Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Militärdienst für Ausländer ?

Begonnen von Kim1978, 22. Januar 2007, 18:42:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kim1978

Hallo,

ich bin vor zwei Jahren nach Deutschland von Schweden gezogen, bin also kein Deutscher. Ich habe mein wehrdienst als Spähtruppführer in Schweden/Norwegen gemacht und danach war ich bei einer freiwillig Militärorganisation - so eine Art "Nationalgarde". Aber seit dem ich ausgewandert bin habe ich nicht mehr die möglichkeit dort tielzunehmen.

Meine Frage zu euch ist, gibt es was ähnliches hier in Deutschland wo ich eintreten kann?

Danke,

Kim



wolverine

#1
Problem? Ingen Problem! ;)

Der Verband der Reservisten der Bundeswehr (www.reservisten.de). Ohne Staatsbürgerschaft und Dienst in der Bw ist jedoch nur ein Beitritt als "Förderer" möglich, was z. B. taktische Schiessausbildung nicht zulässt.

Eine der homeguard vergleichbare Organisation gibt es in GE leider nicht.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Brago

Gibts nicht auch die Möglichkeit der Mitgliedschaft als Ausländischer Soldat?

Weis nicht, ob das das gleiche ist, wie die Fördermitgliedschaft, aber ich meine, dass die dann auch zum Schießen mitdürften.

Sicher bin ich mir aber leider nicht.

wolverine

Schießen ja - aber ohne taktische Lagen und keine Personenscheiben. Genau wie Förderer.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

schlammtreiber

Zitat von: wolverine am 25. Januar 2007, 16:18:30
und keine Personenscheiben

P.S.: durch Aufbringen eines roten Sternes macht man aus der Personenscheibe eine Sachscheibe, da Bolschewiken bekanntlich wilde Tiere sind  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau