Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Zeitlicher Abstand zwischen Musterung und Anfang des Wehrdienstes?

Begonnen von ruffysbar, 25. Januar 2010, 14:06:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ruffysbar

Wenn ich mich jetzt im Februar mustern lassen würde, und ich würde ausreichend gesund und fit für den Wehrdienst sein...

Wie groß ist die Zeitspanne zwischen der Musterung und dem Beginn des Wehrdienstes? Wird man nach einer Musterung im bspw. Februar gleich gegen März eingezogen und beginnt mit Wehrdienst? Oder vergehen bis dahin noch einige Monate in denen man sich noch auf die Bundeswehr vorbereiten oder sich anderweilich seine Zeit bis zum Start einteilen? Das würde ich gerne Wissen ob es da zwischen eine Zeitspanne gibt und wie groß diese ist.

Zudem liegt mein Interesse vorallem an dem was während der Musterung passiert und gemacht wird?.. hab mich schon in vielen Foren belesen, aber iwie scheint da jeder andere Eindrücke zu haben... .

Ich weiß es gibt einen ärztlichen und psychologischen Test, aber was genau dort gemacht wird und ob ich mich auf sowas vorbeireiten kann, weis ich nicht... . Zudem habe ich vernommen das die "Musterungsleute" sportliche Dinge testen. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Mfg: dor ruffysbar xD
Friede den Hütten, Krieg den Palästen.

Julius v. I.

Einberufen wird zum 01.04, zum 01.07 und zum 01.10.
Wann Sie jedoch einberufen werden kann Ihnen hier keiner sagen, das wird Ihnen nach der Musterung mitgeteilt werden.

ruffysbar

Dat is ne jut -.- xD

Wöllte mich eigentlich nach der Musterung noch nen bissl vorbereiten... muss ja fit sein...

Oder wie sollte man dort auftreten, dort sind sicherlich alle extrem sportlich oder?
Friede den Hütten, Krieg den Palästen.

Jales

Also 90% kommen aus dem Leistungssport. Die sind absolut fit. Die restlichen 10% sind zwar keine Leistungssportler, haben aber auch etwa 3 mal mindestens die Woche Training für diverse Sportvereine.

Nein, natürlich quatsch. Eigentlich ist es nicht nötig, sich auf den Wehrdienst vorzubereiten. Kondition und Kraft wird während der AGA aufgebaut, und zu Beginn werden auch keine Höchstleistungen erwartet. Natürlich kann es nicht schaden, wenn man  schon vorher ein paar mal Laufen geht, oder ein paar Liegestützen macht. Allgemein ist Sport, egal ob vor, in oder nach der AGA immer gut für den Körper. Du musst dir jedoch keine Sorgen machen, wenn du momentan nicht der fitteste bist. Meine Kondition vor der AGA war auch nicht die beste, hat sich aber stetig verbessert. Genauso gibts beim Bund einige Raucher, deren Lungen so oder so nicht mehr die besten sind.

ruffysbar

Ja die mit dem Rauchen xD

bin auch so einer.... naja ich werde aber dennoch denke ich mal meine Fitness nen bisschen in schwung bringen...

Werde aber glaube eh T2 werden..weil ich groß und relativ schlank bin...*windhund* xD

aber naja mal schaun xD man musst des beste drauß machen..
Friede den Hütten, Krieg den Palästen.