Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 17:05:27
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: am. 4.10. zum 5./PzGrenBtl 152 in Schwarzenborn  (Gelesen 77309 mal)

ManuelRi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re:am. 4.10. zum 5./PzGrenBtl 152 in Schwarzenborn
« Antwort #60 am: 12. September 2005, 15:14:53 »

So wie ich sehe verstreichen die Tage und es ist nicht mehr lange hin.

wisst ihr denn jetzt alle schon mit welchen zug ihr nach treysa/schwarzenborn hin kommt???????

Gespeichert
AGA, jo wir schaffen das!!!!!

DerMarco

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re:am. 4.10. zum 5./PzGrenBtl 152 in Schwarzenborn
« Antwort #61 am: 13. September 2005, 12:30:00 »

Ja yuhuu!! Nur noch 21x schlafen jungs!!... ;D

Also so wie es aussieht werde ich Siegen-Gießen-Treysa (9:54h-10:46h;11:09h-12:13h) oder Siegen-Dillenburg-Treysa (10:08h-10:38h;11:20h-13:13h) fahrn
Gespeichert

Alexander

  • Gast
Re:am. 4.10. zum 5./PzGrenBtl 152 in Schwarzenborn
« Antwort #62 am: 14. September 2005, 14:14:48 »

Servus,

ich war heute mal in BBC und ich muss sagen es ist echt am Arsch der Welt. Die Kaserne ist dafür aber rießig und es gibt einen Fussball-, Basketball-, und Beachvolleyballplatz und einen See...

Da wird uns bestimmt nicht langweilig... ;D
Gespeichert

ManuelRi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re:am. 4.10. zum 5./PzGrenBtl 152 in Schwarzenborn
« Antwort #63 am: 16. September 2005, 08:05:54 »

Dann kann es ja richtig lustig werden in BBC, aber ganz besonders freu ich mich ja auf den Feldberg oder wie der heißt :D :D
Gespeichert
AGA, jo wir schaffen das!!!!!

Flo

  • Gast
Re:am. 4.10. zum 5./PzGrenBtl 152 in Schwarzenborn
« Antwort #64 am: 16. September 2005, 11:27:25 »

Spätenstens nach zwei Wochen werden wir diesen Berg verfluchen .....  ;D

Alex, konntest du auch in Erfahrung bringen, wie der Fitnessraum so ist?
Gespeichert

Alexander

  • Gast
Re:am. 4.10. zum 5./PzGrenBtl 152 in Schwarzenborn
« Antwort #65 am: 16. September 2005, 11:59:39 »

Leider bin ich nur an der Kaserne vorbei gefahren und bin nicht rein.

Das müsste der Eisenberg sein, er ist im Winter gut zum Skifahren...
Gespeichert

DerMarco

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re:am. 4.10. zum 5./PzGrenBtl 152 in Schwarzenborn
« Antwort #66 am: 20. September 2005, 10:25:27 »

Schur zusamm...

Also:

Habe soeben mit dem Obergefreiten am Telefonanschluss der 5./ in BBC (05686/999-352) telefoniert.

Ersteinmal soll das so richtig sein mit meiner Anreise bis 16.00h ???, und laut diesem werden alle Neuankömmlinge bzw. Rekruten am kommenden 4.10. vom Bahnhof Treysa stündlich mit Bussen der Bundeswehr abgeholt und zur Kaserne gebracht. Bei dem anderen in dem Einberufungsbescheiden angegebenen möglichen Zielbahnhof (Bad Hersfeld oder so?) wird das denke ich ähnlich aussehn.
Nun wenn dass auch alles so gu klappt wie die sich dass hier vorstellen und versprechen dann dürfte doch eine Anreise mit der Bahn gut möglich sein.
Die andere Frage ist dann halt noch wie dass an den darauf folgeneden WEs aussehen wird: Kann mir nich vorstellen dass die uns jedes WE zum Bahnhof hinkutschieren und dann Sonntags abends wieder von da abholen werden?!
Mal schaun...

Ey nur noch 13 Days in Freiheit als Zivilist.
Und bin noch kein Stück zu meiner vorher so professionell geplanten Vorbereitung gekommen ;D, kann keinen einzigen Dienstgrad zuordnen und hoffe dann einfach mal dass meine allg. sportlichen Fähigkeiten für die AGA ausreichen werden!
Aber freu mich trotzdem schon riesig drauf, wird bestimmt lustig da!!
« Letzte Änderung: 20. September 2005, 10:30:30 von DerMarco »
Gespeichert

Matthias

  • Gast
Re:am. 4.10. zum 5./PzGrenBtl 152 in Schwarzenborn
« Antwort #67 am: 20. September 2005, 14:10:49 »

Kann mir nich vorstellen dass die uns jedes WE zum Bahnhof hinkutschieren und dann Sonntags abends wieder von da abholen werden?!
Mal schaun...



