Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

herzlich Willkommen

Begonnen von Gräfin, 03. August 2005, 15:47:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gräfin

hwk im Standortforum Leipzig.
Da in Leipzig zwei Kasernen liegen, denke ich, dass ein Standortforum sinnvoll ist.
Es handelt sich hierbei um die General-Olbricht-Kaserne und die Theodor-Körner-Kaserne.
Also...alle die was zu erzählen haben, immer her damit.
Grüße
eure Gräfin
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

AOF

Moin!

Bin seit dem 01.04. in der TKK stationiert, Sicherungsgruppe!

In welcher Einheits bist du denn?

Warst du gestern zufällig bei der Verabschiedung der ins Ausland gehenden Soldaten dabei?

7 Kameraden und ich mussten uns auf eurem Ex-Platz für 1 h die Füße zerschmelzen lassen!

Na ja, wenigstens konnten wir eine polnische und eine amerikanische Abordnung bewundern!

MkG,

der Alex

Gräfin

hallo alex
erstmal hwk in leipzig.
ich war nicht zur verabschiedung...obwohl auch ein kumpel von mir raus is. ich hab aber genug davon gehört. ich kenn die kaserne (gok) und einige der leute da sehr gut.
selbst bin ich nciht da stationiert....mag wohl daran liegen, dass ich zivilistin und ein wahlleipziger bin.
liebe grüße
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Shugarth

tag kameraden,

bin für nächstes jahr zum einsatz ISAF gemeldet. Der ganze Postverkehr läut über di 13.PzGrenDiv in Leipzig.

so wie ich gehört habe, hat diese Kaserne vor im 19.Ktgnt truppen zu stellen. wisst ihr da näheres?

mkg
4./Fmbtl. DLO

StOPfr

Ich bezweifle, dass das hier öffentlich diskutiert werden sollte...
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau