Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 06:08:20
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Wurden die Zusagen für ROA-Bewerbungen des Heeres für 2017 schon versendet?  (Gelesen 2813 mal)

skrzsavage

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5

Hallo zusammen,
bereits im Dez '16 habe ich meine Offizierseignung im AcFüKrBw erhalten und dann im März noch weitere Informationen per Telefon an das BAPersBw weiterleiten müssen. Es hieß für mich erst, dass ich Ende März die Zu- bzw. Absagen bekäme. Dann hies es wenige Telefonate Später, dass es Ende April wird. Ende April hieß es, dass die Auswahlverfahren laufen.
Einen weiteren Monat später habe ich kein einziges Wort gehört, obwohl mir von einem HFw des BAPersBw versichert wurde, dass auch Absagen versendet werden.
Da ich beide Kontaktpersonen beim BAPersBw nicht erreichen kann, dachte ich, frage ich hier nach Informationen.
Gespeichert

schokoraspel

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 57

Es geht dabei um a.d.W.? Also in Übungen?
Gespeichert

skrzsavage

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5

Nein, ich habe mich für SaZ 3 innerhalb des Wehrdienstes beworben.
Gespeichert

henne_hhh

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9

Hi,

ich habe meine Zusage als ROA SAZ 3 (Luftwaffensicherungstruppe) am Freitag den 26. Mai erhalten.

Das Schreiben selbst stammt vom 22.05 und darin steht auch, dass die Auswahlberatung des BAPersBW am 08.05. stattfand.
Gespeichert

skrzsavage

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5

Danke für die Antwort.

Sehr gut, dass doch noch Zusagen kommen. Das hilft mir weiter bei meiner mittlerweile sehr pessimistischen Ansicht der Zukunft.
Da ich gerade mein Abitur mache und nicht außer der Res.-Offz.-Ausbildung habe. ^^
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.525

Na ja, Sie wollten was zum Heer wissen, er gehört aber dann zur Luftwaffe.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Grünkreuz

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9

Ich wurde schon vor zwei Wochen zum Dienstantritt in Hammelburg aufgefordert. Auch SAZ 3.
Gespeichert

schokoraspel

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 57

Das heißt die Masse der Bewerber muss relativ lange auf einen Bescheid warten, während nur wenige eine direkte Zusage bekommen?
Ums zweigleisige planen wird man also nicht rumkommen.
Gespeichert

skrzsavage

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5

Ich update mal:
Habe heute beim BAPersBw angerufen. Mir wurde von einer Frau Oberleutnant endlich Auskunft gegeben. Meine Bewerbung wurde im Januar angeblich aufgrund eines Wunsches meinerseits storniert.
Das ist völliger Schwachsinn, denn selbst im Februar und März wurden noch Dokumente ausgetauscht zwischen mir und den Zuständigen, da beispielsweise die Prioritäten fehlten.
Nun gut, Priorität #1 Fallschirmjägertruppe wird's dann nicht, da sie nur noch einen Platz haben und ich nicht der beste bin.
Priorität #2 Pioniertruppe konnte sie jedoch ermöglichen. Sie schreibt jetzt die Zusage aus und schickt sie mir direkt.

Zum Glück habe ich heute angerufen, sonst wäre nie etwas gekommen, da ja meine Bewerbung nicht berücksichtigt wurde.

Glück im Unglück!
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de