Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 11. Mai 2024, 23:27:48
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Kevin Wolter Bw-Vergangenheit  (Gelesen 26445 mal)

A-Bomb

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 622
Kevin Wolter Bw-Vergangenheit
« am: 14. April 2019, 13:10:54 »

Hi,

einige von euch kennen vielleicht den Bodybuilder Kevin Wolter. Bin zufällig auf Interviews und Beiträge von/mit ihm gestoßen und möchte euch das nicht vorenthalten.

https://www.youtube.com/watch?v=RkZg9Vf5CPI
Ab min 3:40 ca.

https://www.youtube.com/watch?v=SaNge_Vp-MU
Ab 22:25 ca.

Unter Anderem behauptet er als Jugendlicher 123 Strafanzeigen gesammelt zu haben und der Strafe durch einen Brief an den damaligen Verteidigungsminister entgangen zu sein, in dem er vorzeitig mit 16 sich in der Bw verpflichtete  ;D

Desweiteren sagt er in dem oberen Video auch, dass er Zugführer in Afghanistan war mit 9-10 Mann unter sich.

Auch will er bei Dyncorp und Blackwater nach seiner Bw-Zeit gearbeitet haben
Was geht denn in so Menschen vor?
Gespeichert
Dran, Drauf, Drüber!

Semper Communis

funker07

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 959
Antw:Kevin Wolter Bw-Vergangenheit
« Antwort #1 am: 14. April 2019, 13:28:59 »

Das erste Bild in 5Farb-Flecktarn sieht schon komisch aus. Rucksack scheint ein Nachbau zu sein (die Farbgebung ist bei einigen Nachbauten verbreitet). Gab es die alten Handschuhe (Leder, gefüttert) noch, als es schon die Schutzweste mit Molle gab?
Der Rest auch nicht so ganz stimmig. Leider kann ich beim G36 nicht viel erkennen.
Das Video bei 4:48 mit Ralf Möller wirkt wie bearbeitet.
Mit 16 zum Bund und dann in einer Laufbahn, in der er Zugführer im Einsatz war? Schon komisch
Das Bild in der Stube wirkt wieder etwas stimmig.
Bis 2010 war er beim Bund war und danach bei Blackwater...Blackwater wurde 2011 in Xe Services umbenannt. Kann theoretisch so sein aber praktisch? hmm

Wirkt alles sehr komisch.
Gespeichert

A-Bomb

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 622
Antw:Kevin Wolter Bw-Vergangenheit
« Antwort #2 am: 14. April 2019, 13:36:45 »

Wäre es denn theoretisch möglich vorzeitig mit 16 durch Ausnahmegenehmigung zur Bw zu gehen? Ich denke mal, dass dies höchst unwahrscheinlich ist. Zudem soviele Strafanzeigen mit Sicherheit auch nicht förderlich sind.
Gespeichert
Dran, Drauf, Drüber!

Semper Communis

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.056
Antw:Kevin Wolter Bw-Vergangenheit
« Antwort #3 am: 14. April 2019, 13:43:38 »

Nein, da es gegen die SLV verstößt. §45 SLV gibt zwar Möglichkeiten von Ausnahmeregelungen über den BPA  vor, hierzu gehört aber nicht das 17.Lj.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

S1NCO

  • Gast
Antw:Kevin Wolter Bw-Vergangenheit
« Antwort #4 am: 14. April 2019, 13:47:00 »

Dass das Gequatsche mit den Strafanzeigen und den 16 Jahren Blödsinn ist, darüber brauch man glaub ich nicht mehr reden.
Allerdings ist Kevin Wolter halt auch "nur noch" ein YouTuber.
Ganz so viel mit Training hat sein Channel ja nicht mehr zu tun. Haufenweise Vlogs, Reaction-Videos und Fress-Challenges.
Denke gerade auch deswegen, kamen in den Kommentaren unter den Videos keine Nachfragen.

Selbst wenn ein Zuschauer Soldat ist und eine Frage dort hinterlässt, geht sie unter den ganzen nach oben gevoteten Kommentaren vollkommen unter.

Wenn du einen gescheiten Channel suchst, schau dir den Fitnessprofessor an oder eben ggf. noch Smartgains, der hat überragende Tutorials.
Gespeichert

Löwe von Eutin

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 217
Antw:Kevin Wolter Bw-Vergangenheit
« Antwort #5 am: 14. April 2019, 14:10:57 »

Vlt. hat er die Wörter Gruppenführer und Zugführer verwechselt, vlt. war er ja mal stelv. Gruppenführer?
Vlt. ist er mit 17 mit Einverständnis der Eltern zur Bundeswehr?

Mir ist der Mann unbekannt, wenn er gedient hat und auch wenn er im Einsatz war, ist er natürlich m.M.n. als Kamerad zu betrachten.

Ob seine weiteren Aussagen alle so stimmen, lässt sich kaum beurteilen, wenn durch Ihn die Thematik PTBS weiter in die Gesellschaft getragen wird, dann ist das sicherlich zu begrüßen.

Interessant ist auch zu sehen, dass der Eintritt in die Truppe und die dort zu erfahrene Kameradschaft eine Alternative zu schlechtem Umgang und einer kriminellen Laufbahn sein kann.

Sein Engagement als "ziviler Sicherheitsmitarbeiter im Außendienst" /Söldner darf sicherlich kritisch betrachtet werden.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.785
Antw:Kevin Wolter Bw-Vergangenheit
« Antwort #6 am: 14. April 2019, 16:02:59 »

Irgendwelche Räuberpistolen schaden dem Thema Veteranen/PTBS eher als dass sie nutzen. Das ist zumindest teilweise das Problem der Veteranengruppen- die eigene Betroffenheit erschwert den sachlichen Umgang mit dem Thema.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.902
Antw:Kevin Wolter Bw-Vergangenheit
« Antwort #7 am: 14. April 2019, 16:08:50 »

Eigentlich sollte man darüber nachdenken, sowas strafrechtlich zu verfolgen. Stichwort Amtsanmassung.
Mit 16 zur Bundeswehr ja ne is klar.. Hat wohl zu viel Anabolika oder wie das Zeug heisst, geschluckt, die das Gehirn aufweichen und statt dessen die Muckis anschwellen lassen.

Bei sowas platzt mir der Kragen.
Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Pericranium

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.020
Antw:Kevin Wolter Bw-Vergangenheit
« Antwort #8 am: 14. April 2019, 16:23:58 »

Müssten hier nicht User unterwegs sein, die theoretisch nachprüfen könnten, ob er jemals Soldat war?
Oder gibt es sowas wie die Personensuche für ehem. Soldaten nicht?
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.056
Antw:Kevin Wolter Bw-Vergangenheit
« Antwort #9 am: 14. April 2019, 16:54:39 »

Nur aufgrund dienstl. Interesse über das BAPersBw.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.706
Antw:Kevin Wolter Bw-Vergangenheit
« Antwort #10 am: 14. April 2019, 16:59:04 »

Stichwort Amtsanmassung.
Nö, ist es nicht.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

miT

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.311
Antw:Kevin Wolter Bw-Vergangenheit
« Antwort #11 am: 14. April 2019, 19:25:47 »

Er kann das so oft behaupten und sagen wie er möchte, er macht sich damit nicht strafbar, höchstens lächerlich.

Wer sich -versucht- mit der Geschichte um PMC und Blackwater / Xe usw. zu befassen, wird aber sehr schnell darauf stoßen, dass er dort nicht war... Da wäre Fremdenlegion fast sinniger gewesen  ::)
Gespeichert
Kameradschaftliche Grüße!

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.706
Antw:Kevin Wolter Bw-Vergangenheit
« Antwort #12 am: 14. April 2019, 19:45:05 »

Der Platz bei der Legion war schon von Ralf Seeger belegt. :D

Pictures or it didn`t happen...
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

miT

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.311
Antw:Kevin Wolter Bw-Vergangenheit
« Antwort #13 am: 14. April 2019, 20:05:04 »

Na ja, der war doch schon aus der Legion ausgetreten, als Wolter seinen Dienst beim Secret Service beendet hatte?!

Sorry, ist ein Thema bei dem man etwas Spaß haben darf.
Gespeichert
Kameradschaftliche Grüße!

Nouqie91

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 127
Antw:Kevin Wolter Bw-Vergangenheit
« Antwort #14 am: 14. April 2019, 21:59:22 »

Ich würde das ganze nicht so haarscharf betrachten und auseinander nehmen. Gerade wenn ich mit ehemaligen Mannschaften spreche, die eventuell über keine all zu gute Bildung verfügen, merke ich oft, dass Begriffe verwechselt oder durcheinander geworfen werden. Da kann aus einem Gruppen- dann auch mal ein Zugführer werden.

Anzeigen sind übrigens keine Verurteilungen, weshalb ich auch nicht ganz weiß, weshalb das ein automatischer Ausschluss für eine Einstellung sein sollte. Ein etwas betagter Herr aus meinem Heimatdorf zeigt auch alles und jeden an.

Hinzu kommt noch, dass in den Videos auch sicher relativ viel geflunkert wird, gerade was Black Water etc. angeht.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de