Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. März 2024, 09:00:03
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Studium an der Hochschule des Bundes in Mannheim  (Gelesen 1771 mal)

Königskupfer1

  • Gast
Studium an der Hochschule des Bundes in Mannheim
« am: 19. Februar 2019, 12:56:29 »

Hallo zusammen,

ich wollte mich über die Studieninhalte des "Bachelor of Public Administration" für den gehobenen Dienst in der Bundeswehrverwaltung informieren.

Leider sind die Info-Seiten im Netz bestenfalls verbesserungswürdig... Die Seite der Hochschule ist völlig veraltet und zeigt noch die Diplom-Varianten im gehobenen Dienst und die Links auf verschiedenen Bw-Seiten schicken einen zu sich selbst zurück oder komplett in die Pampa...

Hat jemand vielleicht die Inhalte des Studiums und den groben zeitlichen Verlauf (Semester und deren Schwerpunkte, etc.) parat oder ist jemand selbst gerade im Studium und kann ein paar Tipps geben?

Beste Grüße,
Gespeichert

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.675
Antw:Studium an der Hochschule des Bundes in Mannheim
« Antwort #1 am: 19. Februar 2019, 13:56:10 »

Bisher hat die Bw dies im Rahmen eines Fernstudiums im Aufstiegsverfahren angeboten...

Das Modulhandbuch zum Fernstudiengang "Bachelor of Public Administration"

finden Sie auf www.personal.bundeswehr.de

Ich vermute ... die Inhalte des Präsensstudiums werden vergleichbar sein...
Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de