Doch genauso wird's werden; war bei uns zumindest noch so (2002-2003): kann natürlich sein, dass die bw auch hier sparen muss! ;)
Gespeichert

DerMarco

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re:am. 4.10. zum 5./PzGrenBtl 152 in Schwarzenborn
« Antwort #68 am: 20. September 2005, 14:58:56 »

Das wär natürlich sehr edel!!...Hät ich nich erwartet!!!
Gespeichert

ManuelRi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re:am. 4.10. zum 5./PzGrenBtl 152 in Schwarzenborn
« Antwort #69 am: 21. September 2005, 09:55:16 »

Na dann können wir ja nur mal hoffen das daran nicht gespart wurde!!! ;)
Gespeichert
AGA, jo wir schaffen das!!!!!

Richhardt

  • Gast
Re:am. 4.10. zum 5./PzGrenBtl 152 in Schwarzenborn
« Antwort #70 am: 22. September 2005, 18:45:17 »

Wie sollen die Soldaten denn sonst ohne Auto nach Hause und zur Kaserne kommen?

Als richtiger Grenni marschiert man natürlich die 20km bis zum nächsten Bahnhof. ;D

Das spart weitere Ausbildungszeit und hält fit!!!
Gespeichert

MP-Andy

  • Gast
Re:am. 4.10. zum 5./PzGrenBtl 152 in Schwarzenborn
« Antwort #71 am: 23. September 2005, 13:49:32 »

Hehe du Scherzkeks, :-\...,bei manchen Standorten wie bei meiner Kaserne können die Soldaten gefälligst selbst zusehen wie sie vom Bahnhof zur Kaserne und wieder zurück kommen, mit Bussen,Taxis,o.ä. ...., zum Selbstkostenpreis!Wir teilen uns die 12 Kilometer ein Taxi zu viert: 7€/einfache Fahrt/Person (inkl. Soldatenrabatt),macht 14€ jedes Wochenende!!

Füchse an die Front!!
Gespeichert

mailman

  • Gast
Re:am. 4.10. zum 5./PzGrenBtl 152 in Schwarzenborn
« Antwort #72 am: 23. September 2005, 17:24:43 »

Das ist in Kümmersbruck ähnlich. Der Bustransfer wurde seit es den Fuhrparkservice gibt eingstellt. Jetz muß man mit dem Taxi für 6 Euro oder mehr wenn man nicht das richtige hat zur Kaserne
Gespeichert

Richhardt

  • Gast
Re:am. 4.10. zum 5./PzGrenBtl 152 in Schwarzenborn
« Antwort #73 am: 26. September 2005, 13:19:51 »

Männer,das gilt aber nicht für Schwarzenborn!!!Und der Thread hier dreht sich um die AGA in der Patenkompanie unserer Gemeinde.

Wer länger da bleibt,ist oft am Marktfest in Oberaula oder führt Flurreinigungsaktionen in unserer Gemarkung durch.
Natürlich mit einem deftigen Essen für die Soldaten;-)
Gespeichert

Richhardt

  • Gast
Re:am. 4.10. zum 5./PzGrenBtl 152 in Schwarzenborn
« Antwort #74 am: 26. September 2005, 13:29:36 »

Den Berg,den Ihr in Euerer Ausbildung kennenlernt,ist der Wilsberg oberhalb von Hauptschwenda(Nadelwald).
Nördlich der Kaserne liegt das Knüllköpfchen mit dem Boglerhaus,Fliegerdenkmal und dem steinernen Aussichtsturm;außerdem ist noch eine Bundeswehrradarstation darauf.Der Eisenberg ist noch eine Ecke von der Kaserne weg und gehört eigentlich nicht zum Gebirgsstock des Knüll,sondern ist durch einen schmalen Kamm mit dem Hochknüll verbunden.
Auf ihm gibt es einen Berggasthof,einen Funkturm(weithin sichtbar),einen Aussichtsturm und auch die Möglichkeit zum Skifahren.Ich würde mir aber Winterausrüstung für ein Kfz bezüglich einer Skitour einpacken,da die Straße oft zu ist.

Im Knüllteich würde ich persönlich nicht baden,da er militärisches Sperrgebiet ist, und wir oft mit dem Marder da durchgefahren sind.

Wer noch Fragen zum Standort und Dienst da oben hat,kann diese gern an mich stellen.

Beste freundliche Grüße
Richhardt
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de