Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

KSK Bewerbung als Zivilbürger

Begonnen von Binder, 13. Januar 2007, 17:08:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Binder

Hallo , wie ich vor kurzem erfahren habe kann man sich auch als Zivilbürger direkt fürs KSK bewerben . Meine frage ist was passiert wenn man das Aufnahmeverfahren dann nich übersteht oder rausfliegt. Wird man dann aus der Bundeswehr geschmissen oder muss man die 12 Jahre woanders ableisten ?
lg Daniel

Bandit

also so weit ich mal was gelesen habe, verpflichtet man sich für 12 jahre und wenn man das programm nicht übersteht, muss man die 12 jahre trotzdem ableisten...eine ausnahme wäre noch, antrag auf dienstverkürzung...aber da kenne ich mich nicht aus

griesgrenni

auf bundeswehr-karriere.de findest du über ihre karriere und jobbörse informationen über das ksk und eine pdf -broschüre

Huey

Man verpflichtet sich zwar, 12 Jahre Dienst zu leisten-diese werden aber stufenweise festgesetzt, so das man erst einen Abschnitt der Ausbildung bestehen muss, um dann weiterverpflichtet zu werden.

Also: Wenn du den Test nicht bestehst, bist du sehr schnell wieder draussen..

peppie

Ich geh mal davon aus, das Bewerber aus der Truppe nach einem scheitern wieder ihre normalen Verwendung nachgehen, so das diese danach nicht entlassen werden oder?
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

Andi

Zitat von: F to the L to the O am 22. März 2008, 16:18:46
aber, man kann sich doch aus dem zivilen heraus beim ksk bewerben und da kann doch dann keiner sagen "DU bleibst jetzt 12 jahre hier". dann würde man sich ja nicht zivil speziell NUR für das KSK bewerben? wofür gibt es das dann überhaupt? dachte man macht das mit und bei bestanden kommt man in die ausbildung zum kommandofeldwebel und wenn nicht, dann wars das?

Man bewirbt sich natürlich primär für die Laufbahn der Feldwebel des Truppendienstes (Soldat auf Zeit für 12 Jahr) mit dem Wunsch der Verwendung im Kommando Spezialkräfte. Ziel ist es natürlich, dass der Anwärter das Auswahlverfahren schafft, aber natürlich setzt einen die Bundeswehr anders ein, wenn man es nicht schafft.

Zitateine andere frage tischt sich mir auf, ist es überhaupt zweckmäßig, eine solche "zivile bewerbung"? vorher nie ein gewehr in der hand gehabt und dann zum eav beim ksk? oder hab ich das falsch verstanden alles?

Nein, nicht wirklich. Schafft auch kaum einer.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau