Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 06:00:45
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Keine monatliche Bezügeabrechnung?  (Gelesen 3484 mal)

Erdmann

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 122
Keine monatliche Bezügeabrechnung?
« am: 08. November 2019, 08:35:38 »

Kurze Frage, die ich vielleicht hier geklärt bekomme bevor ich tätig werden muss.

Ich bin Wiedereinsteller seit Juli und es aus meiner zivilen Arbeit natürlich gewohnt monatlich meine Gehaltsbescheinigung in schriftlicher Form zu erhalten. Auch habe ich damals soweit ich mich erinnern kann zu meiner GWDL Zeit für jeden Monat eine Wehrsoldabrechnung erhalten.

Dies ist jetzt nicht der Fall, in den jetzt über vier Monaten zurück bei der Bundeswehr habe ich lediglich zwei Bezügeabrechnungen erhalten (Geld natürlich da, nur halt nichts Schriftliches). Da ich gerade sowas aber immer abhefte kommt es mir etwas seltsam vor.
Ist dies so die Regel oder muss ich da nachhaken? Und wie entscheidet sich wohin die Abrechnungen geschickt werden? Die Erste erreichte mich über die Poststelle der Einheit, die Zwote privat per Post.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.790
Antw:Keine monatliche Bezügeabrechnung?
« Antwort #1 am: 08. November 2019, 08:47:04 »

Es ist die Regel - weil es nur bei ÄNDERUNGEN neue Abrechnungen gibt.

Beim ersten Versand war offensichtlich noch nicht die Privatanschrift erfasst.
Gespeichert

2Cent

  • Gast
Antw:Keine monatliche Bezügeabrechnung?
« Antwort #2 am: 08. November 2019, 08:50:07 »

Wenn sie kommandiert sind im Erstellungszeitraum der Abrechnung geht die Abrechnung an die Heimatadresse.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.525
Antw:Keine monatliche Bezügeabrechnung?
« Antwort #3 am: 08. November 2019, 09:23:13 »

Bezügeabrechnungen gibt es doch nur dann, wenn sich der Auszahlungsbetrag oder irgendwas in den Berechnungsgrundlagen ändert. Im Kopf steht doch "gültig ab xx.xx.xxxx".
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

KillBurn93

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 687
Antw:Keine monatliche Bezügeabrechnung?
« Antwort #4 am: 08. November 2019, 10:24:54 »

Die Abrechnungen haben laufende Nummern solange die Stimmen fehlt keine Abrechnung. Ansonsten gibt es nur eine wenn der Auszahlungsbetrag vom bisherigen Betrag abweicht durch z.b Beförderung, Erfahrungsstufen Wechsel oder Zulagen.
Gespeichert
Memento moriendum Esse

Ohne Mut und Entschlossenheit kann man in großen Dingen nie etwas tun, denn Gefahren gibt es überall.
Carl von Clausewitz (1780-1831)

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.525
Antw:Keine monatliche Bezügeabrechnung?
« Antwort #5 am: 08. November 2019, 11:36:42 »

Stimmt. Die lfd.Nr. hatte ich glatt vergessen.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Erdmann

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 122
Antw:Keine monatliche Bezügeabrechnung?
« Antwort #6 am: 08. November 2019, 11:53:33 »

Merci, dann weiß ich Bescheid.
Wenn man jahrelang pünktlich zum Monatsende seine Abrechnung im Briefkasten hatte ist es halt etwas ungewohnt, wenn dies nicht mehr der Fall ist.
Aber ja, das mit den laufenden Nummern und "gültig ab" stimmt soweit.
Vielen Dank!
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de