Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 22:07:29
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Wieso lernt man die nettesten Menschen an den unmöglichsten Orten kennen?  (Gelesen 11409 mal)

John Doe

  • Gast

Ich les schon seit geraumer Zeit im Forum mit und finde das Forum ist 'ganz großes tennis'.. hehe

Neulich, irgendwo in der Republik.. ich hatte mal wieder Wache.. ein Tag an dem niemand gerne machen wollen würde, mir persönlich war es egal, denn ich bin mit Leib und Seele Soldat und führe meinen Dienst immer korrekt aus, das ist auch mehr oder weniger mein Problem...

Wie gesagt ich hatte Wache und bin wie immer überpünktlich am Wachlokal.. Da tritt dieses wunderhübsche Wesen vor mir und sagt 'Morgääään, ich  bin StUffz SoWieSo und bin die Wachhabende für heute, gehören Sie zu meiner Wachmannschaft?' Erstmal Baff, ich 'äh äh, ja schon, aber welcher Kp gehören Sie an? Sind Sie sicher das sie HEUTE WaHa sind?' und dann hat sich alles aufgeklärt ect.. Sie war also meine WaHa..

Da an diesem Tag wohl keiner in die Kaserne rein will, der nicht Dienst hat, war also wie erwartet wenig los... und so kamen wir während meines ToPo's ins Gespräch... haben uns über Gott und die Welt unterhalten und waren sofort per du.. was mich schon gewundert hat, ich duze eigentlich keinen Dienstgrad im Dienst.. und so verging die Zeit wie im Flug.. Und wir redeten über privates hier und da.. und da ich eigentlich kein schüchterner Mensch bin, wollte ich eigentlich die ganze Zeit fragen, ob wir nicht nicht in Kontakt bleiben sollen (Sie ist nur auf lehrgang in unserer Liegenschaft und Ende Januar wieder weg..).. Ich hatte auch das gefühl als wollte sie, das ich frage, aber Treu wie ich bin, hab ich mir gesagt 'hey, das ist deine Vorgesetzte.. du kannst doch deine Vorgesetzte nicht fragen ob sie dir ihre nummer gibt.. wie respektlos wär das denn bitteschön? Wenn dann muss sie dich fragen..' So verging die Wache und wir verabschiedeten uns mit den Worten 'mach's gut und wir sehn uns bestimmt nochmal, bist ja noch 3 wochen hier'

Nu zu meinem eigentlichen Problem... ich kann ja nicht einfach in ihrer LehrgangsKp anrufen und sagen 'Hier ist OG Haumichblau, ist die StUffz SoWieSo zu sprechen?' Immerhin ist sie immer noch meine Vorgesetzte, wenn auch nur aufgrund des Dienstgrades, aber das wäre doch genau so respektlos, als wenn ich sie direkt bei der wache gefragt hätte.. Ich meine, die Chancen sich nochmal über den weg zu laufen sich überaus gering, da sie diese Woche urlaub hat und ich nächste Woche Urlaub habe.. dann wären da noch eine Woche in der wir uns über den Weglaufen könnten.. Die Chancen sind wirklich schwindend gering..

Was ich mich die ganze Zeit gefragt habe, wieso mussten wir uns im Dienst kennenlernen und nicht irgendwo in nem Café oder sonstwo.. Ich meine, wenn wir uns woanders über den Weg gelaufen wären, hätte ich auf jedenfall gefragt ob wir nicht in Kontakt bleiben sollen, aber im Dienst fand ich das sehr unpassend... Ich wollte mir das auch nur mal von der Seele schreiben.. Wenn jemand nen Tipp hat.. her damit hehe
Gespeichert

Simon

  • Simmerl
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 533

Da das "Du" ja offenkundig bereits da ist, nach Dienst, in Zivil, unter 4 Augen, falls der Zufall es zulaesst ausserhalb der militaerischen Liegenschaft. Zmindest die ersten drei Punkte lassen sich willentlich herstellen, notfalls mit einem dienstlichen "Stabsunteroffizier XYZ duerfte ich Sie kurz unter 4 Augen sprechen?".
Gespeichert

