Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Fürstenfeldbruck

Begonnen von thunderstorm, 01. Februar 2007, 14:03:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

thunderstorm

Hallo zusammen,

wenn man in der OPZ besteht und man sich als Flieger beworben hat kommt man nach Fürstenfeldbruck zur 'Phase 2'.
Nur kommt da jeder hin, der die OPZ "bestandn" hat oder nur diejenigen, die sicher genommen werden?

Bine

was meinst du mit "sicher genommen werden"...selbst wenn du phase 2 und phase 3 bestehst kann es noch sein dass du nicht "genommen" wirst, weil kein bedarf da ist...
also soweit ich weiß kommt jeder, der in der opz besteht und pilot werden will nach fürstenfeldbruck...
denk ich zumindest, weil ich wurd auch dahin eingeladen, obwohl meine ergebnisse bei der opz nicht gerade überragend waren... ::)
lg Bine!!
Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein!!

Huey

Jeder Bewerber für den fliegerischen Dienst muss zwingend die Phasen 1, 2 und 3 bestehen-wenn er Pilot werden will...

Sicher ist gar nichts....erst wenn du alle Tests bestanden hast, erfährst du, in welcher Rangreihenfolge du stehst, und ob du Chancen auf eine fliegerische Stelle hast oder nicht...

Beantwortet das deine Frage?

Lady Aleya X

He ho!

Nun nach Fürsti kommst du nicht nur wenn du die OPZ bestanden hast. Das nach Fürsti nur die kommen, die zu den Fliegern möchten ist wohl klar. Aber bevor du zur Phase 2 kannst, musst du erstmal Phase 1 an der OPZ schaffen und dazu gehört nicht nur die Offz. eingung, sondern auch der fliegerische Test den du vor Ort absolvieren musst. Denn die OPZ kannst du auch ohne diesen erfolgreich bestehen, dann kannst du aber nicht fliegen.
Und ob du sicher genommen wirst entscheidet sich 100%ig sowieso erst nachdem du Phase 3 bestanden hast. Eine Sofortzusage bekomme die wenigsten dort.

Gruß Aleya

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau