Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 07:21:21
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Bundeswehr nach dem Bachelor  (Gelesen 15807 mal)

Luffy

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Bundeswehr nach dem Bachelor
« am: 24. Dezember 2014, 01:17:54 »

Hallo liebe Leute,

ich bin Student im 5. Semester und werde bald mein Bachelor beendet haben. Ich war in der Vergangenheit bereits FWDL 9.
Ich möchte gerne wissen, was ich mit meinem Bachelor bei der Bundeswehr machen kann.

Kann ich mein Master von der Bundeswehr aus machen ?
Welche Laufbahn könnte ich mit dem Bachelor machen ?
Wie viel kann man verdienen in der Laufbahn mit Bachelor ?
Wie lange müsste ich mich verpflichten ?

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.
Gespeichert

DerTommy86

  • Gast
Antw:Bundeswehr nach dem Bachelor
« Antwort #1 am: 24. Dezember 2014, 03:59:17 »

Es kommen grundsätzlich zwei unterschiedliche Laufbahnmodelle in Frage. Bei beiden geht es um die Laufbahn der Offiziere, denn die ist für Abiturienten und insbesondere für Studienabsolventen anzustreben.