Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Archiv der Frauenecke

Begonnen von Kathy, 11. Januar 2007, 18:26:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tracy

was ist denn hier los? Milln, ich kann dir nur sagen, dass es wirklcih wichtig ist sich mehr in die lage deines Freundes zu versetzen und nicht gleich alles schlecht zu reden. Denn dann fühlt er sich nur beschissen...
Ich war am anfang auch sehr frustriert vor allem als ich von seinem vorhaben sich zu verpflichten erfahren hab...
Aber wenn man nochmal ein zweites mal drüber nachdenkt sieht meist alle gleich anders aus.
Es ist nun mal nicht alles immer so wie man es sich wünscht. man muss auch akzeptieren können.
Du schaffst das schon!

Nun beginnt ein langes wochenende und dann auch noch so schönes wetter und mein Freund kommt erst nächsten donnerstag:-( bin deswegen etwas traurig. aber ich hab schon gaaanz viel schönes vor . das bessert gleich die laune.
Das wegen dem Erfahrungsbericht find ich auch gut. Mein freund hat das ja auch bald vor sich. und ich würd sowas echt gern mal lesen!
@gräfin: wie ist es gelaufen?????? ich hoffe doch super!!!

Wünsche allen ein schönes und sonniges wochenende

Tracy

Betsy

Ja Gräfin hast ja auch Recht, Milln hat erst einen Post geschrieben und sich evtl äußerst unglücklich ausgedrückt. Aber ehrlich, mich stört die Formulierung doch sehr. Und da wir weder auf Gestik noch auf Mimik achten können is das Einzige woran wir uns halten können der Text selbst.
Einen weiteren Post (eventuell Registration??;) ) von Milln fände ich sehr positiv und dann klärt sich vielleicht auch einiges.

Gräfin

so...ich äußere mich mal zu meiner prüfung:
sie war....schlecht! zu viel formeln (chapman-zyklus, NOx-Entstehung, Schwefeldioxid for Synthesegas usw. usw.), die man sich natürlich nicht so ohne weiteres merkt. desweiteren: viele schöne leichte sachen aber leider auch viel zu viel mist. wenn das ne drei wird, bin ich zufrieden. (davon abgesehen kann ich mir ne doppelte sechs leisten und steh trotzdem noch auf 2,2!)
nunja, reden wir nicht mehr drüber. ich schau nach vorn, 2/3 hab ich schon hinter mir. nächsten mittwoch (toll, über die feiertage lernen) hab ich uchbz (mikrobiologie, ökologie, biotechnologie, botanik). und dann wars das erstmal für mich. außer halt praktisch...wo wir die schöne gesteinsanalyse jetzt doch 1:1 bewertet bekommen.
nunja, jetzt ist wochenende, mein mann ist nicht da und ich werde mich voraussichtlich den ganzen nachmittag in den park verziehen und mich sonnen und nebenbei n bissel lesen. *freu*
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Brina

Guten Morgen, guten Morgen guten Morgen Sonnenschein....

Ach ist das nicht ein herrlicher Morgen!! Die SOnne tut mir verdammt gut, glaub ich.

Noch mal zu den gestrigen Post´s: Ich denke auch das die Formulierung schlecht getroffen ist. Ist mach bei einem schon einen Unterschied, wenn man so anfängt wie Milln es getan hat oder, Ach mir geht es so besch...., aber Schwamm drüber. Ich denke, dass keiner hier böse Absichten hat und Milln angreifen wollte, sondern eher versucht hat unsere Einstellungen rüber zu bringen, aber is ja jetzt auch Banane. Also @Milln: Wir würden uns freuen, wenn du weiterhin  Beiträge bringst und uns erzählst was denn los ist. Jeder hat einen schlechten Tag und darüber reden (schreuben) hilft manchmal ungemein!!

@Gräfin, Mach dir nichts draus, die nächste Arbeit wird sicherlich besser, wünsche dir für die nächste auf jeden Fall viel Erfolg und viel Spass beim Lernen!!

Allen anderen wünsche ich einen super Tag ohne Sonnenbrand ;)

Lg Brina
....und tschüß!!!!!

Betsy

Hi Mädels!

