Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Heimat Berlin / Stationiert in Bad Reichenhall (Bayern)

Begonnen von Titan, 05. Januar 2008, 04:55:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Titan

Wie schon gesagt (bei Betreff), wohn in Berlin und muss nach Bad Reichenhall, besser gesagt in die General Konrad Kaserne meine Zeit als FWDL23 dienen! Bin dabei ab dem 01.07.07 und habe schon einiges mitbekommen/gelernt wie die Bundeswehr abbläuft.
Nun ist meine Frage,...
ok ist alles schön und wunderbar und haste nicht gesehn, denoch fühle ich mich nicht glücklich auf einer art und weise. Um genau zu seien, mit meinem Standort in Bayern!
Denn nach langer überlegung und absprache mit Family und Freunden bin ich der Meinung meine Zeit auf FWDL23 zu verkürzen, sodass ich nur (FWDL14 bin) ohne auslandeinsatz! Denn es würde gesagt/und so ist es auch so, dass man in den auslandeinsatz...
nur gehen sollte aus gründen wie, Ehrfahrung, ehrlichkeit zum helfen und vieles mehr(was mir grad nicht einfällt).
Aber wenn ich ehrlich bin, ist dies nicht bei mir der fall sondern nur das Geld. Deswegen weiss ich auch nicht ob ich bereit bin für 4 Monate in den Auslandeinsatz zu gehen. Deswegen den willen zum verkürzen meiner Zeit als FWDL23.

Nun zu meiner Frage:
gibs die möglichkeit, z.B mein Wunsch, in die Kaserne Julus Leber Kaserne (Berlin/Reinickendorf) zu wechseln?
Hab gehört, dies ist ein Wachbatallion und ich bin momentan in einem Gebirgsjägerbatallion. Sprich bin also ein Gebirgsjäger!!!
Also meine restige Zeit als momentaner FWDL23 oder sogar FWDL14 in einer Berliner Kaserne zu verbringen?
Bin evt. auch am überlegen ob ich mich als SAZ in einem Mannschaften grades verplichtes lasse...aber nur wenn dies in Berlin sein sollte. Dann könnt ich auch Heimschläfer werden und mir endlich eine eigende Wohnung suchen da ich ja in Berlin wohne ( momentan bei meiner Mutter). Und dazu würde ich endlich mehr zeit für meine Family/Freunde haben!

Vielleicht gibs da auch möglichkeiten, dass sich hier jemadn bei mir melden tut und sogar in Berlin stationiert ist und in Bayern gerne zu den Gebirgsjäger möchte, sprich MIT MIR WECHSELN.....
würde mich auf Antworten freuen, vielen dank Dennis

@entschuldige mich für evt. Rechtschreibfehler (der darf dich behalten :P )




ps: weiss nicht ob das hier der richtige Themabereich ist!
FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen

Mariner

Hallo,

zum Thema Heimatnahe Stationierung wurde hier schon jede menge geschrieben. Suchfunktion nutzen.

Um es aber kurz zu machen: Sicher kannst du versuchen in die Kaserne nach Berlin zu kommen. Evtl. Tauschpartner suchen. Realistisch gesehen mach dir aber mal keine allzugroße Hoffnungen. Deine Dienstzeit ist um eh du jemand finden wirst. Und der BW vorschreiben zu wollen ich mach SAZ 4 Mannschafter aber nur wenn ich nach Berlin komm. Also mal ehrlich, dann lass es lieber.

Es sollte dir aber auch klar sein das es Bundeswehr heist, was soviel bedeutet wie, die BW setzt dich da ein wo sie dich brauchen kann ( Bundesweit, Weltweit ). Auf persönliche Einzelschicksale kann da keine Rücksicht genommen werden, zumal deine einzigen Beweggründe wohl die weite Strecke von zu Hause und das nichtsehen der Familie und Freunde sind !

Gruß Mariner ;)


BulleMölders

Wenn ich jetzt schon das Gejammere wegen der Entfernung höre, fällt mir eigentlich nur eins dazu ein:
Fehlt noch die Frage: "Kann ich meinen Wehrdienst nicht bei Mama in meinem Zimmer ableisten?"

Deine Beweggründe länger zu machen, nur des Geldes wegen sind die Denkbar schlechtesten.
Einerseits ist dir die Entfernung zu groß und du denkst über eine Verkürzung der FWDL Zeit nach, andererseits denkst du wieder über SaZ nach. Das passt irgendwie überhaupt nicht zusammen.

Deshalb mein Rat: Mach nur deine 9 Monate Grundwehrdienst.

wolverine

Erste Frage: sind Sie schon auf FWDL 23 festgesetzt? Wenn ja besteht zunächst kein Anspruch auf 14 Monate zu verkürzen. Wenn Nein besteht kein Anspruch FWDL 14 ohne Bereitschaft zur Teilnahme an einer Besonderen Auslandsverwendung zu werden!

Zum Rest: Alles läuft bei der Bw immer gleich: Antrag stellen; der wird bearbeitet und wenn Bedarf und Eignung übereinstimmen, wird er genehmigt - sonst abgelehnt!
Zu den persönlichen Beweggründen der Verpflichtung kann hier keiner etwas Sinnvolles beitragen. Nur noch ein Punkt: Eine Zeitverpflichtung als Mannschaftsdienstgrad (und auch in allen anderen Dienstgradgruppen) wird von der uneingeschränkten Bereitschaft zur bundesweiten Versetzbarkeit sowie Teilnahme an Besonderen Auslandsverwendungen abhängig gemacht. wer dazu nicht bereit ist, wird grundsätzlich nicht angenommen.
Alles andere ist Ihre Entscheidung.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann