Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 23:56:30
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Einstellungstest 17.10.2016  (Gelesen 4666 mal)

Locke94

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Einstellungstest 17.10.2016
« am: 24. August 2016, 19:58:40 »

Hallo zusammen,

Am 17.10 habe ich dem Einstellungstest (Feldwebel) in Stuttgart.
Wer von ich ist auch da ?
Und hat mir jemand von euch einen Tipp wie ich 1:30 min bei der Klimmzugstange hinbekomme? Trotz Training schaff ich nur 30sec. Ist echt zum verzweifeln.

Freu mich über eure Rückmeldung

LG
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.034
Antw:Einstellungstest 17.10.2016
« Antwort #1 am: 24. August 2016, 20:48:00 »

Zum Bestehen reichen locker 30 Sekunden. Alles gut.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

ToMA

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 939
Antw:Einstellungstest 17.10.2016
« Antwort #2 am: 25. August 2016, 09:15:08 »

Und hat mir jemand von euch einen Tipp wie ich 1:30 min bei der Klimmzugstange hinbekomme?

Wieso willst Du unbedingt 1:30 min. schaffen? Ein "sehr gut" gibt es schon für 65 sec.. "Ausreichend" sind schon 5 sec., das genügt im Zweifel auch schon.

Bis Oktober hast Du ja noch etwas Zeit zum üben, um Deine Zeit zu verbessern (wenn Du den Anspruch dazu hast).
Gespeichert
„Führung heißt: Einen Menschen so weit bringen, dass er das tut, was Sie wollen, nicht weil er muss, sondern, weil er es will.“ - Dwight David Eisenhower -

Locke94

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Antw:Einstellungstest 17.10.2016
« Antwort #3 am: 26. August 2016, 18:46:50 »

Vielen Dank für die Informationen. Ich möchte die beste Zeit haben. Habe Respekt vor dem Einstellungstest an sich,möchte diesen erfolgreich absolvieren und die Zusage erhalten.
Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.873
Antw:Einstellungstest 17.10.2016
« Antwort #4 am: 26. August 2016, 18:58:06 »

Der Sporttest ist so ziemlich das Unwichtigste an dem ganzen Einstellungsverfahren.
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.525
Antw:Einstellungstest 17.10.2016
« Antwort #5 am: 26. August 2016, 19:00:10 »

Der Sporttest ist so ziemlich das Unwichtigste an dem ganzen Einstellungsverfahren.

... und bevor Sie jetzt fragen, was da so auf Sie zu kommt, lesen Sie einmal unsere gesammelten Erfahrungsberichte. Viel Spaß bei der Abendlektüre.  ;)
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Gerhard G.

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Antw:Einstellungstest 17.10.2016
« Antwort #6 am: 20. September 2016, 20:52:31 »

Hey,
ich wurde auch für den 17.10. zur Eignungsfeststellung im KC Stuttgart eingeladen.
Wenn du möchtest kannst du mir ja eine PM schicken dann können wir evt. zusammen nach Stuttgart fahren :)
Gespeichert

Ryuuma

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 413
Antw:Einstellungstest 17.10.2016
« Antwort #7 am: 20. September 2016, 20:58:47 »

30 Sekunden ist schon etwa der Durchschnitt bei den ganzen Bewerbern schätze ich mal.
Solang du nicht in 'ne Kampftruppe willst ist der Sporttest relativ egal und selbst wenn, dann reichen gute Ergebnisse.

Wenn du in der Situation bist halten die Meisten eh länger durch, als sie es vorher beim Training getan haben ;)
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Wombat

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
Antw:Einstellungstest 17.10.2016
« Antwort #8 am: 21. September 2016, 08:27:34 »

Und hat mir jemand von euch einen Tipp wie ich 1:30 min bei der Klimmzugstange hinbekomme? Trotz Training schaff ich nur 30sec. Ist echt zum verzweifeln.

Belehrungen hast du ja jetzt ausreichend bekommen, daher möchte ich etwas auf deine Frage eingehen: Kommt ganz auf die Technik an. Man müsste sich mal individuell anschauen, was bei dir dazu führt, dass du "nur" 30 Sek. durchhälst. Sind es die Arme die verkrampfen? Dann käme (ggf. isometrisches) Bizepstraining in Frage. Geben deine Unterarme auf? Öffnen sich deine Hände ungewollt? Spräche z.B. für ein gezieltes Unterarmtraining (z.B. LH-Rudern mit Griff von oben). Bekommst du einfach nur schwitzige Hände und verlierst Grip? Probier mal Magnesia.

Es kann auch sicher nicht schaden Brustmuskulatur aufzubauen, um sich den Bizeps "gegen die Brust" zu drücken.

Aber wie gesagt, das sind nur grobe Überlegungen. Die Ursachen können vielfältig sein.
Gespeichert

knickriehm

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Antw:Einstellungstest 17.10.2016
« Antwort #9 am: 04. Oktober 2016, 18:55:20 »

Also der Sporttest ist finde ich das leichteste also bei uns hat beim klimmhang fast jeder 60 Sekunden geknackt ich War (ich trainiere nicht ) bei 93 Sekunden und lag knapp unter dem Rekord im KC Mainz. Also einfach Kopf ausschalten und durchstehen der Offizier bei uns hat uns sogar noch ermutigt und hat immer gesagt auf da geht noch was und Soldat du willst jetzt aufgeben so kommen sie nie an das Ziel.
Also einfach nicht ablenken lassen und durchhalten

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Gespeichert

Locke94

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Antw:Einstellungstest 17.10.2016
« Antwort #10 am: 04. Oktober 2016, 22:56:34 »

Hallo zusammen,
besten Dank für eure Rückmeldungen.

Denke das es bei mir am Bizeps liegt xD werde wie von euch erwähnt die Zähne zusammen beißen und alles geben.

@Gerhard.  Wie gewünscht habe ich dir eine PM gesendet und warte noch auf deine Antwort.

Bezüglich des Einstellungstestes werde ich euch auf dem Laufenden halten.

LG
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de