Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Fake oder Original?

Begonnen von Piet, 05. Januar 2004, 21:15:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Piet

Hallo Kameraden,

habe von einem befreundeten Kommilitonen folgendes Dokument (*.pdf) erhalten.

Ich bin der Meinung, bei aller nachvollziehbaren Vorsichtsmaßnamen nach Bekanntwerden des HI-Virus Mitte der 80er-Jahre kann es sich hierbei keinesfalls um ein Original handeln.

Würde mich über Informationen bzw Stellungnahmen freuen.

[

Fm Hurra,

PIET.

P.S. Der Kommilitone, auf dessen Webspace diese Datei gelagert ist, hat mit einem evtl Fake o.ä. nichts zu tun, er hat nur im Gegensatz zu mir grad einen FTP-Client parat und hat die Datei schnell hochgeladen.

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

Kobold

Boah, selten so gelacht  :D

Vor allem der Teil mit dem Tauschen...  ;D

Man muß schon sagen, das Dokument ist ganz gut gemacht; das muss auf jeden Fall von jemandem stammen, der sich mit derartigen Schriftstücken auskannte bzw. auskennt.

Bestimmt war das mal ein interner Scherz, der irgendwie auch den Weg "raus" gefunden hat, vermutlich mit Ursprung im Heer, denn auf dem Schriftstück ist der Verfasser ja Luftwaffe  ;)
"We may not like death but death likes us."

PzGren

Noch etwas mehr durchsetzt mit medizinischen Fachausdrücken und das wäre ja mal eine sinnvolle Anordnung.  ;D ;D

Da erinnere ich mich doch als alter Frontkämpfer aus dem Fulda-Gap (den jüngeren Kameraden sei erläutert, das ist der mit Panzern gut befahrbare Striefen von Ost nach West in dem halt Fulda liegt und wo die bösen Russen lt. Planung angreifen mußten) daß die EPAs für den Ernstfall neben dem üblichen schmackhaften Menü noch Alkohol (Schnaps), Zigaretten und Kondome (wieviel weiß ich nicht) enthielten.
Es gibt keinen Frieden für die Furchtsamen und Uneinigen. (Charles de Gaulle)

Kobold

Zitat von: PzGren am 06. Januar 2004, 00:42:23
Da erinnere ich mich doch als alter Frontkämpfer aus dem Fulda-Gap (den jüngeren Kameraden sei erläutert, das ist der mit Panzern gut befahrbare Striefen von Ost nach West in dem halt Fulda liegt und wo die bösen Russen lt. Planung angreifen mußten) daß die EPAs für den Ernstfall neben dem üblichen schmackhaften Menü noch Alkohol (Schnaps), Zigaretten und Kondome (wieviel weiß ich nicht) enthielten.

Jaja, die gute alte kürzeste Verbindung zwischen DDR und Rhein....
Sollten die kleinen Sonderleistungen nochmal die letzte kleine Freude vor dem Tod sein? Oder wie war das gedacht?  ;)
"We may not like death but death likes us."

PzGren

Wenn man die vielbeschworenen durchschnittliche Überlebensdauer einer Einheit betrachtet, dann hatte man bei uns (damals PzGren) richtig gute Chanchen das Zeug auch sinnvoll zu verbrauchen. Wir waren mit 3-4 Tagen veranschlagt. Mit der richtigen Einstellung - Verschlägt Stahl und Blei Dir Deinen Atem, ist Dein bester Freund der Spaten -  laßt sich diese Zeit auch noch etwas verlängern.  ;D ;D
Es gibt keinen Frieden für die Furchtsamen und Uneinigen. (Charles de Gaulle)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau