass wenn eine beziehung scheitert es nicht an der entfernung liegt sondern daran,dass die beziehung instabil ist.und ich finde da ist was dran.und so leute die menschen vor die wahl stellen 'ich oder....(ob er der bund ist oder sonst was)" kann ich auch nicht leiden.ich selber versuche ja auch immer die positiven seiten der bw zu sehen (gesicherter arbeitsplatz,gute entlohnung,...) aber leider ist das nich immer so einfach!!! naja rummeckern bringt nichts,da muss man einfach durch!!aber manchmal tut es auch einfach gut :)
wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren!!!!

Gräfin

klar tut meckern und schimpfen gut. das erleichtert ungemein. speziell wenn man sich bei leuten ausheulen kann, die das so oder so ähnlich schonmal mitgemacht haben und einen verstehen.
aber man sollte diese situationen in einem gesunden verhältnis sehen und missstände vielleicht auch mal bei sich selbst suchen und nicht gleich auf den nächstbesten schieben.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Sun

Oh ja solche Frauen soll es wirklich geben,wenn man von vorne rein weiss das der freund sich verpflichten will oder wie auch immer,sollte man in der zeit zusammen halten und ihm dem rücken stärken und ihm nicht nachher noch die pistole auf die brust setzen.Man weiss doch worauf man sich einlässt....

@Kathy ist zwar doof das es so kommt aber ich denk mal das ihr das auch vorher auch geschafft habt :-)

Lg Sun
Man sieht nur mit dem Herzen gut,das Wesentliche ist unstichtbar für das Auge.

McKenzie

da kann ich nur zustimmen, meine freundin weis auch das ich mich verpflichten möchte, wir sind jetzt nen halbes jahr zusammen und ich habe ihr von anfang an meine pläne offen ghelegt, klar ... toll findet sie es nicht.
aber vor eine entscheidung würde sie mich nicht stellen und mal ehrlich ... jeder der seinen partner wirklich liebt würde ihn nicht vor die wahl stellen sondern versuchen das besste daraus zu machen und mit beidem zu leben.

greetz Martin

201082w

Einen wunderschönen guten Abend!

So, ich bin neu hier und ich bin auch so eine Bundeswehrwochenendebeziehungsführende ;-) Na im Moment ist es sogar eine Fernbeziehung, denn er ist gerade in Bosnien! Ich vermiss ihn ganz schlimm, aber ich hab gewusst auf was ich mich da einlasse und ich steh hinter seinem Job. Ich würde mit ihm auch bis ans Ende der Welt gehen, wenn es der Job verlangt, da ich gemerkt habe wieviel es wert ist, wenn man einen Job hat der einem Spaß macht.

Er ist noch bis Juni weg. Ich hab keine Angst, dass ihm was passiert, oder dass er mir fremdgeht, weil ich für ihn die Hand ins Feuer leg und ihm blind vertraue! Jedoch ist die Zeit ohne ihn ganz schön hart. Ich bin viel alleine und gerade die Wochenenden sind recht einsam. Aber ich freu mich darauf, dass er wieder kommt und dann lass ich ihn nicht mehr so schnell gehen, dann holen wir nämlich alles nach was wir jetzt verpasst haben.

liebe Grüße

Steffi

Betsy

Hej Steffi!!

Herzlich willkommen hier!!
Und deine Einstellung find ich klasse ;)

*auf viele posts mit dir anstoß*

201082w

Hallo Betsy!

Danke für die nette Begrüßung...  :-*

Ich fühl mich auch direkt wohl hier und freu mich, dass ich jemanden gefunden habe, den ich "nerven" kann, wenns mir wieder vor Vermissung recht schlecht geht!

;-)

Betsy

Nerven? nö wieso, kennt ja eigtl fast jede hier drin das Prob und die nähere Umgebung versteht das meistens nun mal nicht also erzähl was auch immer du hier erzählen willst und du nervst nicht, und wenn dann sagen wir das, erwarten aber auch das gleiche von dir :)

Gräfin

hallo auch von mir
ein herzliches willkommen.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

201082w

Schön so nett begrüßt zu werden ;-) Vorallem von gleichgesinnten, das tut gut!

Ach ja *seufz*, wir habens schon nicht leicht mit unseren Soldaten... Aber ich lieb ihn einfach und in seiner Uniform könnt ich ihn auffressen, weil er so süß ausschaut  ;D ;D ;D ;D ;D

Brina

....und da haben wir doch schon mal ein Vorteil von der Bundeswehr  ;) ;D
....und tschüß!!!!!

201082w

Männer in Uniform???  :o :o :o :o :o Oh ja, auch wenn es ein Klischee ist! Ich bekenne mich dazu!  ;)

Oh man, er fehlt mir so... ich bin heut an der Kaserne vorbei gefahren, weil ich gehofft habe ihn zu sehen. Was für ein Schwachsinn!! Er ist nicht da!!! Er ist in Bosnien!! Ich hab ihn vor 4 Wochen dort abgesetzt! Als ich heute vorbei gefahren bin hab ich unseren Abschied nochmal vor mir gesehen. Wie er da stand, wie er mich gedrückt hat. Es war, als wenn er mich nie loslassen will. Ich kann mich noch soo gut an dieses Gefühl erinnern. Ich wollt ihn nicht loslassen, weil ich genau gewusst hab, wenn ich ihn jetzt loslasse, dann kann ich ihn für sooo lange Zeit nicht mehr drücken und spüren. Das war so hart! Ich musste danach in die Schule... das war ein Fehler, denn ich konnte mich nicht die Bohne konzentrieren. Ich musste immer an ihn denken! Ich musste auch heute immer und immer wieder an unseren Abschied denken. Ich bin vor der Kaserne stehen geblieben, weil ich angst hatte in den zaun zu fahren... hab vor lauter Tränen nichts mehr gesehen.... Er fehlt mir so sehr!!! Aber er kommt bald wieder! Nur noch 3 Monate, dann ist er wieder bei mir! Ich liebe ihn über alles!