Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Archiv der Frauenecke

Begonnen von Kathy, 11. Januar 2007, 18:26:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Flexscan

Einspruch.

ich richte euch gerne ne frauenecke als eigenen Raum ein. Im Hauptchannel hab ich nicht wirklich nerv auf diese Diskussionen.

/edit.

erledigt.

#Tratschecke

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Betsy

Entschuldigt mal bitte... Wir "spammen"??? Nur weil das keine Diskussionen über irgendwelche Waffengattungen sind is das alles noch lang kein Spam!

Wärs euch lieber die Mädels wären mit ihren Probs allein und es käme nur wegen mangelnder Gespräche zu Reaktionen wie z.B. Schluss machen oder wir würden uns allgemein bescheiden fühlen weil wir in den seltensten Fällen wen zum reden haben der das Ganze auch versteht?
Nicht nur die Soldaten sind zu respektieren, die Frauen die hinter ihnen stehen und sie unter anderem unterstützen auch!!

martina24

Halli Hallo Ihr Lieben!!

Bin neu hier und wollte einfach mal Hallo sagen bzw ein bisschen quatschen, da ich im Moment alleine bin (freund ist auf einsatzübung, muss bald ins ausland und melden tut er sich auch nicht mehr!!!) schnief...

Ganz liebe Grüße

Betsy

Wunderschönen guten Morgen:)

ein herzliches "Hallo" zurück :D
Das mit dem Ausland bekommt ihr schon gebacken, beschäftige dich viel und das wiedersehen kommt ziemlich schnell auchw enns anfangs net so ausschaut:)
Aber warum meldet er sich nicht mehr bzw seit wann denn?

LG
Betsy

martina24

oh das ging ja schnell.... :)wie lieb von dir!
das hoffe ich mal, dass ich das gebacken bekomme....über ein halbes jahr ist fast wie eine ewigkeit und wann er genau weg muss, weiß ich auch nicht so genau!!!!
und ob wir uns vorher noch sehen????? der gedanke macht mich noch kaputt...
Naja, wenn ich genau überlege, Montag Abend dürfte die letzte SMS geschrieben worden sein.....urgghh

Liebe Grüße

Betsy

Ui das is aber mal nicht grad schön... Habt ihr denn sonst mehr Kontakt?
Versteh ich das jetzt richtig er ist jetzt in der Einsatzvorbereitung und du weißt nicht wann genau er in den Einsatz geht? hm soweit ich es weiß ist dann schon bekannt wann es in den Einsatz geht.

martina24

kontakt hatten wir eigentlich jeden Tag. das problem ist auch, dass wir eigene wohnungen haben. er ist seitdem auch so komisch geworden, so kalt...
als ich ihm schrieb, dass ich ihn vermisse und meine frage warum er sich nicht meldet, kam erst am nächsten tag der kommentar:"ich sagte doch, ich bin auf übung, draußen übernachten etc....
ach ich weiß nicht mehr was ich denken soll.
deshalb schreib ich auch in dieses forum, damit ich mich mal ausheulen kann.....
muss mal meinen schnaps rausholen  ;D scherz

Betsy

Ja gut wenn er im Gelände ist dann kann es durchaus sein dass es mit Schreiben recht schwer wird wenn nicht sogar ansatzweise unmöglich... War bei einem Kumpel und meinem Bruder 'damals' auch so, da brauchst dir erst mal keine negativenb Gedanken machen... Ist es sein erster Einsatz?

Klar schreib hier rein:) dafür is das Board ja da *gg*
also wohnt ihr zusammen? oder was meinst du mit eigeneN WohnunEN?

Kathy

hey ihr lieben!!!

@tifi:ich kann dich nur zu gut verstehen!!!ich falle auch manchmal in so ein tief und dann geht es mir genauso wie du beschrieben hast!aufeinmal is alle scheiße,man sieht nur das negative und hat das gefühl das es einfach nich mehr weitergeht.aber es geht weiter!denn denk immer dran:auf regen folgt sonnenschein!!!und meistens sind die ängste die man hat total unbegründet(eifersucht usw.). geht es die denn heute etwas besser??? und nie vergessen:du bist nich alleine.wir sind alle da :)

@martina:is dein freund bei der luftwaffe?weil du sagtest er is ein halbes jahr weg und eigentlich dauern einsätze ja nur 4 monate.wo muss er denn hin?ich denke aber schon das ihr euch noch mal seht bevor er weg muss.nach seiner letzten einsatzübung war mein freund nämlich noch 2 wochen hier und hatte urlaub.

ich fände es übrigens toll wenn wir uns mal alle im chat treffen könnten.

LG eure Kathy
wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren!!!!

Tifi

Heute geht es mir schon bedeutend besser.
Vielen Dank für euren lieben Ratschläge.

@martina: Ich kann Dich gut verstehen. Wenn der Freund sich anders verhält und sich auch nicht meldet ist das immer wie ein SChlag ins Gesicht. Mein Freund muss zwar (noch) nicht ins Ausland aber ich glaube jeder hier kennt diese Gefühle und Ängste irgendwo.