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011

ohje....verzwickte aber irgendwie niedliche situation.
also wenn sie nur auf lehrgang in eurer liegenschaft ist, dann weißt du doch sicherlich so halbwegs, wo die lehrgang-habenden untergebracht sind.
ich würds drauf anlegen, dass ihr euch über den weg lauft. also da rumtreiben, wo die chancen höher sind, sie zu treffen. (sie müssen ja auch mal essen oder gehen vielleicht irgendwo zur abendlichen unterhaltung???)
ich weiß, klingt jetzt blöd. mir fällt aber auch nix besseres dazu ein.
und wenn nicht, brief schreiben! wenn ihr per du wart, und sie dir auch sonst n paar details genannt hat, dann schick ihr nen brief. (müsstest ja nen vollen namen und ne kompanie oder sowas von ihrem eigentlichen standort haben)
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

John Doe

  • Gast

Das Unterkunftsgebäude der Lehrgangteilnehmer ist direkt gegenüber von dem Block in dem ich Dienst habe...
Ich weiss von ihr, das sie jeden Tag nach Dienst nach Hause fährt, da unsere Liegenschaft nur unwesentlich von ihrem Wohnort entfernt ist.. also Abends werde ich sie dort nicht antreffen.. Und, ich kann doch nicht einfach während des Dienstes rübergehen und sie anquatschen.. wie sieht das denn aus, wenn ich als OG an all den Uffzen/StUffzen vorbei gehe direkt auf sie zu.. und ich glaube nicht, dass mein TEFhr sehr begeistert wäre, wenn ich rübergehen würde...

Und nen Brief schreiben? Ich kenn zwar ihren vollen Namen, den Namen der Stadt in der ihre Stammeinheit ist und ihre Truppenzugehörigkeit, aber ich weiss nicht in welcher Kp sie ist, bei der Artillierie heisst das doch sowieso nicht Kompanie oder? Und ehrlich gesagt, hab ich auch ein bisschen Panik davor, was passiert, wenn ich ihr interesse nur falsch interpretiert habe.. Sie gehört immerhin zu einer anderen Dienstgradgruppe.. auch wenn sie 2 Jahre jünger ist als ich... Ich hab schon im Telefonbuch nachgeschaut, aber dort steht sie leider nicht drin..

Ein bisschen hoffe ich ja, das wir in unserem Stab ne Stelle frei haben, denn ich weiss von ihr, das ihre Liegenschaft irgendwann diesen Jahres dicht gemacht wird, und sie eine neue Stelle sucht.. hab sie an unseren S1Fw verwiesen.. und ich hoffe das sie ihn anruft und bei uns ne Stelle frei ist ;). Andersrum, wenn wir uns wirklich besser kennenlernen sollten, und in der gleichen Kp sind.. das ist sicher auch schwierig..

Ich bin im gegensatz zu anderen Soldat mit Leib und Seele und für mich spielt die Unterschiedliche Dienstgradgruppe wirklich eine Rolle.. man stelle sich vor ich krieg nen Korb, aus dem 'Du' ist ein 'Sie' geworden und meine ganze Einheit kriegt das mit.. dann heisst es nur noch 'Der OG der keinen Respekt zeigt..' und ich komm eigentlich mit allen aus meiner Kp gut aus und will das es auch so bleibt.. hab schließlich vor noch länger in der Kp zu bleiben.. Meine HG's meinten zwar 'Du idiot, scheiss auf den Dienstgrad, du hättest fragen sollen..', aber ich wollte nicht respektlos erscheinen..
Gespeichert

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904

Hast du im Dienst Zugang zu einem Dienstapparat? Wenn ja, ruf in der Kp an und melde dich am Telefon wie es sich gehört mit x-Kp/... und verlange SU XyZ - und fertig ist. Sie ist auch nur ein Mensch und kocht auch nur mit Wasser. Und wesentlich älter als du sollte sie auch nicht der Fall sein, wenn du OG bist - hatte selber 3 SU (w) in meiner Stammeinheit und mit denen Dienst und habe deren Handynummern (teilweise gehabt/teilweisse immer noch). Also wie immer in solchen Situationen "Arsch zusamen kneifen und gut ist" - evtl bereust du es sonst dein Leben lang.
« Letzte Änderung: 04. Januar 2007, 19:39:07 von Dennis812 »
Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Betsy

  • Gast

Ansonsten find ich die Idee mitm Brief schreiben a gute Idee, is dezent genug und weckt trotzdem aufmerksamkeit...
Gespeichert