Sitz hier und schreibsel vor mich hin während meine bessere Hälfte einen Kaffee trinkt nach 12 Stunden Schlaf(!!) ;)

Bestimmt Gräfin und wenn du dir eh ne 6 leisten kannst (was wir natürlich nicht hoffen) scheint die Sache ja halb so wild zu sein... aber natürlich auch nicht optimal :(

so wir gehen gleich in die Stadt bissl rumschauen, bissl shoppen und noch nen Kaffee trinken ;)

viel Spaß bei was auch immer ihr alle macht

LG
Betsy

Sun

Morgen ihr Lieben,

@Besty meiner kleinen geht es gut und der arzt ist auch im großen und ganzen zu frieden nur sollte ihr der finger weh tun dann sollen wir nicht lange zögern sondern sofort ins krankenhaus also toi toi das es so verheilt.

mag sein das sich Milln unglücklich ausgedrückt hat usw aber ich hatte das gefühl das sie alle Männer die zur BW gehen über einen kam schert ohne irgendwas zu hinter fragen aber wie brina schon sagte schwamm drüber.....

Lg Sun
Man sieht nur mit dem Herzen gut,das Wesentliche ist unstichtbar für das Auge.

Gräfin

hm, shoppen wär auch mal wieder was feines. aber nun gut.... nicht heute und nicht morgen.
morgen geh ich mit meinem männe und seinen komilitonen wahrscheinlich an den see. die können meinetwegen schwimmen gehen (zitat: "es ist soooo >< kalt!") und sich da sonnen. mein mann wird sicherlich sein rc-car mitnehmen. (ich finds zu laut) Und ich schlepp mein mikro-zeug mit, da hab ich wenigstens n bissel gelegenheit, was zu machen. (da die sich da ja alle eh nur über pc-zeugs unterhalten, kann ich in ruhe lernen, ohne dass das auffällt)
@mädels: ich wünsch euch n schönes (verlängertes?) wochenende mit euren herzchen. bis später
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Tracy

Hallo mädels!
Ja meine gute laune ist irgendwie seit letzter nacht futsch. Mein Freund hat mir da gewaltig mein wochenende versaut. Ist euch das auch schon mal  passiert? Er ist letzte nach vor eifersucht fast geplatzt. Ich war nur mit ein paar freunden gestern abend weg feiern. Nichts besondres wie ich das immer mach wenn erin der Kaserne ist. Aber er hat mir was nicht alles an den kopf geschmissen. Hat mich gefragt mit wievielen ich schon rumgeflirtet hab und wieviel ich schon getrunken hab oder ob ich schon besoffen bin(ich hab an dem abend übrigens gar nichts getrunken!) und dann meinte er das er total sauer fertig ist und es ihm einfach nur beschissen geht. Ich habe noch nie zuvor in den letzten fast 1,5 jahren mitgekriegt dass er so derbst eifersüchtig ist. Ich frag mich nur womit das zusammenhängen könnte. Kann das daran liegen dass er in der kaserne heftig stress hat?ich weiß ja das er ein hartes langes wochenende vor sich hat mit wenig schlaf...als ich ihn versucht hab anzurufen hat er immer weggedrück also konnte ich auch nicht mit ihm reden

irgendwie hab ich nu einschlechtes gewissen obwohl ich gar nichts gemacht hab. ich hoffe er kriegt sich wieder ein...
wünsche euch allen trotzdem ein schönes wochenende...und ich werde auch das beste trotz allem draus machen
lg

tracy

Betsy

Hey Tracy...

Also ich würd das mal nicht überbewerten... Kann ja gut sein dass er im Stress schlechte Laune hatte und sich aus irgendeinem Grund sein Kopfkino in Bewegung gesetzt hat, z.B. weil er nicht feiern konnte aber wusste dass du feierst und *bumms* sind wir bei der Vorstellung was du denn machst wenn er net da is. Wenn er jetz noch dazu der TypKerlsi der gleich sagt wenn ihn was stört sind wir schon bei der von dir beschriebenen Situation.. Also muss nicht sein dass es so abgelaufen is aber ich könnts mir gut vorstellen...

Wenns denn so war heißt es auch nicht dass dein Freund non-stop eifersüchtig ist, sondern es einfach in dieser Situation halt mal war...

Brina

Hey Tracey

wenn du mal so zum Anfang der Frauenecke gehst, wirst du sehen, dass das bei meinem Freund auch mal so war. Und das obwohl er eigentlich nie wirklich eifersüchtig war.
Vielleicht muß er sich erstmal auf die neue Situation so richtig einstellen. Ich meine das du alleine weg gehst oder so in der Art.
Bei mir ist aber auch alles wieder supi´gewesen gleich danach. Laß dir das WE nicht versauen und mach dir nicht unnötig Streß mit dem j´hinter her telefonieren. Warte ab, er wird sich sicherlich irgendwann melden.
Und ganz WICHTIG: Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben

@Grafin: Ich habe ein schönes langes WE mit meinen beiden Männer

Lg Brina :)
....und tschüß!!!!!

