Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 16:25:11
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: ZAW Planung  (Gelesen 879 mal)

KrFIt

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
ZAW Planung
« am: 09. Dezember 2019, 12:06:56 »

Guten Tag,

ich habe endlich letzte Woche meine Einplanung für meine Verwendung als Feldwebel im Fachdienst erhalten. Eingeplant wurde ich als ITFw InfoÜtr Fu Bw.
Soweit so gut, jedoch lässt mich eine Frage nicht los, wo ich den jeweiligen verantwortlichen Einplaner zu dieser Angelegenheit nicht erreichen konnte:

Ich bringe zu meiner Einstellung ein Fachabitur sowie bereits eine abgeschlossene Berufsausbildung (Informationstechnischer Assistent) mit. Ursprünglich war es dann die Idee, aufgrund dieser Ausbildung als IT Service Experte eingestellt zu werden (Nicht meine Idee übrigens), da dies der einzige Posten sei welcher für diese Berufsausbildung vorgesehen ist. Für alle anderen Verwendungen würde ich eine ZAW durchlaufen und dann die jeweilige Erforderliche Ausbildung erlangen.

Nun zur Einplanung. Das Feld für ZAW ist leergelassen, in der Dienstpostenbeschreibung finde ich nur den Verweis auf "Keine ZAW-Option".

Schließt dies eine mögliche spätere ZAW aus? Oder kommt dieses Thema ggf. Erst nach Antritt und durchlaufen der AGA auf?

MfG
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.034
Antw:ZAW Planung
« Antwort #1 am: 09. Dezember 2019, 14:38:19 »

Das heißt, der DP soll vorrangig mit bereits ausgebildeten Personal besetzt werden. Da dein Beruf nicht verwertbar ist, wirst du eine ZAW durchlaufen dürfen/müssen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de