Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 12. Mai 2024, 02:35:58
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Anforderungsyymbol  (Gelesen 1875 mal)

SteveMosh90

  • Gast
Anforderungsyymbol
« am: 21. Januar 2017, 21:40:46 »

Kann mir jemand erklären wo der Unterschied zwischen Marine A101 Sicherungssoldat und Marine X503 Sicherungsdienst 3 ist?


mfg Steven
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.056
Antw:Anforderungsyymbol
« Antwort #1 am: 22. Januar 2017, 06:49:48 »

Leicht unterschiedliche Gesundheitsziffern und Eignungsmerkmale. Die Marine nutzt den X503 der Luftwaffe so lange mit, bis ein Konzept SeeBtl eingeführt wurde und stellt solange das Personal nach X503 ein.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

SteveMosh90

  • Gast
Antw:Anforderungsyymbol
« Antwort #2 am: 22. Januar 2017, 13:04:57 »

Okay danke, das klingt einleuchtend. Allein schon weil das Seebataillon ja recht jung ist.

Inwieweit sich die Eignungsmerkmale voneinander unterscheiden kann mir hier bestimmt keiner sagen oder? Ich vermute das der A101 der verallgemeinerte Sicherungssoldat ist, so wie es ihn in jeder TSK gibt und der X503 dann direkt für das Seebataillon gilt, da es aktuell noch kein eigenes Verwendungssymbol dafür gibt oder? Da aber das Seebataillon mit A101 und dem X503 Stellen anbietet, wäre es interessant zu wissen was genau und inwieweit sich das innerhalb der Eignungsmerkmale unterscheidet, da sich dahingehend ja auch die Tätigkeiten unterscheiden sollten, habe ich das soweit richtig verstanden?

mfg Steven
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.056
Antw:Anforderungsyymbol
« Antwort #3 am: 22. Januar 2017, 13:12:38 »

Die A101 Stellen für die Marine sind noch "alte", es wird nun nur noch X503 genutzt (wenn es alle richtig bei der Ausschreibung machen, woran ich meine Zweifel habe, weil das recht neu ist). Die Tätigkeit ist die gleiche, die TIV-ID wurde temporär in X503 überführt.
Die Unterschiede in den Eignungsmerkmalen und Gz könnte ich dir schon sagen, sind nun aber wirklich egal. Entweder man hat die Eignung oder eben nicht. Alles andere ist für den Bewerber egal.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

SteveMosh90

  • Gast
Antw:Anforderungsyymbol
« Antwort #4 am: 22. Januar 2017, 13:18:38 »

Eine vollkommen zufriedenstellende Antwort von dir und auch komplett plausibel. Das beantwortet meine Frage :)

Ist echt ne gute Sache hier im Forum auf kompetente Leute zu treffen die einem helfen können. Mal n kleines Lob da lassen.

Dir noch einen schönen Sonntag Ralf :)
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.056
Antw:Anforderungsyymbol
« Antwort #5 am: 22. Januar 2017, 13:29:27 »

Besten Dank, dito.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de