Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 21:37:20
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Einstellungsuntersuchung zum Dienstantritt  (Gelesen 2443 mal)

MarkusSchulz

  • Gast
Einstellungsuntersuchung zum Dienstantritt
« am: 03. Juni 2020, 21:18:21 »

Guten Tag,

ich habe etwas Sorge vor der Einstellungsuntersuchung zum Dienstantritt. Ich bin zunächst positiv gemustert und kann am 1.7. meine AGA starten. Mein Musterungsarzt hat jedoch eine Skoliose diagnostiziert welche gerade noch so zu einer Einstellung führen konnte. Was wenn der zweite Arzt es anders beurteilt, darf er das, kann er schlimmstenfalls meine Kariere kurz vor Beginn beenden? Mache mir deswegen leichte Sorgen, da ich momentan keinen Plan B habe.
Meine Musterung liegt jetzt ca 6 Monate her spielt das auch eine Rolle in der Beurteilung des Arztes?
Würde mich sehr über Antworten freuen, da ich im Internet auch nicht schlauer geworden bin. :)

 
Gespeichert

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.762
Antw:Einstellungsuntersuchung zum Dienstantritt
« Antwort #1 am: 03. Juni 2020, 21:29:59 »

Die Einstellungsuntersuchung findet in Form einer Befragung statt.
"Hat sich Ihr Gesundheitszustand seit dem KC geändert ?"

Da sich bei Ihnen nichts geändert hat... sagen Sie "Nein" ... und gut ist.

Eine richtige Untersuchung erfolgt i.d.R. nur durch den Zahnarzt ... wobei ich nicht weiß, wie das unter Corona läuft...
Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

MarkusSchulz

  • Gast
Antw:Einstellungsuntersuchung zum Dienstantritt
« Antwort #2 am: 04. Juni 2020, 12:35:33 »

Danke für die schnelle Antwort
Gespeichert

Al Terego

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 777
Antw:Einstellungsuntersuchung zum Dienstantritt
« Antwort #3 am: 04. Juni 2020, 13:29:37 »

... Mein Musterungsarzt hat jedoch eine Skoliose diagnostiziert welche gerade noch so zu einer Einstellung führen konnte. Was wenn der zweite Arzt es anders beurteilt, darf er das ...

Natürlich darf er.
Gespeichert

sevgin

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Antw:Einstellungsuntersuchung zum Dienstantritt
« Antwort #4 am: 04. Juni 2020, 14:03:24 »

Das durch das MedA der PersGOrgBw festgestellte Ergebnis der wehrmedizinischen Begutachtung wird im Rahmen der Einstellung nicht überprüft. Nur wenn die Soldatin bzw. der Soldat im Rahmen der Befragung durch die Disziplinarvorgesetze bzw. den Disziplinarvorgesetzten eine Änderung des Gesundheitszustandes angibt oder die letzte Grunduntersuchung mehr als 36 Monate zurückliegt, ist eine Einstellungsuntersuchung durchzuführen. ( Aus der A1-831/0-4000 auf Seite 16 )
Sollte sich also an deinem Gesundheitszustand nichts geändert haben wird auch keine Ärztliche Untersuchung durchgeführt. :)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de