Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 10:57:26
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: CAT in Düsseldorf  (Gelesen 1601 mal)

Johannablz

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
CAT in Düsseldorf
« am: 09. Februar 2017, 14:38:06 »

Hallo :)
Ich habe mich für die Laufbahn der Sanitätsoffiziersanwärterin beworben und muss zu dem Vortest in Düsseldorf (CAT). Ich habe mich jetzt ein Buch geholt und da sind ja wirklich viele themen. Kann mir jemand sagen auf was genau ich mich am besten vorbereiten sollte ?
Danke im Voraus :)
Gespeichert

Lehre- und Ausbildung

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 101
Antw:CAT in Düsseldorf
« Antwort #1 am: 10. Februar 2017, 20:51:53 »

Hallo.

CAT Test ca 3-31/2 std. Testverfahren

... Mathematik Grundrechenarten, Brüche , Wurzel, Punkt v. Strich, Flächen und Volumen, Dreisatz, Prozent .... man muss nicht noch einmal den Gesamten Schulstoff aufarbeiten aber eine gute Grundkenntnis sollte man mitbringen! Es gibt nämlich einen Vorteil es sind Antworten vorgegeben, 4 an der Zahl und wen man mal nicht mehr weiter weiß " Mut zur Lücke".

Deutsch, hauptsächlich hier die richtige Schreibweise und Grammatik.

Englisch Satzstellung, Zeiten und Grammatik.

Logisches Denken(Matrizen Test)

Mechanisches Denken (z. Zahnräder Drehrichtung)

Reaktionstest

Merkfähigkeit

Fragen zur Selbsteinschätzung

Zum Schluss ein Fragebogen über persönliches....

Aber wie schon mal beschrieben richtet sich der Test rein an die Bewerber und die Verwendungsbereiche und man Staune, Schulabschluss


Es gibt genug Testverfahren im Internet zu finden die ganz ähnlich aufgebaut sind und besser sind, als die angeboten Bücher. Online Üben, üben und nochmals Üben

MfG



Gespeichert
Kraft schöpft man aus den Ideen für die Zukunft, nicht aus den Leistungen die hinter einem liegen.  *Messner
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de