John Doe

  • Gast

Ich hab da schon ne Idee, zufällig komm ich mit den Kameraden aus der Poststelle gut aus.. Ich ruf einfach aus der Poststelle ihr KpGezi an und sag 'Hier ist ein Paket für StUffz XYZ, das muss unbedingt persönlich abgeholt werden..' Und wenn Sie dann in die Postelle kommt bin ich auch zufällig in der Poststelle und fang unverfänglich an 'hey cool, du auch hier' halt ein bisschen Smalltalk und wenn sie dann nach dem Paket fragt, sag ich 'sorry das du den vielleicht umsonst gelaufen bist, aber ich hab angerufen ich wollte dich unbedingt wiedersehn und wusste nicht wie ich das sonst anstellen sollte, ich hoffe du bist jetzt nicht allzu enttäuscht..' Dann werde ich ja sehen wie sie reagiert...

Und, entweder wir gehen noch eine Rauchen und/oder tauschen dabei die nummern, oder sie weist mich ab... Könnte zwar peinlich sein, vor den Kameraden abgewiesen zu werden, aber hey, wer nicht wagt der nicht gewinnt! ;)

Andererseits könnte sie das dann auch falsch verstehen von wegen, dass ich mich vor den Kameraden profillieren wollte, was ich nicht nötig hätte..

Was haltet ihr von der Idee?
Gespeichert

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904

Gar nix - wie albern ist das denn bitte? Vorallem weil sie evtl. aus dem Hörsaal muss, nur wegen eines nicht vorhandenen Pakets! Vorallem könnten deine Kameraden im Zweifel eine "Spregung" kriegen - wegen falscher Meldung. Wenn - dann muss schon ein Paket vorhanden sein - muss ja kein offizielles Postpaket sein.

Ruf sie an - oder ne Nachricht, die du ihr ans Auto heftest o.ä. - Briefe werden doch sowieso erst nach Dienst verteilt und da ist sie weg.
Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011

also erstmal einen gut gemeinten rat. MAL LOCKER BLEIBEN!
du machst einen ja glatt mit nervös. und außerdem quatscht du alle guten ideen (auch deine eigenen) von vorneherein gleich selbst tot. also mund halten, idee ausbrüten und ausführen!!!!!
und wenn dich so viele ermutigt haben, dann trau dich. was kannst du denn schon verlieren? gar nix. entweder du fragst sie und sie weist dich ab....fazit: du siehst sie nicht wieder.
oder du bist feige und lässt alles auf sich beruhen.....fazit: du siehst sie auch nicht wieder!
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

John Doe

  • Gast

Stimmt, beim zweiten mal lesen, ist mir auch klar geworden, wie blöd die Idee ist, und welche Sprengung ich meinen Kameraden und mir damit einbrocken kann.. Aber die idee mit dem Brief ist auch gut, selbst wenn die Post erst nach Dienst verteilt wird.. irgendwie wird sie den Brief schon kriegen..
Gespeichert

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011

*puh* schwere geburt.  ;)
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218

...irgendwie wird sie den Brief schon kriegen..

Du meine Güte, ich komm erst jetzt in diesen Thread. Was geht denn hier ab? Der Kamerad ist ja völlig von der Rolle! Was macht der Dienstgrad in so einem Fall denn für einen Unterschied?
Die Empfehlungen von Dennis (Anruf oder - noch besser - Nachricht hinter den Scheibenwischer) sind wirklich bestens. Da entfällt auch die "Blamage" vor den Kameraden. Die sind im Zweifel doch eh nur neidisch  ;)
Trau Dich was, es geht um Dein, um Euer Glück!
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

John Doe

  • Gast

Hm, ja, sobald ich herausgefunden habe, welches Auto ihr gehört, werde ich wohl einen Brief hinter ihren Scheibenwischer Klemmen..
Gespeichert

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011

leg dich auf die lauer.
viel erfolg

P.S wir werden doch über den ausgang dieser geschichte informiert, oder?
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

mailman

  • Gast

Oder vielleicht schaffst du es sie nach Dienst zu "erwischen" wenn sie zu Ihrem Auto geht.


Oder zur Natopause.

Oder vielleicht siehst sie mal wenn du Wache hast reinfahren dann kann man auch ein kleines Gespräch anfangen.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de