Dicken Knutscher an alle
Tifi

Rebecca

Also im Chat wäre ich auch am Start... vielleicht nächte Woche? Am WE sind ja bei einigen die Jungs wieder zu Hause. Da wird man wohl besseres zu tun haben. Besser Abends wahrscheinlich. Mir ist es egal, weil ich auch auf der Arbeit chatten kan :-) ALso macht mal nen Vorschlag
Esst niemals gelben Schnee...

Tracy

Hey!
Also ich wär auch dabei. Sonen Chatabend mit euch allen wär echt mal was schönes. Es ist wirklich toll wie man sich hier auskotzen und über seine Probs sprechen kann. Andere kennen das Gefühl einfach oft gar nicht.
@Tifi Ich finds wirklich schön dass es dir besser geht. Da musst du dich wohl langsam dran gewöhnen. Dieser Tiefpunkt wird nicht der letzte gewesen sein. Am besten ist du hälst deinen Freund da ein wenig raus, meiner wusste zumindest nie wie er damit umgehen sollte...
@martina Ich denk mal dass dein Freund total gestresst, fertig, einfach k.o war als deine SMS ankam. Da reagiert man mal ein bisschen verkehrt... Ihr werdet euch sicher noch sehen und dann könnt ihr noch alles klären. Dein Freund wird sich sicher auch schon etwas mulmig fühlen, da er ja bald ins ausland muss und dich hier allein lässt. Das ist jedesmal wieder gewöhnungsbedürftig und eine traurige Geschichte... Das wichtigste ist, dass du alles mit ihm klärst und dich aussprichst bevor er ins Ausland muss. Sonst machst du dir die ganze Zeit über gedanken...

also wegen dem Chat! ich finde Abends gut, nur Montagabends is bei mir immer schlecht.

Wünsch euch allen einen schönen Tag. Mein Wochenende wird diesmal ja leider genauso öde wie die Woche. Aber das Wetter soll ja megageil werden! 25 GRAD!!!!!

lg@all

Tracy

Gräfin

soooo
also erstmal an euch männer: (flens und flex)
glaubt ihr im ernst, ich wär mit den mädels in den hauptchat gegangen? wo ihr rumsitzt? abfahrt....das kann ich grade noch gebrauchen. n paar nörgelnde männer mank mitten nei! das mit dem chatverbot war n scherz. das nächste mal kennzeichne ich das deutlich. wusste ja nicht, dass ihr gleich drauf anspringt.
ich hatte gestern schon mit emi über nen neuen channel gesprochen....aber wenn flex das schon erledigt hat, dann is ja gut. danke übrigens nochmal dafür.

@martina: hallo und herzlich willkommen bei uns. ich hoff, du fühlst dich hier wohl.
die ängste mit einem auslandseinsatz, die hat jede frau...und die wirst du auch nicht wegkriegen. ich kenn mädels, die machen sowas schon ein zweites oder ein drittes mal mit. und sie selbst sagen, es wird von mal zu mal besser....aber man kriegt die ängste und zweifel nie ganz weg. ist ja auch verständlich.
wenn dein freund jetzt zur einsatzübung ist, dann hat er natürlich nicht so die zeit und die kraft, dir zu schreiben. für ihn is das schwer. die sind ja ausgelastet und machen da keinen urlaub. und unter stress reagiert man häufig anders. deswegen mach dir erstmal nicht allzusehr nen kopf und warte ab. Das wird bestimmt besser. Und ich glaube, ihr seht euch auch noch vor dem einsatz. denn so wie du geschrieben hast, steht ja noch nicht genau was fest.
und ausheulen kannst du dich hier. wir sind mittlerweile genug mädels. (ich hab gestaunt, wie sehr das in den letzten wochen zugenommen hat)
hier schauen zwar auch unsere männersse rein, aber wenn die frech werden, kehr ich sie raus. *gg*

@tifi: schön, dass es dir wenigstens ein bisschen besser geht. da bin ich beruhigt.

@rebecca: ich seh dich im chat. ;D

@alle mädels: schreibt jetzt mal so rein, wann ihr genau zeit hättet. tag und uhrzeiten. also ich bin jeden tag da....stundenlang. *lol* mich kann man also nicht verfehlen. betsy is auch in aller regelmäßigkeit da. und den rest kriegen wir auch noch unter.

liebe grüße
die mutti
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Daniiiiija

Ich bin zwar mit keinem Soldat zusammen, aber an einem interessiert ;-)  ;D
Da hab ich mal ne Frage.. wie war das denn am Anfang mit dein Zeiten des Dienstes euren Partners.. habe ja jetzt mal das Netz durch forscht, aber nix gefunden..
Danke für die Antworten..

Gräfin

*hüstel*
erstmal hallo Daniiiiija
die dienste...das is ganz unterschiedlich. kommt drauf an, ob er noch in der aga is, in welcher kaserne und so weiter und so fort. das kann man nicht pauschal sagen.
liebe grüße
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.