Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 08:57:55
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Ausbildung beim Bund?  (Gelesen 1420 mal)

zpo

  • Gast
Ausbildung beim Bund?
« am: 09. Oktober 2007, 17:45:13 »

Hi,

hätte da mal einige Fragen zum Thema: Ausbildung beim Bund:

und zwar... wie sieht das überhaupt aus, ich möchte gerne den beruf KfZ-Mechaniker mit anschließender Meisterprüfung erlernen. Ich habe bereits einen erlernten Beruf
Musterung habe ich ich schon hinter mir und bin mit t2 gemustert worden.

wielange muss man sich verpflichten für meinen ausbildungsweg?
wie läuft das ganze ab?
Welche Ausbildungsorte kommen in Frage?
wie schauen die Chancen für die Einstellung aus?
gibt es während/danach Versetzungsmöglichkeiten?

wäre für ein paar antworten dankbar ;)

mfg zpo!
Gespeichert

mailman

  • Gast
Re: Ausbildung beim Bund?
« Antwort #1 am: 09. Oktober 2007, 17:50:57 »

Das ganze geht nur im Rahmen einer ZAW Maßnahme die man im Rahmen der Saz Laufbahn (z.B. Saz 8 erhält) Und die bekommt auch nicht jeder sondern nur UAs bzw. FAs.


Man ist aber trotzdem in erster Linie Soldat und die ZAW ist lediglich ein Bonbon.  Die ZAW sollte aber als Verpflichtungsgrund eher zweitrangig sein.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de