Gräfin

hallo mädels
das mit der eifersucht kommt manchmal. vielleicht weil sie fertig sind....oder vielleicht auch, weil sie von kameraden die trennungsgeschichten mitbekommen. mir hat mal jemand von der "trennungswand" erzählt. und ich glaube, wenn sich wieder ne soldatenfreundin von nem kameraden trennt, dass die sich das auch erzählen. viele denken dann natürlich über die eigene beziehung nach UND setzen irgendwann das kopfkino in bewegung.
mach dir einfach nicht zu viele gedanken, das wird schon. kopf hoch.
liebe grüße
grä

-Kleene-

Hallo Ihr :-)

Ich kann zu dem Thema jetzt nicht so ganz so viel sagen, weil ich wohl eher die jenige bin, die eifersüchtig ist und sich alles mögliche vorstellt, wenn ihr Freund woanders ist.. Naja, ein bisschen Eifersucht ist völlig normal in einer Beziehung und es passiert immer mal wieder, dass man sich was vorstellt, was gar nicht stimmt. Besonders weil alles neu ist, es ist neu, dass man sich nicht mehr so oft sehen kann, es ist neu, dass man nicht mal eben zu seinem Partner fahren kann und sich aussprechen kann, es ist neu, dass man sich gar nicht vorstellen kann was der Partner beim Bund machen muss...

Naja Mädels, ich wünsche euch ein super schönes Wochenende bei dem Wetter!
Macht euch alle nicht so einen Kopf und denkt daran: die Liebe ist stärker als alles andere!

Bin froh euch zu kennen! *mal alle drück*  :-*

Tracy

Hey Mädels!

Danke für die Antworten.Ich glaube Gräfin, du hast den Nagel ziemlich auf den Kopf getroffen...letzte nacht hatte nwir schon wieder das gleiche Problem. Vor allem ist er auch noch eifersüchtig gewesen weil ich alleine mit seinen besten kumpels unterwegs war. Er ist wieder total ausgetickt...aber heute morgen hat er sich entschuldig und genau den grund genannt, dass im moment seinen Kameraden eine Beziehung nach der anderen kaputt geht und immer wieder betrogen wird...
Ich war nur total überrascht weil das so ganz plötzlich kam. ich mein wir hatten ja schon immer ne we beziehung und wir konnten uns nie so einfach spontan sehen oder so...und beim bund ist er ja inzwischen auch schon länger und da war nie son problem. Eifersüchtig war er zu anfang unserer beziehung, da er schon mal betrogen wurde...aber seit fast nem jahr gabs da keine probs mehr bis jetzt.Ich hoffe wirklcih dass ist nur sone phase von ihm und das legt sich wieder. Ich hab das wochenende bis jetzt auch in vollen zügen genossen. bin deswegen auch fix und fertig ;-)...
habt ihr auch alle noch bis dienstag frei??
also noch nen schönen Tag

lg
Tracy

SophieG-M

Hey alle zusammen,
auch ich habe einen freund oder besser mein freund ist auch beim Bund und ich habe ihn schon seit dem 12 februar nicht mehr gesehen,da er leider im Einsatz im Libanon ist für 7 Monate.....es ist sehr schwer damit klar zukommen....aber ich denke ich verstehe viele hier wenn sie sagen es ist schwer allein.....

Betsy

oha... 7 Monate ist natürlich was anderes als mal eben 4 Monate... aber immerhin kommst du damit zurecht, auch wenn es schwer ist, also meinen Respekt hast du. Komm hat öfters mal hierher, die Zeit die du hier verbringst ist zwar relativw enig im Vergleich zu 7 Monaten aber evtl hilft es dirw enn du es auf den Tag betrachtest dass also die Tage schneller herumgehen...*tröst*
Ist es "euer" erster Einsatz?
Darf ich fragen wie alt du bist? ;)

@ Tracy: nö ich muss heut 2 mal in die Uni aber mein Freund hat ein langes WE und wartet derweil in der Wohnung :) mal schauen ob sie noch steht wenn ich wieder komm*ggg*